wie wahr wie wahr ... aber ich fahre mit dem Rad zur Arbeit (Zweitwagen schon vor Jahren abgeschafft) und Pelle hat als "Zwangssport" seinen hyperaktiven Hund
Also ich glaube, dass das mit dem Übergewicht und dem Rauchen hier viel zu sehr in einen Pott geschmissen wird. Meine "Adoptivoma" hat 70 Jahre lang geraucht (seit sie 17 war) und vor 5 Jahren aufgehört. Hat allerdings jetzt eine Stimme, mit der sie knarrende Dielen synchronisieren könnte... Und Treppensteigen geht auch nicht mehr so toll, ist aber in dem Alter keine Schande. Sie hat halt sonst relativ gesund gelebt, hatte durch ihre Hunde immer viel Bewegung, und eine positive Einstellung zum Leben. Wahrscheinlich auch gute Gene...
Und auch Leute mit ein paar Pfunden zu viel könne durchaus gesund alt werden, wenn sie entsprechend darauf achten, dass a) Die Kilos nicht überhand nehmen und b) sie sich körperlich betätigen.
Die derzeitige Adipositasepedemie ist sicherlich zum Teil Junkfood-bedingt. Zum Größten Teil ist sie aber auf Bewegungsmangel zurück zu führen. Wenn die Leute, die früher 12 bis 14 Stunden auf dem Feld geschuftet haben, nicht bei jeder Möglichkeit fettes Zeug gegessen hätten, dann wären Sie beim Arbeiten verhungert.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Zitat von MaggiIch glaube es geht hier nicht um die sogenannten Mobbelchen, sondern um wirklich fette Menschen, so ab 120 Kilo mit 1,65m Körpergröße...
dein Glück, das du die Werte nicht ein paar Jahre früher um dich geschmissen hast
Wusstet Ihr übrigens, dass Übergewicht ansteckend ist? Schlanke Leute, die viel Zeit mit Übergewichtigen verbringen, neigen dazu selber deutlich zuzunehmen. Andersrum geht das nicht. Hab ich mal irgendwann irgendwo gelesen, gab mal eine Studie (also alles nur Vermuntungen und Diskusssionsgrundlagen).
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.