Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

06.08.2017 12:42
Reiseroute nach Calais Antworten

Hallo,

ich fahre Mitte September mit der W nach Suffolk (Ostengland). Hat jemand eine Reiseroute nach Calais, die er aus eigener Erfahrung empfehlen kann, d.h. dass die Strecke durch schöne Landschaften führt ?
Natürlich kann ich mir selbst eine Route aussuchen, gerne würde ich aber mal sehen und vergleichen wenn jemand eine schöne Route empfehlen kann.

Ich muß nicht unbedingt die möglichst kürzeste Strecke fahren, aber richtig ausschweifende Umwege zu fahren habe ich nun auch nicht vor. Die kürzeste Route, wenn man aus Deutschland raus fährt führt größtenteils durch Belgien, ich habe keine Ahnung ob das dort landschaftlich eher öde oder doch sehr hübsch ist. Mit öde meine ich, weil es dort vermutlich vorwiegend ziemlich flaches Land gibt und wenn man dann bloß ewig durch eine endlose Agrarlandschaft fährt....schnarch. An der belgisch-französischen Grenze entlang verlaufen aneinandergereiht, auf französischer Seite die 3 Parc Naturel Regional des "Ardennes", "l'Avesnois" und "Scarpe-Escaut", vielleicht wäre dies die bessere Wahl ? Hat hier jemand eigene Erfahrungen gemacht und kann dazu was sagen ?

Meine Fahrt beginnt von Rodgau (Kreis Offenbach / Rhein-Main-Gebiet), da muß ich natürlich bei einer Empfehlung eine Übereinstimmung mit der Route finden, wird demnach wohl leider nicht viel helfen wenn jemand eine hübsche Route mit dem Startpunkt Freiburg oder Bremen kennt. Wie auch immer, würde mich sehr freuen wenn jemand hierzu was mitzuteilen hat. Danke !

- 1.Korinther 13 -

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

06.08.2017 13:06
#2 RE: Reiseroute nach Calais Antworten

Moin d-back20,

dein Anliegen ist doch die perfekte Aufgabe für ein Navigationsgerät mit Option "kurvenreich"! Ich denke, so gut wie das bspw. TomTom plant, kriegst du das manuell gar nicht hin. Einfach ein bisschen mit den Feinabstufungen spielen - fertig.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

06.08.2017 14:22
#3 RE: Reiseroute nach Calais Antworten

Hallo Serpel,

das habe ich ja bereits getan und mir mal die Streckenvorschläge angesehen. Aus bisheriger Erfahrung kann ich sagen dass wenn ich Strecken fahre die mir das TomTom vorgibt, diese oftmals wirklich gut/schön sind. Das ist aber auch zum Teil Zufall, denn TomTom kennt natürlich nicht die Landschaften entlang der Strecke, die Software würde einem auch Vorschlagen durch ein riesiges Industriegebiet zu fahren, so lange es kurvenreich ist. Und ob die Umgebung langweilig ist oder nicht lässt sich auch nicht zwingend beurteilen, wenn man auf google-maps die Satellitenaufnahme betrachtet.

Deshalb wollte ich mal nach den Erfahrungen fragen ob jemand sagen kann, dass der direkte Weg durch Belgien auch hübsch ist oder ob es wesentlich eher zu empfehlen ist, ein wenig weiter südlich durch Frankreich zu fahren......
Einen Weg werde ich sicherlich finden und am Ende war er dann tatsächlich auch schön, aber es kann ja nicht schaden mal nach Euren persönlichen Erfahrungen zu fragen, vielleicht gibt es ja wirklich interessante Hinweise.

- 1.Korinther 13 -

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

06.08.2017 15:24
#4 RE: Reiseroute nach Calais Antworten

wir sind das schon mal von Wiesbaden aus Richtung AceCafe London gefahren !
allerdings in zwei Etappen...
da ich am "Fremd-PC" sitze kann ich dir leider keine Route hier rein stellen

.
.
Gruß Hobby

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

06.08.2017 16:12
#5 RE: Reiseroute nach Calais Antworten

aha....hast Du noch in Erinnerung ob ihr vorwiegend durch Belgien oder eher durch Frankreich gefahren seid....und je nachdem, fandest Du das landschaftlich schön oder eher monoton. Vorwiegend möchte ich ja lediglich in Erfahrung bringen ob die direkte Route, vorwiegend durch Belgien interessant oder eher fad ist.

- 1.Korinther 13 -

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

06.08.2017 16:19
#6 RE: Reiseroute nach Calais Antworten

wir sind von hier aus grobe Richtung Hunsrück -- Trier-- Ardennen und haben dann in La Roche übernachtet !
kann dir morgen die genaue Strecke sagen !

.
.
Gruß Hobby

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

06.08.2017 20:31
#7 RE: Reiseroute nach Calais Antworten

Da ich den Hobby auf der Reise begleitet habe, kann ich nur sagen das war eine sehr schöne Strecke....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

06.08.2017 20:34
#8 RE: Reiseroute nach Calais Antworten

Nee Schatzi
ich meinte ne andere Tour ‼
wir sind ja direkt in dieses MotoHotel gefahren....

.
.
Gruß Hobby

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

06.08.2017 20:38
#9 RE: Reiseroute nach Calais Antworten

Egal, war doch auch sehr schön...Nürburgring, Vulkaneifel, Ardennen....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.08.2017 10:41
#10 RE: Reiseroute nach Calais Antworten

Kleiner Tipp, nicht zur route, sondern zum abfahrtsort, schipper dich in dünkirchen ein, die Fähre kostet das selbe und beim auf die fähre kommen ist es wesentlich entspannter.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

07.08.2017 10:58
#11 RE: Reiseroute nach Calais Antworten

Aus eigenem Interesse, Jörg: Calais kenne ich, inwiefern ist Dünkirchen entspannter?

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

07.08.2017 11:04
#12 RE: Reiseroute nach Calais Antworten

dies hier war grob unsere Mittwochs Tour Richtung La Roche 2008
ca. 350km 6Std. Fahrzeit
ziemlich klein klein... was ja nicht jedermanns Sache ist !

ace Mi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


mit Tommy und Jürgen HBN übrigens

.
.
Gruß Hobby

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

07.08.2017 11:14
#13 RE: Reiseroute nach Calais Antworten

dies hier war 2007 mit pewe

ace 07.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

knapp 500km
reine Fahrzeit ca. 5Std.50
aber halt auch viel Autobahn...und auch nur bis Ostende

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.08.2017 13:17
#14 RE: Reiseroute nach Calais Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #11
Aus eigenem Interesse, Jörg: Calais kenne ich, inwiefern ist Dünkirchen entspannter?

Gruß
Serpel


schon allein weil sich so etwas - https://www.welt.de/politik/ausland/arti...ole-stirbt.html - und ähnliches auf calais konzentriet.

aber ich hatte auch den eindruck das da allgemein weniger los ist, weil es nicht ganz so bekannt ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

16.08.2017 14:52
#15 RE: Reiseroute nach Calais Antworten

@Hobby:

ah, nun sind die Karten auch sichtbar. Merci !

Ich habe mir nun, übrigens auch ziemlich "klein/klein" eine Tour zusammengebastelt. Ich habe die mal mit der von Dir eingestellten Tour von 2008 verglichen. Meine Route läuft wenige Kilometer südlich, parallel zu Deiner 2008er Tour.
Habe mir die Strecke mal detailliert auf Satellitenbilder angesehen, ach wird schon passen. Viele Kurven, viel grün und Flüsschen die sehr verschnörkelt durch die Landschaft kriechen.

Danke für Eure Hinweise !

- 1.Korinther 13 -

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz