Seit knapp 4 Monaten bn ich in diesem Forum aktiv und es fällt mir etwas auf, was ich in anderen Foren, in denen ich Mitglied bin, nicht so wahrnehme. Wenn ich eine "Problemsituation" schildere, dann sind die ersten drei bis vier Antworten sachbezogen. Danach wird es dann immer "ausschweifender und humoristisch". Dies ist eine wertfreie Feststellung meinerseits.
Gruss Bernhard
Schon wieder Mitte September?, ich glaube es ist bald wieder soweit..... Vor knapp einem Jahr gab es einen Fred, in dem wurde kein einziges Mal abgeschwiffen und alle haben konzentriert an der Erklärung eines technischen Phänomens gearbeitet. Ihr erinnert euch sicherlich! Das Thema war "Zündkabeldehnung".
Zitat dann sind die ersten drei bis vier Antworten sachbezogen. Danach wird es dann immer "ausschweifender und humoristisch". Dies ist eine wertfreie Feststellung meinerseits.
Das ist keine wertfreie, sondern eine wertvolle Feststellung.
Es gibt immer Threads, die nach der (wenn auch zögerlichen) Lösung einer profanen Frage zu wertvollem Kulturgut heranreifen, z.B.:
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat ...bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an...
Mit dem Spruch bin ich Anno 1982, beim Sanitätskurs, schon blöd aufgefallen - da meinte der referierende Arzt (Gynäkologe ) zum Abschluß zu uns Teilnehmern:
"So, Sie sind jetzt ausgebildete Sanitäter. Jetzt müssen Sie die Theorie aufarbeiten und zusehen, daß sie Praxis bekommen!"
Da hab' ich ihn gefragt, ob wir mal in seiner Praxis zuschauen dürften ...
Zitat ...Monti , der mit der Narrenkäpp...
Wenn ich böse wäre, würde ich eher behaupten, Montis Taxi-Fahrpreise wären Karren-Nepp (wir hatten doch neulich noch 'n Thread mit Kalauern, oder?).
Zitat ...wird man bei Fragen nicht blöd angemacht...
Prust ...
...und überhaupt: wie und wo Ihr Eure Dauersplinte 'reinsteckt, will ich garnicht wissen ...
Du solltest dir mal ein Beispiel an den Lufthansa-Piloten nehmen, die haben dafür gekämpft, fünf Jahre länger arbeiten zu dürfen. Wär das nix?
Und diese blöden Arschgeigen bekommen höchstwahrscheinlich auch noch für den gesamten Zeitraum des Rechtsstreits eine Gehaltsnachzahlung - d.h. für fast 5 Jahre.
Zitat von FalconeDu solltest dir mal ein Beispiel an den Lufthansa-Piloten nehmen, die haben dafür gekämpft, fünf Jahre länger arbeiten zu dürfen. Wär das nix?
Wer Spaß dran hat, soll von mir aus arbeiten bis er schwarz wird ... war das nicht so, daß Lufthansapiloten auch schon mit 45 aufhören konnten, wenn sie wollten? Bei guter Vorsorge durchaus machbar, denke ich - die werden auch nicht schlecht bezahlt sein.