So,jetzt ist es hier im Kreis Ahrweiler geschafft.Endlich wieder durchlüften. Heute Morgen um 10.30 nach einem Regenschauer in Ahrweiler war die Luft so schwanger, wie ich es selten erlebt habe.TP um 24 Grad,einfach zum weglaufen. Zum Glück ist das nun für längere Zeit vorbei.
War eben am Stammtisch,Blitz und Donner fast gleichzeitig,dann Sirene und die halbe Mannschaft ist abgerauscht...ein Aussiedlerhof brennt... Als Rentner darf man in ....schland nicht mehr mithelfen weil nicht versichert....hoffe,daß es nicht zu schlimm ist.
Scheißwetter - den halbe Abend kein Satellitenempfang, und die Waschmaschine haut wg. der feuchten Luft im Hauswirtschaftsraum permanent den FI-Schutzschalter 'raus !
Und dann hab' ich noch die Nachbarshündin in Pflege heute, und die alte Zicke traut sich nicht hinterm Ofen vor, wenn's donnert .
Hier: Nur normales Gewitter mit Platzregen, nix passiert! Gastkater hatte Zuflucht gesucht: "Mäh, schmus mal mit mir!" Schon wieder weg auf Mäusejagd. Gruß Günter
Nee - die hat frühkindliche Psychoschäden (Gebrauchthund, vom Tierschutz). Wenn man mit der draußen ist, und es donnert (oder die Waidlöcher sind zugange, oder es ist Feuerwerk oder Jahreswechsel), dann zieht die dermaßen an der Leine Richtung -> nach Hause, daß ihr die Luft weg bleibt, umd die Schleimhäute blau werden ... dem Fledermaushund ist das schnurzpiepenegal, und der Opakater pennt aufm Sofa.
Zitat Nee - die hat frühkindliche Psychoschäden (Gebrauchthund, vom Tierschutz). Wenn man mit der draußen ist, und es donnert (oder die Waidlöcher sind zugange, oder es ist Feuerwerk oder Jahreswechsel), dann zieht die dermaßen an der Leine Richtung -> nach Hause, daß ihr die Luft weg bleibt,
Moin Pele,
unsere Hündin früher hatte keine frühkindlichen Schäden, ist als kleine Welpe zu uns gekommen, mit vielen Tieren, auch anderen Hunden und Kindern zusammen aufgewachsen, hatte es gut. Sie 14 Jahre alt geworden, nicht schlecht, für einen Schäferhund.
Aber wenn Sylvester anstand, mußten wir die reinholen ins Haus, da ging einfach nix mehr. In den reiferen Jahren so ab fünf oder sechs hat sie selber schon gewußt, wenns soweit war und sich frühabends ins Haus auf die Fußmatte gelegt.
An allen anderen Tagen im Jahr haste die nicht ins Haus bekommen.