ich hab' so 'ne alte Audioanlage von Kenwood, die ist immerhin so modern, daß sie 'ne Fernbedienung hat - damit bin ich vollkommen zufrieden. Ich höre damit Radio, CDs und den Fernseherton. Was mich etwas nervt, sind die großen Lautsprecherkisten! Ich würde mir jetzt gern so'n paar kleine Miniboxen rechts und links ins Regal stellen, ich hatte früher mal sowas in Verbindung mit einer dicken Subwooferkiste, die irgendwo unterm Tisch in der Ecke stand, aber die kleinen sind irgendwann schräpig geworden, da hab' ich die entsorgt.
Wenn ich jetzt mal so im Netz 'rumgucke, dann finde ich im Prinzip entweder nur so PC-Lautsprecher aus Kunststoff - das ist aber doch nix zum Musikhören, denke ich ...? Oder ich finde so 5-fach Surroundsysteme für's Heimkino, sowas will ich eigentlich auch nicht.
Gibt's eigentlich auch ein paar möglichst kleine Boxen (am Besten aus Holz, bzw. wenigstens in Holzoptik) die auch einigermaßen noch die Bässe 'rüberbringen, oder die ich zusammen mit dem ollen Subwoofer betreiben kann? Soll jetzt nix Supertolles, bzw. -teures sein (ich hab' eh kein Gehör wie Herbert von Caravan, und in meinem Alter fehlt da eh die Hälfte der früher erhörbaren Frequenzen, denke ich ), und ich bin auch kein Highend-Freak ... ich denke da an was (kann gern auch gebraucht sein) bis zu 100 € etwa ...
War klar ... aber: es gibt tatsächlich Dinge, die sogar ich wegschmeiße . Lautsprecher mit gerissenen Mebranen (oder Eisenspänen in der Spule) gehören zu diesen seltenen Sachen !
Es sei denn, es kann mir einer sagen, wie man die reparieren kann ...
Zitat ...PC-Lautsprecher...
Wenn die so klingen, wie die hier an meinem Dienst-PC, dann lieber nicht ...
Zitat von BuggyMeine PC-Lautsprecher klingen auch gut. Aber einen größeren Raum damit beschallen?
Die kleinen von Canton (ähnlich auch bei anderen Herstellern) haben eine Abmessung von ungefähr 12x10x8 cm. Die wiegen pro Stück ca. 1 Kg, damit beschalle ich unsichtbar mein Herrnzimmer. Sind halt keine PC-Brüllwürfel.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...