Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.125 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
BSA Offline




Beiträge: 2.708

25.08.2011 15:54
Kleines Kennzeichen Antworten

In der Mittagspause beim Spazierengehen entdeckt:



Die Kölner Zulassungsbehörde gilt bei der Zuteilung von kleinen Kennzeichen als gnadenlos, da läuft eigentlich nix. Wie schaffen es einige Burschen eigentlich trotzdem immer wieder, an derart kleine, geile Kennzeichen zu kommen? Den Bullen ist das scheinbar wurscht!?

Grüßchen

Roger

Serpel Offline




Beiträge: 44.640

25.08.2011 16:04
#2 RE: Kleines Kennzeichen Antworten

BMW-Mafia halt ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Online




Beiträge: 29.392

25.08.2011 16:04
#3 RE: Kleines Kennzeichen Antworten

das geht nur mit vitamin B ... aber schmaler als dieses (18 cm) mit 20 cm Höhe ist inzwischen normal (auch in Köln)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

25.08.2011 16:12
#4 RE: Kleines Kennzeichen Antworten

Bei solch häßlich Möhre nutzt selbst des kloanste Nummerndaferl nix mehr ;-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

electro Offline




Beiträge: 869

25.08.2011 16:16
#5 RE: Kleines Kennzeichen Antworten

hier in Muenchen sieht man auch immer wieder welche mit extrem kurzen Kombinationen (die eigentlich nicht zu bekommen sind)
witzigerweise sind das fast immer haessliche einheits plastekarren, bei denen es doch eigentlich shietegal waere was fuer ein
kuchenblech da hinten dran haengt?!

Gestern hatte ich einen stinknormalen roten golf vor mir, der es irgendwie geschafft hat ein kleines, eigentlich
amerikanischen autos vorbehaltenes nummernschild hinten dranzuschrauben. Dabei passte die nummernschildbeleuchtung
ueberhaupt gar nicht dazu...
wie bekommen die Leute das hin?
wieso ist denen das wichtig- fahren aber einen ansonsten stinknormalen golf?
wie kommen die damit durch den TUEV?
und wieso musste ich mir den mund fusselig reden um ein kleines nummernschild zu bekommen, obwohl nachweislich ein groesseres
die gesamte optik meines moppeds voellig verschandelt haette, nachdem ich weder kosten noch muehen gescheut habe um meine
W moeglichst schoen zu gestalten? ...fragen ueber fragen....

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

25.08.2011 16:20
#6 RE: Kleines Kennzeichen Antworten

Moin,

hab ich aber jetzt schon so viele davon gesehen, daß ich schon dachte, die Bestimmungen hätten sich geändert.


FALCOOOONE !

Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

25.08.2011 16:23
#7 RE: Kleines Kennzeichen Antworten

@Ralf: wieso warum weshalb ... irgendwie und sowieso :-)

ganz einfach, weil Du weder Wolfgang Fiereck heisst noch Bauunternehmer Huber bist, noch der Sohn vom Wirth vom Augustiner Bräu etc. :-)

denk mal scharf nach, Münchner Bazi-Geselschaft halt.

bleed, aber so is hoid

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

electro Offline




Beiträge: 869

25.08.2011 16:26
#8 RE: Kleines Kennzeichen Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Ralf: wieso warum weshalb ... irgendwie und sowieso :-)

ganz einfach, weil Du weder Wolfgang Fiereck heisst noch Bauunternehmer Huber bist, noch der Sohn vom Wirth vom Augustiner Bräu etc. :-)

denk mal scharf nach, Münchner Bazi-Geselschaft halt.

bleed, aber so is hoid



Jau, Ducky...da haste wohl recht.... ich hatte das pech mittellos geboren zu sein und arm geheiratet zu haben... erkennt man am grossen nummernschild...

Serpel Offline




Beiträge: 44.640

25.08.2011 16:30
#9 RE: Kleines Kennzeichen Antworten

Zitat von Wännä
Moin,

hab ich aber jetzt schon so viele davon gesehen, daß ich schon dachte, die Bestimmungen hätten sich geändert.

Viele von den kleinen neuen oder viele von den zu kleinen neuen?

Gruß
Serpel, der die neuen eine verpasste Chance findet

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.249

25.08.2011 16:31
#10 RE: Kleines Kennzeichen Antworten

Ein Kumpel von mir hat der Tante von der Zulassung erklärt das er bei einem großen Blech nicht mehr so schnell an den erste Hilfe-Kasten seiner Le Mans 2 rankommt und im Notfall...........
Sie hatte sofort Verständnis dafür und hats vermerkt.80er Kennzeichen! Wieso hab ich den Verbandskasten noch nie gesehen
Andy mit 18x20

Ja ne ich meine Nummernschild.

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

25.08.2011 17:24
#11 RE: Kleines Kennzeichen Antworten

Zitat
Serpel, der die neuen eine verpasste Chance findet


Jo, Serpel, finde ich auch.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2011 18:04
#12 RE: Kleines Kennzeichen Antworten

Ganz einfach. Man überzeugt einen willigen Dampfkesselwart das an das Mopped bauartbedingt nur ein 130x240mm Kennzeichen gehört.

Sagen wir es mal vorsichtig so: "Alles eine Frage der überzeugenden Argumente."

Wenn der Eintrag erfolgt, bzw einem ein Schriftstück ausgehändigt wird, das alles so ist wie es soll, geht es zur Zulassungsbehörde. Dort wird es mit einer Ausnahmegenehmigung des Reg.Präsis in die Papiere eingetragen. Dann zum Schildermacher und zurück zum absiegeln.
Fertig

Der Eintrag lautet dann: *Raum f.amtl.Kennz.max 130x240mm*

Gruß
Peter

Soulie Offline




Beiträge: 27.377

25.08.2011 18:06
#13 RE: Kleines Kennzeichen Antworten

Wenn man die regulären neuen Schilder um 2 cm in der Höhe kürzt,
so dass sie quadratisch werden, dann sehen sie gefälliger aus.
Werde ich wohl mal machen ...
Wobei ich noch nicht weiß, ob ich einfach in der Mitte einen Schnitt mache
oder die Kürzung unten vornehme, über'm Rand.
Dann müsste aber die untere Prägung entsprechend höher gesetzt werden.
Und dann gibts vermutlich keine Stempel ...

Grüße

Soulie

Hobby Offline




Beiträge: 37.163

25.08.2011 18:12
#14 RE: Kleines Kennzeichen Antworten

Zitat
Wenn man die regulären neuen Schilder um 2 cm in der Höhe kürzt,
so dass sie quadratisch werden, dann sehen sie gefälliger aus.



ich habe meinen grauen Führerschein auch rundrum 2cm abgeschnitten...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 27.377

25.08.2011 18:14
#15 RE: Kleines Kennzeichen Antworten

Hatte ich auch seinerzeit.

Seiten 1 | 2 | 3
Traurig... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz