Zitat von 3-RadInteressierst du dich für BMW, Guzzi oder Triumph, magst du gerne Kölsch, oder hast du gerne das letzte Wort, möchtest du in der Männerecke kuscheln, liebst du Wurstsuppe, willst eigentlich lieber doch nicht Motorrad fahren, suchst du mal ordentlich Streit?
Dann bist du hier richtig.
Was? Du fährst W?
Sorry. Da können wir dir nicht weiterhelfen.
Gruß Norbert
Moin Norbert!
Das Problem liegt darin, dass man hier alles bekommen kann: Rat in Lebenskrisen, Kaufempfehlungen für alles Mögliche, Urlaubstipps... Wenn es Dir jetzt erst aufgefallen ist: Guten Morgen! Das W-Forum ist schon lange kein Forum mehr ausschließlich für W-Besitzer. Es ist wohl Facebook auf extrem hohem Niveau. Viele haben hier Freunde auch für's reale Leben gewonnen.
Und das ist alles gut so!
Ich lese gern hier. Mit den Treffen habe ich es nicht so. Deshalb werde ich wohl auch nie die Akzeptanz der Etablierten erreichen. Ist mir aber egal. Auf meine Fragen zur Breva 750 habe ich tolle Antworten bekommen. Im Guzzi-Forum warte ich heute noch auf brauchbare Rückmeldungen.
Was möchtest Du denn erreichen? Muss jeder bei Anmeldung zumindest eine unterschriebene Bestellung vorlegen? Oder eine Zulassungsbescheinigung? Muss in jedem Beitrag mindestens einmal über die W geschrieben werden (z. B.: Was haltet Ihr von alten Dual-Plattenspielern? Und übrigens: Meine W ist grün)?
Lass' es einfach laufen! Es ist gut so, wie es ist!!!
Zitat Lass' es einfach laufen! Es ist gut so, wie es ist!!!
Jep, ist es!
Ich bin nach der ganzen Zeit schon ein wenig neugierig geworden wie manche hier "real" eigentlich so sind und einige habe ich auch schon kennengelernt (Gruß an Windi und Frau z.B., oder das kratzbürstige Maggilein). Und auch wenn ich keine W fahre finde ich sie toll und das sollte doch schon mal reichen, oder?
Und außerdem wäre es laaaangweilig hier wenn nicht spätestens nach dem 10. Beitrag der große Abschwiff kommt.
Jungens und Mädels, auch wenn wir uns öfter mal fetzen und eigentlich nie einer Meinung sind und mich manche zum Teufel wünschen, irgendwie würdet ihr mir schon fehlen.....
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Norberts Beitrag war natürlich mit einem heftigen Augenzwinkern geschrieben, zumindest habe ich das so verstanden, anspielend auf die Zunahme der relativ sinnfreien Beiträge im Forum. Die muss man ja aber nicht lesen
Zitat Deshalb werde ich wohl auch nie die Akzeptanz der Etablierten erreichen.
Dem möchte ich jetzt mal widersprechen. Es ist natürlich schön und immer wieder erfreulich, die Forumsteilnehmer persönlich kennen zu lernen und ich denke, das hat bislang auch kaum jemand bereut - aber es ist ganz sicher keine Voraussetzung, hier akzeptiert zu werden und einen festen Platz im Forum einzunehmen. Und eine Elite gibt es hier schon gleich gar nicht
Ich denke, die Besonderheit dieses Forums besteht darin, dass hier nicht regelmentiert wird und sich trotzdem immer wieder eine Ausgewogenheit der Beiträge einstellt, die sogar nützlich sind und - noch wichtiger - viel Spaß machen
Zitat Dem möchte ich jetzt mal widersprechen. Es ist natürlich schön und immer wieder erfreulich, die Forumsteilnehmer persönlich kennen zu lernen und ich denke, das hat bislang auch kaum jemand bereut - aber es ist ganz sicher keine Voraussetzung, hier akzeptiert zu werden und einen festen Platz im Forum einzunehmen. Und eine Elite gibt es hier schon gleich gar nicht
Ja, hier, ich, kann ich bestätigen!! Trotz Boykott weil viele dachten ich wäre ein verkapptes Kaimann hab ich doch irgendwo in der letzten Ecke ein Plätzchen gefunden und werde, teilweise widerwillig geduldet......
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Zitat Und eine Elite gibt es hier schon gleich gar nicht
Falsch, gaaaanz Falsch. Klar gibt es hier sogar einige Eliten. Da gibt es die technische Elite, die theoretisierende Elite, die Reiseberichtelite, die Abschweif-Elite (gelle Pele), die Forums-Gedächtnis-Elite, die Renn-Elite, die Grünzeug-Elite, die Kölsch-Elite, die Laminat-Elite, die Reiseleiter-Elite...
Ich konnte ja nun schon einige Mopeds mein Eigen nennen und habe versucht (!) mir in vielen entsprechenden Foren Rat zu holen. Das hat mal mehr und mal weniger gut geklappt. In den meisten bekommt man halt eine technische Auskunft, das war's! Viele diese Foren haben eines gemeinsam: Sie haben einen harten Kern, der sich technisch mit der Materie auskennt und auch bereitwillig Auskunft gibt. Aber von Burn-Out, Musikschränken, defekten Kühlschränken ... will dort keiner was wissen! Das W-Forum hat eine Seele!
Wieso Burn-Out? Darum gehts doch in fast jedem Motorradforum. Nur geht dann dort mehr Gummi in Rauch auf
In anderen Motorradforen wird ziemlich strikt reglementiert. Keine Inhalte über Religion, Politik etc., da werden sogar Beiträge gelöscht, die inhaltlich nicht zum Thread passen. Der Vorteil am W Forum ist die vergleisweise geringe Anzahl an Mitgliedern, weshalb man überhaupt soviel privates mit einfließen lassen kann.
Zitat Und was ist mit Rollerfahrern???? Immer diese Ausgrenzung hier. Echt voll Kakke.
Der CHEstrella
Stimmt ja gar nicht!! Rollerfahrer finden hier doch regelmäßig Ver .... äh ... ich meine Beachtung!
Und bekommen sogar öfterns mal tolle Reisetipps - zu den schönsten Klippen Europas! Wobei sich unsere einschlägig bekannten Viel- und Fernreisenden durch besonderen Eifer hervortun!
So viel Aufmerksamkeit sollte eben einfach mal gewürdigt werden!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!