Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 979 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
DARKMAN Offline




Beiträge: 78

21.10.2013 21:28
Gude wie aus Südhessen. Antworten

Hallo und guten Abend,

Mein Name ist Torsten, ich bin 41 Jahre alt, fahre nun seit 20 Jahren Motorrad und meist so runde 20 bis 25000 km pro Jahr. Motorrad ist meine Leidenschaft und der Odenwald wie auch der Spessart sind meine Heimat. Zur Zeit fahre ich eine TRX 850 von Yamaha für den Spass im Odenwald und eine BMW R 1200R für den Spass und für die größeren Touren.

Nun ist mir so ein wenig die W650 ins Auge gestochen und ich beschäftige mich mit ihr. Werde diese Woche vielleicht gleich noch mal eine Probe fahren und sehen ob es etwas für mich ist. Natürlich möchte ich auch gerne ein paar Erkenntnisse über dieses Motorrad herausfinden, wo z.b. Schwächen sind, was man verbessern kann oder sollte usw.

Nun ich bin gespannt und freu mich hier zu sein.

Gruß Torsten

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.963

21.10.2013 21:43
#2 RE: Gude wie aus Südhessen. Antworten

Herzlich Willkommen!

Odenwald und Spessart sind sind einfach wunderschön!
Hab ich selber schon auf diversen Odenwälder Handkästouren unter ortskundiger Führung
feststellen können.
Mit einer W machts gleich doppelt soviel Spaß.

Grüße aus Südbaden

Irmi

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

21.10.2013 22:09
#3 RE: Gude wie aus Südhessen. Antworten

Hallo Torsten,

ein herzliches Willkommen aus Osthessen zwischen Spessart und Vogelsberg.

An einer serienmässigen W gibt es viel zu optimieren, besonderst am Fahrwerk. Progessive Federn in der Gabel und bessere Stoßdämpfer hinten sind schon fast Pflicht, ein Gabelstabi bringt zusätzlich Ruhe ins Fahrwerk. Die Bremse kann auch mit Stahlflex und GPZ 1100 Belägen entsprechend gepimt werden. Für viele moderne Reifen gibt es Freigaben und für den Sound entsprechendes Material...Die W-Gemeinde ist sehr aufgeschlossen was Umbauten betrifft.

Leistungsfreaks hilft Bruno Dötsch oder Ulf Penner auf die Sprünge, obwohl der Serienmotor mit seinem breiten Leistungsband schon viel Spaß bringt.

Lese dich ein bischen im Forum ein, alle Themen sind schon vielseitig hier behandelt worden...

Viel Spaß hier und liebe Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.10.2013 18:37
#4 RE: Gude wie aus Südhessen. Antworten

Guude, zurück.......auch aus Südhessen.

Wenn Du Zeit und Lust hast, dann wäre mal ein Abstecher an den "W-eltberühmten KORNSAND angesagt
(siehe auch Thread im "Ständige Treffen"-Bereich, hier im Forum).
Dort kannst Du dich dann mit erfahrenen W-Treibern (allsonntäglich, gegen die Mittagszeit) verbal austauschen.


Gruss Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Rennato Offline



Beiträge: 122

27.10.2013 09:23
#5 RE: Gude wie aus Südhessen. Antworten

Guude auch aus Südhessen,
Herzlich willkommen auch von mir und meiner Freundin (W800 und W650).
Vielleicht sieht man sich mal am Kornsand oder am Marbachstausee. Auch an der Vesperhütte in Ebersberg bin ich öfters mal anzutreffen.
Auf jeden Fall macht die W650 und die W800 richtig Spass.

Gruß Rennato

DARKMAN Offline




Beiträge: 78

10.08.2017 11:28
#6 RE: Gude wie aus Südhessen. Antworten

Lange ist es her das ich zum ersten mal hier etwas gepostet habe. Naja manche Dinge benötigen eben mehr Zeit. Dafür sind es jetzt innerhalb von 2 Monaten gleich 2 W's in unserer Garage geworden. Eine 800er für meine bessere Hälfte und ne 650er für mich :-)|addpics|gtg-1-3623.jpg,gtg-2-c057.jpg,gtg-3-0157.jpg,gtg-4-3a89.jpg,gtg-5-1407.jpg,gtg-6-06e6.jpg,gtg-7-4e46.jpg,gtg-8-5f38.jpg,gtg-9-6cf4.jpg|/addpics|

LifeisaRide

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.08.2017 11:38
#7 RE: Gude wie aus Südhessen. Antworten

Geiles Nummernschild an der 650er, Torsten....

Wann sieht man sich mal am Kornsand ?!?!

De Paull.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

10.08.2017 13:13
#8 RE: Gude wie aus Südhessen. Antworten

Zitat
gleich 2 W's in unserer Garage



Sehr schön. Das nenne ich mal konsequent!

Der Auspuff von der W650 sieht aber noch richtig schön aus. Ich würde das hässliche Krümmerband ganz schnell abmachen, vielleicht lässt sich der Chrom der Krümmer noch retten. Unbeschädigte Auspüffe sind nicht mehr so häufig. Oder hatten die Krümmer schon Macken, die du so unsichtbar machen wolltest?

Grüße
Falcone

DARKMAN Offline




Beiträge: 78

10.08.2017 14:48
#9 RE: Gude wie aus Südhessen. Antworten

Also das kann ich dir noch nicht genau sagen, da der Kornsand ein Ziel ist das ich nur ganz selten anfahre! Ich glaube in den letzten Jahren war ich da überhaupt nicht mehr, was ein Grund wäre wieder einmal hinzufahren ja ich weiss :-)

Mal sehen ob ich Carmen davon überzeugen kann.

Das Nummernschild begleitet mich nun seit bald 20 Jahren, klar das es dann auch wieder auf der W ist :-)

LifeisaRide

DARKMAN Offline




Beiträge: 78

10.08.2017 14:52
#10 RE: Gude wie aus Südhessen. Antworten

Ja konsequent ist der richtige Ausdruck dafür und es hat sich gelohnt. ;-)

Der Auspuff der W ist wirklich in einem tollen Zustand jedoch finde ich gerade das Krümmerband sehr passend an meiner W und ich werde es dran lassen. Wie der Krümmer darunter aussieht weiss ich nicht, denn ich habe es nicht dran gemacht und weis auch nicht wie lange es schon gewickelt ist. Den Abfärbungen nach zu urteilen schon längere Zeit.

Momentan sind die Reifen mein Hauptaugenmerk, denn die K60 sind wohl nicht offiziell freigegeben und nun muss ich mal jemanden finden der mir die kurz einträgt.

LifeisaRide

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

10.08.2017 16:03
#11 RE: Gude wie aus Südhessen. Antworten

Zitat
Den Abfärbungen nach zu urteilen schon längere Zeit.


Dann ist es sinnvoll, die Bandage dran zu lassen. Denn durch das Reiben der Glasfaser und der Feuchtigkeit rosten die Krümmer unter der Umwicklung ganz schnell. Schade.

Grüße
Falcone

DARKMAN Offline




Beiträge: 78

10.08.2017 16:42
#12 RE: Gude wie aus Südhessen. Antworten

Ja wie gesagt ich kenne das schon von anderen Maschinen und naja die letzten Vorbesitzer waren kene Motorradfreunde wie mir scheint.

Daher ja auch jetzt erst mal das K60 Problem!

LifeisaRide

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

10.08.2017 17:47
#13 RE: Gude wie aus Südhessen. Antworten

k60 sind kein pProblem, die dinger sind die Loesung :p

--
volki

The views and opinions expressed in this article are those of the authors and do not
necessarily reflect the official policy or position of any other Entity. Examples of
analysis performed within this article are only examples. They should not be utilized in real-world
analytic products as they are based only on very limited and dated open source information.
Assumptions made within the analysis are not reflective of the position of any other entity

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

10.08.2017 22:24
#14 RE: Gude wie aus Südhessen. Antworten

...mein reden seit Jahren...

Gruß
Surfin´Bird

DARKMAN Offline




Beiträge: 78

10.08.2017 22:34
#15 RE: Gude wie aus Südhessen. Antworten

Ich find die auch gut und im Wald fliegen die Brocken ;-)

LifeisaRide

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz