Zitat von pelegrinoWer Spaß dran hat, soll von mir aus arbeiten bis er schwarz wird ... war das nicht so, daß Lufthansapiloten auch schon mit 45 aufhören konnten, wenn sie wollten? Bei guter Vorsorge durchaus machbar, denke ich - die werden auch nicht schlecht bezahlt sein.
Womit du uns unterschwellig wissen läßt, dass du schlecht bezahlt wirst! Aber im ÖD werden doch voll die Hammer-Gehälter gezahlt! (Höre ich zumindest immer wieder)!
Ich werde hier überhaupt nicht bezahlt. Ich krieg' nur am Monatsende so 'ne Aufwandsentschädigung ...
Also Leute, ich weiß wirklich nicht was Ihr hier immer rumheult!! - Meine Mutter war ja als Sekretärin bei der Gemeinde angestellt und die hat nach der Wende erst mal gestaunt, wieviel so ein ÖD-ler jeden Monat bekommt! - Früher ging ne Sekretärin hier mit 550 Mark anch Hause und zwar Vollzeit!! Das war kümmerlich!! Also mal hübsch die Kirche im Dorf lassen - ich kenne hier ne Menge Leute, die kriegen viel weniger als die Leute in der Verwaltung - und müssen dafür richtig hart schuften!
Zitat Die Zeiten sind lange vorbei ... unsere Sekretösen kratzen und beißen, und manche fahren sogar Motorrad !
Alles ne Erziehungsfrage!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Aus dem Norden gibt es Gott sei Dank keine Humoristen! Wir hier haben nämlich keinen Humor und verstehen auch keinen Spaß! Und das ist auch gut so. Es muss ja schließlich auch ein paar ernsthafte Menschen in diesem Frohrum geben!