Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.526 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

02.09.2011 11:11
#46 RE: Kauft, solange es noch geht Antworten

@magicfire: ja was glaubst Du wohl??? Da steckt doch Methode dahinter! Wenn die Dinger unkaputtbar wären, dann würde die ganze Lampenindustrie pleite gehn :-))))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

02.09.2011 11:13
#47 RE: Kauft, solange es noch geht Antworten

Das wurde doch schon mit der Glühbirne so gemacht, warum sollten sie's jetzt bei der E-Lampe nicht so machen, da wird man halt doppelt verarscht, weil suggeriert wurde, die würde viel länger halten.
Jetzt werden sie auch noch teurer, was natürlich nichts damit zu tun hat, daß es die 60 Watt Birne nicht mehr gibt, neeiiiinn...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.09.2011 11:18
#48 RE: Kauft, solange es noch geht Antworten

Professionelle LED ist am besten, aber im Moment noch zu teuer, auch von der Ansteuerungstechnik. Mal noch 5 Jahre abwarten, dann kanns was werden.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

piko Offline




Beiträge: 16.015

02.09.2011 12:25
#49 RE: Kauft, solange es noch geht Antworten

Ja, vor allem müssen sie sich da noch was einfallen lassen, daß die nicht ewig halten ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 14.595

02.09.2011 12:52
#50 RE: Kauft, solange es noch geht Antworten

Tun sie auch nicht. Wir haben hier n Testboard laufen, die allerneusten gehen gerade so von der Qualität. Ich könnte mal n Bild machen wie dunkel die nach einiger Zeit geworden sind. Der einzige Hersteller der Toppqualtät liefert ist wohl Nichia, von denen hab ich bisher wohl an die 100.000 Stk eigekauft, keinen Ärger.
VOn der Licht/Energiebilanz und der Haltbarkeit sind Gasentladungslampen immer noch deutlich besser, hier besonders NatriumDampf, die aber nix für daheim sind.
Werner

The parrot is dead !

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.405

02.09.2011 20:19
#51 RE: Kauft, solange es noch geht Antworten

Die LEDs werden sehr sehr oft konstruktionsbedingt mit zu hohem
Strom betrieben,das erkennt man daran,das diese warm
werden und ein gelbliches Licht abstrahlen.Alles Schrott.
Gute LEDlampen mußt Du lange suchen,oder selber bauen.
Mit ordentlicher Schaltwandleransteuerung halten LEDs nahezu ewig.
Das was man im Baumarkt u.s.w. bekommt ist alles Müll.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.09.2011 21:09
#52 RE: Kauft, solange es noch geht Antworten

Bei der Entrümpelung hab ich noch 'ne schöne Petroleumlampe gerettet, da fehlte bloß der Glaszylinder.
Den bekam ich dann hier: http://www.pelam.de/index.php?cPath=56_63
Bei der Gelegenheit bestellte ich auch noch 'nen passenden Docht mit.
Wer weiß wofür man sie noch braucht?!

Wenn schon Retro beim Moped, dann auch Retro bei der Beleuchtung

Energiesparlampe??? Pah... Wenn ich Energie sparen will, dann knips ich das Licht aus!

Gruhuuß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.09.2011 22:44
#53 RE: Kauft, solange es noch geht Antworten

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Muck Offline




Beiträge: 7.261

03.09.2011 01:11
#54 RE: Kauft, solange es noch geht Antworten

Zitat von pelegrino
Ja, ist auch O.K. - will sagen: die LED-Lampen werden immer besser, die sind die Zukunft, und: nein, man muß sie nicht unbedingt beim Kamprad kaufen ... aber: Dann kommste ja garnicht an der Fundgrube vorbei - das ist bitter ...

Ich war schon so lang nimmer beim Kamprad. Weil, der is ja politisch gar ned sauber. Und kaufen tut er auch dort tun, wo ichs gleich direkt mach.

Aber die LEDler ham sehr große Vorteile. Seit ich die in Reserve hab, ist noch genau keine einzige alte Lampe durchgebrannt. Vorher waren manchmal gleich drei auf ein Mal hin.

Ich werd zehn oder fuchzehn 12V Reserve-Halogener ins Verkaufsforum stellen. Sonst wirds nie was min Energie sparen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz