Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.827 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

06.09.2011 11:12
WOW! Die älteste Glühbirne der Welt ... Antworten

Klickst Du:

http://einestages.spiegel.de/external/Sh...65/l0/l0/F.html

110 Jahre ununterbrochenes Leuchten. Das muß man erst mal schaffen. :-)

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.09.2011 12:11
#2 RE: WOW! Die älteste Glühbirne der Welt ... Antworten

erstens hatten wir die schon, zweitens ist es eine Funzel und drittens hat die damals mehrere Stundenlöhne gekostet, wie viel wärst du bereit für eine Glühbirne auszugeben, die über 100 Jahre hält?

andererseits ist es schon erstaunlich ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.09.2011 12:22
#3 RE: WOW! Die älteste Glühbirne der Welt ... Antworten

Moin auch

bei modernen Glühbirnen gab(gibt) es tatsächlich ein Verschwörung zum Thema Haltbarkeit

Grüße
Ulf

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

06.09.2011 12:29
#4 RE: WOW! Die älteste Glühbirne der Welt ... Antworten

Pschschscht! Nicht das V-Wort sagen!
Du rufst bloß den Tütenkasper auf den Plan!

Sag: [raun]geplante Obsoleszenz[/raun]

BSA Offline




Beiträge: 2.708

06.09.2011 12:32
#5 RE: WOW! Die älteste Glühbirne der Welt ... Antworten

Richtig, Phöbus Kartell genannt - am 23.12.1924 gegründet.

Die Dinger könnten fast unbegrenzt haltbar sein, die Hersteller hatten aber bereits in den 20ern des 20. Jahrhunderts ein "Verfallsdatum" eingebaut. Vor einiger Zeit gab es diesbezüglich eine sehr interessante Reportage im TV. Druckerhersteller verfahren angeblich heute noch zum Teil ähnlich.

Gruß

Roger

Zitat von Ulf
Moin auch

bei modernen Glühbirnen gab(gibt) es tatsächlich ein Verschwörung zum Thema Haltbarkeit

Grüße
Ulf

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

06.09.2011 12:42
#6 RE: WOW! Die älteste Glühbirne der Welt ... Antworten

An der Nummer ist auch Dieter Binninger zerbrochen.
Wer mag kann mal nach "Binningers Birne" googen. Das gabs auch mal ne schöne Doku im Fernsehen drüber.

Werner

The parrot is dead !

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

06.09.2011 13:05
#7 RE: WOW! Die älteste Glühbirne der Welt ... Antworten

Hier die Fakten...

Geplante Obsoleszenz

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

BSA Offline




Beiträge: 2.708

06.09.2011 15:23
#8 RE: WOW! Die älteste Glühbirne der Welt ... Antworten

Mir fiel gerade das Wort nicht ein, zum Glück ist die Maggi auf Draht...

Roger

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

06.09.2011 15:43
#9 RE: WOW! Die älteste Glühbirne der Welt ... Antworten

Yes, Maggi is heavy on wire.

The parrot is dead !

BSA Offline




Beiträge: 2.708

06.09.2011 17:16
#10 RE: WOW! Die älteste Glühbirne der Welt ... Antworten

Yes, and Uncle Roger was wireless!

Perhaps was Fullmoon?

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

15.08.2017 14:30
#11 RE: WOW! Die älteste Glühbirne der Welt ... Antworten

mal wieder nach oben holen !!

trotz VERBOT................

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

15.08.2017 14:47
#12 RE: WOW! Die älteste Glühbirne der Welt ... Antworten

Ich dachte schon, sie sei kaputt gegangen...

Gruß
Hans-Peter

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

15.08.2017 16:19
#13 RE: WOW! Die älteste Glühbirne der Welt ... Antworten

Ich habe die im Treppenhaus auch noch drin. Bei ner Brennzeit von ca. 2 min am Tag im Winter und 0 min im Sommer lohnt der Wechsel nicht. Die bleiben drin bis sie kaputt sind.

I know you think you understand what you thought I said, but I’m not sure you realize that what you heard is not what I meant.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2017 16:39
#14 RE: WOW! Die älteste Glühbirne der Welt ... Antworten

Habe damals ein paar 100 Lampen auf Vorrat gekauft.
Ich will mir mein Glück nicht vorschreiben lassen. Schon gar nicht von EU Bürokraten.

Versuche mit Sparlampen waren damals unbefriedigend: Kosten und Leuchtkraft standen in keinem Verhältnis.
Sollte ich in meinem Leben irgendwann mal umstellen müssen, wird die neue Technologie nichts mehr kosten.
Bis dahin sollen die Lampen eben mit heizen. Na und? Senkt eben die Heizkosten .

Danke EU.

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

15.08.2017 17:04
#15 RE: WOW! Die älteste Glühbirne der Welt ... Antworten

Die Sparlampen haben für mich einen unangenehmen Nebeneffekt: ich kann die hören. Und die machen mich wahnsinnig! Seitdem tut mir jeder mit nem Tinnitus einfach nur leid. Dieses ständige fiepen ist einfach übel. Ganz abgesehen, dass diese Funzeln auch noch duster, teuer und totaler Sondermüll sind.

Hab viel auf LED umgerüstet, ansonsten hab ich doch tatsächlich noch viele Glühlampen im Haus.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz