Zitat Auf der Strasse grüßt dich jeder Jockel und wenn du irgendwo stehst spricht keiner mit dir....
Da sieht man mal, das Du mich nicht kennst!! Ich plauder schon nach fünf Minuten mit wldfremden Leuten, als wärens uralte Freunde! - Gemeinsames Thema ist ja vorhanden!
Wer weiß, in was für Kreisen Du Dich da so bewegst ...
Zitat aber kaum steht man irgendwo, geht das Gesabbel auch schon los!
Na wenn Dich das stört, kauf Dir doch ne Roller! Dann guckt Dich kein anständiger Kradfahrer auch nur mit dem A.... an!
Schotte (nicht gerade kontaktscheu)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Mir geht die Grüßerei auch auf den Sack, allerdings grüße ich aus Mitleid fast immer zurück, wenn mich einer zuerst grüßt, damit ich niemanden enttäusche, und ihm den Tag versaue ... früher grüßten sich die Entenfahrer immer (ist das eigentlich heute noch so?), und mein Sohn erzählte mir neulich, daß er öfters von entgegenkommenden Volvo-480-Fahrern gegrüßt werde . Naja, ist ja auch 'ne Exotenkarre, mittlerweile - ich werde mal schauen, ob ich das hinkriege, das man zum Grüßen den linken Klappscheinwerfer allein kurz auf- und abschwenken kann . Irgendwo hab' ich mal 'ne Ente gesehen, die hatte über den Scheinwerfern so halbe, kugelförmige Kinderlaternen zum auf- und zuklappen - sah aus wie'n Augenlied (ich weiß aber nicht, ob man die von innen auf- und zu machen konnte )!
Da die meisten "Grüßer" das "Raster" im Kopf haben: gegrüßt wird nur wer mir ähnlich ist ... grüßen die meisten sich im Grunde eigentlich selbst. Welchen Wert dieser Gruß dann hat, mag jeder selbst entscheiden ...
Es macht immer wieder Spaß die Unentschlossenheit mancher Spochtfahrer zu beobachten - die Grüß-Hand liegt bereit auf dem Lenker während der (Raster-)Rechner derweil aus der Silhouette die "Grußwertigkeit" berechnet ... wobei die Identifizierung als "Spaßfahrer" der kleinste gemeinsame Nenner zu sein scheint?!
Es kann also gut sein daß man als W-Fahrer von Bückeisentreibern sogar gegrüßt wird ... aber spätestens am nächsten Treff wird man(wie Pewe schon bemerkte) bestenfalls mitleidig ignoriert.