bin auch im Dacia-Forum aktiv, da wird gerade ernsthaft darüber diskutiert, ob Dacia-Fahrer andere Dacia-Fahrer grüßen sollten, ähnlich dem Motorradfahrer-Gruß.
Zitat Ich bin nebenbei auch Motorradfahrer, da ist der Gruß ja auch üblich. Schön, wenn man auf einer normalen Landstraße fährt und vielleicht alle 10 KM mal einem Kradfahrer begegnet.
Aber ehrlich gesagt lästig, wenn man sonntags bei schönem Wetter durch die Alpen fährt und auf kurvenreichen Paßstraßen die linke Hand gar nicht mehr zur Ruhe kommt. Inzwischen grüße ich in solchen Situationen nicht mehr, Höflichkeit hin oder her.
Jeden Dacia zu grüßen, dürfte ähnlich viel Arbeit bedeuten. Ist ja kein Lada .... als ich den noch hatte, habe ich auch noch alle anderen gegrüßt. Waren so maximal 5 im Monat ....
Mal abgesehen vom (unsinnigen) Dacia-Gruß: Wie handhabt ihr das? Grüßt ihr sonntags bei strahlendem Sonnenschein auf der Paßstraße alle entgegenkommenden Kradfahrer oder wird es euch auch irgendwann zu viel? Hab ja schon ein schlechtes Gewissen deswegen ...
An sonnigen WE in den Alpen erledigt sich das von selbst. Wenn man da jeden entgegenkommenden Motorradfahrer grüßen möchte, käme die linke Hand ja gar nicht mehr zur Ruhe. Das haben inzwischen die meisten geschnallt, und es grüßt kaum mehr jemand. Der Wunsch und Wille zum Grüßen ist aber latent nach wie vor stark vorhanden. In den Abendstunden oder in Gegenden mit weniger Verkehr merkt man das sofort ...
ich finde das alles viel zu unpersönlich. Wenn ich einen Motorradfahrer sehe, halte ich an, versperre ihm den Weg, steige ab, laufe auf ihn zu, umarme ihn, erzähle ihm meine Geschichte und verabrede mich zum gemeinsamen Ohhhmmm-Sitzen.
Mal im Ernst : Nur weil ich zufällig auch Motorrad fahre , muß ich doch nicht Grüssen. In der kradierenden Anfangszeit, als alles grosses Abenteuer war , mit Pannen und anderen Unbillen, hatte es sicher einen Sinn. Ohne ADAC und Konsorten. Aber Heutzutage, mit fast technisch perfekten Maschinen und Horden von Motorradfahrern , Bikern und Kradisten ?