Noch so eine, die meine Phähigkeiten nicht zu ürdigen eiß, aber as soll's ich eiß as ich eiß und ich eiß as ich nicht eiß und Phortschritt heißt sich auph neue Dinge einzulassen, ozu Du aber nicht in der Lage zu sein scheinst, ie auch, als Huhn ist man ja nur damit beschäphtigt ann man das nächste Ei ohin legt.
Zitat von MaggiInteressant, daß Du weißt, daß ich keine Fähigkeiten habe
Ich habe nicht gesagt, dass du keine Fähigkeiten hast! Maggi, du musst meine Beiträge schon genauer lesen! Du könntest mir deine Fähigkeiten ja mal benennen!
Wo liegen denn deine Stärken, lieber Maggi! Rechtschreibung und Design lassen wir mal außen vor und du darfst uns allen jetzt mal sagen, was du ganz besonders gut kannst!
Das Buch ist kein Kompromiss oder Lösung, wer wollte denn so was lesen, sondern eine radikale Positionierung mit einem kräftigen Schuss Ironie, um die Diskussion erst recht anzufachen. Mit einer Männer-typischen, geradezu betriebswirtschaftlichen Sicht analysiert Bürger nun die Gesellschaft, das Leben, die Bevölkerungspyramide und das "Verknappungsmarketing" von Sex. Die Aussagen sind oft erstaunlich tiefsinnig, es ist z.B. interessant, wie weit Kirche, Gesellschaft und Zeitgeist unsere Denkmuster beschränken. Seine Ansichten bringt er sehr forsch und sehr witzig auf den Punkt, teilweise fast bissig. Wo der Macho laut auflacht, wird der bereits "domestizierte" Mann nur leise kichern 8-), doch der Lesespaß ist groß. Eine gewisse Lebenserfahrung z.B. bei unkonventionelleren Beziehungsmodellen oder bestimmten Etablissements kann man Bürger nicht absprechen - diese Dinge werden dann auch sehr konkret besprochen. Fazit: Wer dieses Buch nicht zu ernst nimmt, findet hier eine einseitige, aber super-lustige Analyse der Mann-Frau-Beziehung - und freut sich auf die nächste Fußball-Nacht. Das frauliche Pendant dazu findet sich übrigens seitenweise in jeder Frauenzeitschrift! ;-)