Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.539 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 47.793

12.09.2011 14:34
Frage an die Audio-Fachleute antworten

Wer kann mir 'n Tipp geben:

ich hab' so 'ne alte Audioanlage von Kenwood, die ist immerhin so modern, daß sie 'ne Fernbedienung hat - damit bin ich vollkommen zufrieden. Ich höre damit Radio, CDs und den Fernseherton. Was mich etwas nervt, sind die großen Lautsprecherkisten! Ich würde mir jetzt gern so'n paar kleine Miniboxen rechts und links ins Regal stellen, ich hatte früher mal sowas in Verbindung mit einer dicken Subwooferkiste, die irgendwo unterm Tisch in der Ecke stand, aber die kleinen sind irgendwann schräpig geworden, da hab' ich die entsorgt.

Wenn ich jetzt mal so im Netz 'rumgucke, dann finde ich im Prinzip entweder nur so PC-Lautsprecher aus Kunststoff - das ist aber doch nix zum Musikhören, denke ich ...? Oder ich finde so 5-fach Surroundsysteme für's Heimkino, sowas will ich eigentlich auch nicht.

Gibt's eigentlich auch ein paar möglichst kleine Boxen (am Besten aus Holz, bzw. wenigstens in Holzoptik) die auch einigermaßen noch die Bässe 'rüberbringen, oder die ich zusammen mit dem ollen Subwoofer betreiben kann? Soll jetzt nix Supertolles, bzw. -teures sein (ich hab' eh kein Gehör wie Herbert von Caravan, und in meinem Alter fehlt da eh die Hälfte der früher erhörbaren Frequenzen, denke ich ), und ich bin auch kein Highend-Freak ... ich denke da an was (kann gern auch gebraucht sein) bis zu 100 € etwa ...

gibt's da was?

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Falcone Offline




Beiträge: 94.953

12.09.2011 14:35
#2 RE: Frage an die Audio-Fachleute antworten

Zitat
da hab' ich die entsorgt.



Glaub ich nicht!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

12.09.2011 14:36
#3 RE: Frage an die Audio-Fachleute antworten

Klar gibts da was :

PC-Lautsprecher

Kiste auf, PC-Lautsprecher rein, Kiste zu . . . .

und fertig ist der mittelantike Holzlautsprecher.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 47.793

12.09.2011 14:43
#4 RE: Frage an die Audio-Fachleute antworten

Zitat
...glaub ich nicht!...

War klar ... aber: es gibt tatsächlich Dinge, die sogar ich wegschmeiße . Lautsprecher mit gerissenen Mebranen (oder Eisenspänen in der Spule) gehören zu diesen seltenen Sachen !

Es sei denn, es kann mir einer sagen, wie man die reparieren kann ...

Zitat
...PC-Lautsprecher...

Wenn die so klingen, wie die hier an meinem Dienst-PC, dann lieber nicht ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.470

12.09.2011 14:44
#5 RE: Frage an die Audio-Fachleute antworten

JBL Control 1 (gibbet aber nicht in Holzoptik)
und einen gebrauchten Subbi dazu - gut isses.

Ach so - vielleicht auch mal nach gebrauchten "Teufel" schauen.
Da hab ich sogar noch ´nen Subbie zu Hause, den Du für elendes Geld erwerben könntetst

das ist der Subbie

http://www.ebay.de/itm/Teufel-Concept-E-...=item4aaeac55d9

allerdings nicht von mir eingestellt

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Buggy Offline




Beiträge: 17.621

12.09.2011 14:48
#6 RE: Frage an die Audio-Fachleute antworten

Wenn den ollen Subwoofer noch hast,dann versuche doch die zu kriegen:
http://www.ebay.de/sch/Lautsprecher-/113...d=p3286.c0.m283

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

12.09.2011 14:49
#7 RE: Frage an die Audio-Fachleute antworten

Zitat von pelegrino
Wer kann mir 'n Tipp geben:



So was in der Art?

http://www.amazon.de/Canton-CD-10-II-Kle...15831584&sr=1-1

passen in jedes Bücherregal und haben einen guten Klang

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Buggy Offline




Beiträge: 17.621

12.09.2011 14:51
#8 RE: Frage an die Audio-Fachleute antworten

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.470

12.09.2011 15:14
#9 RE: Frage an die Audio-Fachleute antworten

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Buggy Offline




Beiträge: 17.621

12.09.2011 15:19
#10 RE: Frage an die Audio-Fachleute antworten

@Pele:
die könnten Dir auch gefallen:http://www.hifistudio.de/Magnat-Quantum-551--22.html

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

12.09.2011 15:33
#11 RE: Frage an die Audio-Fachleute antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...PC-Lautsprecher...

Wenn die so klingen, wie die hier an meinem Dienst-PC, dann lieber nicht ...


Tun se nich.

Meine klingen super. Da ist auch ein Baßmittel-Lautsprecher unterm Tisch und ich hab hervorragenden Raum-Sound.


Gruß

Wännä

Buggy Offline




Beiträge: 17.621

12.09.2011 15:38
#12 RE: Frage an die Audio-Fachleute antworten

Meine PC-Lautsprecher klingen auch gut.
Aber einen größeren Raum damit beschallen?

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

BSA Offline




Beiträge: 2.703

12.09.2011 16:14
#13 RE: Frage an die Audio-Fachleute antworten

JBL Control 1, keine Frage.

Gruß

Roger

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

12.09.2011 16:17
#14 RE: Frage an die Audio-Fachleute antworten

Zitat von Buggy
Meine PC-Lautsprecher klingen auch gut.
Aber einen größeren Raum damit beschallen?



Die kleinen von Canton (ähnlich auch bei anderen Herstellern) haben eine Abmessung von ungefähr 12x10x8 cm.
Die wiegen pro Stück ca. 1 Kg, damit beschalle ich unsichtbar mein Herrnzimmer. Sind halt keine PC-Brüllwürfel.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Buggy Offline




Beiträge: 17.621

12.09.2011 16:19
#15 RE: Frage an die Audio-Fachleute antworten

Das glaube ich dir gerne!
Deswegen.

Zitat
Sind halt keine PC-Brüllwürfel.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3
Umweltarsch »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen