Das mit den BMW-fahrern kann ich bestaetigen- aber auch Harley-fahrer und Bueckstueckpiloten (Supersportler) gruessen meist nicht zurueck...mich zumindest nicht.... Ich kann meistens so vollverkleidete Dinger sowieso nicht von Rollern unterscheiden, so dass ich oft peinlich beruehrt feststelle, dass ich schon wieder einen 50er Peugeot Speedfight Fahrer gegruesst habe, weil ich dachte es waere eine 1000er Ninja oder sowas...
Also hab ich mir jetzt angewoehnt nur Moppeds mit runden Scheinwerfern zu gruessen.
BMW- und Harley-Piloten sind doch meist ältere Herrschaften oder alte Säcke, die aus Altersgründen prinzipiell schon nur zurück grüßen. Und mit den "Bueckstueckpiloten" müsst ihr Verständnis haben - lastet ein Teil des Fahrergewichts auf den Pfoten, hebt man die unterwegs nicht mal eben so schnell vom Lenker. Da ist schnell mal die Linie verrissen und mühsam ist es auch, wie ich seit kurzem weiß.
Ich grüße immer - und zwar aus Tradition - und 90+x Prozent grüssen auch zurück - oder auch zuerst!
Ich kann da auch nix dran finden - es tut mir nicht weh und gehört nach so viel Jahren eben auch einfach dazu!
Gegeseitiges Grüssen von Autofahrern halte ich dagegen für Unfug - kommt aber bei Oldtimerfahrern schon mal vor. Aber das ist ja schon wieder bischen was Anderes, weil: ein geschlossener kleiner Kreis von Gleichgesinnten!
Zitat ...also ich grüsse schon - aber ich habe festgestellt, dass die bmw - fahrer bei uns im gai kaum grüssen, obwohl ich denen nix getan habe,hm...
Also wenn ich mit meiner Rotax-Resi unterwegs bin, grüssen mich BMW Fahrer immer zuerst!! Immer!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!