Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.827 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Offline




Beiträge: 47.790

17.08.2017 00:50
#31 RE: WOW! Die älteste Glühbirne der Welt ... Antworten

Na Paul wieder schlecht gekackt heute morgen.

O.K., habe ich nicht mitbekommen, daß es da inzwischen auch "Wärmere" gibt, Asche auf mein Haupt, mea culpa.

Allerdings sollte man dann auch auf Qualität achten, denn billige LEDs altern oft recht schnell und dann wird der Blauanteil wieder höher.
Teure LEDs altern aber auch.

Und Paul immer schön den RA Wert beachten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

17.08.2017 07:00
#32 RE: WOW! Die älteste Glühbirne der Welt ... Antworten

@Muck
Naja,"Greenpeace" ist für mich ein ziemlich dämliches Volk,wenn die so eine Nummer abgezogen haben,das bestätigt es mal wieder.
Eigentlich weis jedes Kind seit den 70ern,das Leuchtstoffröhren giftiges Quecksilber enthalten und diese "Sparlampen",auch Kompaktleuchtstofflampen genannt,sind nichts anderes.
Keiner von "Greenpeace" hat sich demnach zu Folge zuvor also mal informiert.Ganz großes Kino.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

17.08.2017 08:37
#33 RE: WOW! Die älteste Glühbirne der Welt ... Antworten

Und Paule! Pass' auf!

Farbspektrum und Farbtemperatur ist nicht dasselbe. Mach' dich mal schlau.

Wuff!

Gruß
Hans-Peter

Muck Offline




Beiträge: 8.388

17.08.2017 22:12
#34 RE: WOW! Die älteste Glühbirne der Welt ... Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #32
Naja,"Greenpeace" ist für mich ein ziemlich dämliches Volk,wenn die so eine Nummer abgezogen haben,das bestätigt es mal wieder.

Dämlich tät ich das ned nennen. Ganz im Gegenteil. Ich hab Berichte über deren Lobbybüro in Brüssel gelesen, ein Muster an Effizienz und Ergebnis gemessen am Aufwand. Die hatten damals was ich weiß neun Lobbyisten plus fünf Sekretärinnen, die mehr erreicht haben als Gewerkschaftsbüros und Industrieverbände mit fünf Mal mehr Personal. Die Geschichte mit dem Glühlampenverbot war perfekt gemacht. Sie können sich damit halt ned gut wichtich machen, weil dummerweise die Glühlampennostalgiker ihre eigene Klientel sind.

Und ich find das Konzept als solches schon genial. Von Null einen Weltkonzern aufbauen, der das Produkt gutes Gewissen verkauft muss man erscht einmal zustande bringen. Die ham den Ablasshandel ausm Mittelalter umgebaut aufs ausgehende 20. Jahrhundert.

Natürlich darf ma die Leute ned hinter die Kulissen schauen lassen. Ich hab 1978 einen Grafiker namens Klaus P. kennen gelernt, der mit seiner damaligen Frau und sieben Kumpels das Werkel aufgebaut hat. Als es lief kamen vier smarte Collegeboys von Greenpeace Europe, um das auf professionelle Beine zu stellen, und die Gründer flogen nach der Reihe hinaus. Und als die mit ihrer Greenpeace CEE die Großmannssucht bekamen hat man gesehen, was da an Geld eigentlich dahinter steht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz