Also wenn ich mal was suchen sollte, dann frag ich auch im Forum nach. Da bekommt man dann die entsprechenden Seiten mit Angeboten und den entsprechenden Links direkt geliefert und muss nicht mehr stundenlang selber suchen. Das ist einfach geil!
Zitat von pelegrinoLautsprecher mit gerissenen Mebranen (oder Eisenspänen in der Spule) gehören zu diesen seltenen Sachen !
Es sei denn, es kann mir einer sagen, wie man die reparieren kann ...
Lustig, ist mir gestern untergekommen, wegen der Röhrengeschichte. Die richten die alten Membranen der Breitbandlautsprecher, indem sie die einpappen mit Kleister und vorne und hinten Seidenpapier drüber picken.
Gut, dass ich meine alten Ostblockboxen noch nicht weg geschmissen hab mit dem gerissenen 25 Zoll Basswaschel.
Lieber Bernd: Mein Tipp: Selber machen! Vi-Desktop, Regalbox aus Hobby HiFi 2/2010, Bestanteile zu erwerben hier Da haste für 55€ pro Seite + Holz eine kleine Box von knapp 3 Liter (Rotwein-Tetra-Pack) mit gutem Klang und ausbaufähig. Auch gut: Die Spiralino oder die Pico Lino 2. Gleiche Preislage. Das zusammen mit dem BPHP-Sub. Selberbau-Subwoofer für gut 50€ + Holz. Allerdings: So kleine Boxen können nur moderate Lautstärken!! Wenn' doch mal lauter sein soll, CT246 ausbaufähig mit CT 245 (Subwoofer). CT steht für Cheap Trick
-lichen Dank erstmal für Eure Tipps! Das sind genau die Tipps, die ich suchte - hab' echt keine Ahnung von sowas, und jetzt hab' ich schonmal 'n paar Hausnummern ! Werde mal in Ruhe den Markt beobachten.
Selberbauen wäre auch 'ne Alternative - schaunmermal, ob ich mir die Zeit nehme, oder mich ohne Kenne daran wage ...
Zitat ...so kleine Boxen können nur moderate Lautstärken...
Das macht garnix - ich kann eigentlich auch nur moderate Lautstärken. Allein schon wg. des alten Katers: der ist 'n Sensibelchen .
Die sollen auch nicht mehr sein, was sie mal waren, habe ich mal gelesen. Werden jetzt in China zusammengehauen und der Klang soll merklich gelitten haben...
Gruß Hans-Peter
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. Karl Valentin
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Von den JBL Control hab' ich 'n paar bei ebay-Kleinanzeigen gefunden, allerdings 'ne Ecke weit weg .
Was ist mit denen hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...halter/36949364 - die sehen so aus, als wären sie Teil einer Surround-Sound Anlage (das sind doch Cinch-Buchsen an der Rückseite, oder?). Kann ich die einfach so an den normalen Lautsprecher-Ausgang anschließen?