Zitat Die Glühlampen gibts doch auch weiterhin in Halogen.
Die nehme ich gerne da, wo es auf "schnelles Licht" ankommt. Mit denen hab eich mich richtig angefreundet, was mir mit Energiesparlampen noch nicht so recht gelungen ist. Übrigens: Ab September sollen sich die Preise für Energiesparlampen wegen der gestiegenen Rohstoffkosten um 25% erhöhen. Ein Schelm, ...
Hallo! Gestern habe ich beim Elektro Großhandel nachgefragt. In der Tat gibt es dort auch keine 75,oder 100 W Lampen mit E27 Sockel mehr zu kaufen. Aber die Lampen 150 W 200 W 300 W z.B.mit E40 Sockel gibt es nach,wie vor zu kaufen,ja diese fallen nicht darunter.
Zitat ...beim Elektro Großhandel nachgefragt. In der Tat gibt es dort auch keine 75,oder 100 W Lampen mit E27 Sockel mehr zu kaufen.
Dann ist dein "Gross-Händler" aber so was von nicht auf Zack !!!
Denn: Es gibt immer noch diese Wattagen mit E 27 Sockel in stoßfester Ausführung zu kaufen, ganz legal. Weil die Penner von der EU diese Ausführung nämlich (Gott sei Dank) vergessen haben, in die bescheuerte Verordnung mit einzubinden !
Bei uns gibt's diese genannten Lampen (sogar in der opalen Bauart !) und auch in der 150 Watt-Version, immer noch zu kaufen.
Heute aktuell als Headline in der Rheinischen Post.
"Preise für Sparlampen stegen drastisch" Pünktlich zum Verbot der 60-Watt-Glühbirne wolle Hersteller die Preise für Energiesparlampen um bis zu 25% erhöhen. Eine Zusammenhang bestreiten sie."