Die Kölner Zulassungsbehörde gilt bei der Zuteilung von kleinen Kennzeichen als gnadenlos, da läuft eigentlich nix. Wie schaffen es einige Burschen eigentlich trotzdem immer wieder, an derart kleine, geile Kennzeichen zu kommen? Den Bullen ist das scheinbar wurscht!?
hier in Muenchen sieht man auch immer wieder welche mit extrem kurzen Kombinationen (die eigentlich nicht zu bekommen sind) witzigerweise sind das fast immer haessliche einheits plastekarren, bei denen es doch eigentlich shietegal waere was fuer ein kuchenblech da hinten dran haengt?!
Gestern hatte ich einen stinknormalen roten golf vor mir, der es irgendwie geschafft hat ein kleines, eigentlich amerikanischen autos vorbehaltenes nummernschild hinten dranzuschrauben. Dabei passte die nummernschildbeleuchtung ueberhaupt gar nicht dazu... wie bekommen die Leute das hin? wieso ist denen das wichtig- fahren aber einen ansonsten stinknormalen golf? wie kommen die damit durch den TUEV? und wieso musste ich mir den mund fusselig reden um ein kleines nummernschild zu bekommen, obwohl nachweislich ein groesseres die gesamte optik meines moppeds voellig verschandelt haette, nachdem ich weder kosten noch muehen gescheut habe um meine W moeglichst schoen zu gestalten? ...fragen ueber fragen....
Zitat von Duck Dunn@Ralf: wieso warum weshalb ... irgendwie und sowieso :-)
ganz einfach, weil Du weder Wolfgang Fiereck heisst noch Bauunternehmer Huber bist, noch der Sohn vom Wirth vom Augustiner Bräu etc. :-)
denk mal scharf nach, Münchner Bazi-Geselschaft halt.
bleed, aber so is hoid
Jau, Ducky...da haste wohl recht.... ich hatte das pech mittellos geboren zu sein und arm geheiratet zu haben... erkennt man am grossen nummernschild...
Ein Kumpel von mir hat der Tante von der Zulassung erklärt das er bei einem großen Blech nicht mehr so schnell an den erste Hilfe-Kasten seiner Le Mans 2 rankommt und im Notfall........... Sie hatte sofort Verständnis dafür und hats vermerkt.80er Kennzeichen! Wieso hab ich den Verbandskasten noch nie gesehen Andy mit 18x20
Ganz einfach. Man überzeugt einen willigen Dampfkesselwart das an das Mopped bauartbedingt nur ein 130x240mm Kennzeichen gehört.
Sagen wir es mal vorsichtig so: "Alles eine Frage der überzeugenden Argumente."
Wenn der Eintrag erfolgt, bzw einem ein Schriftstück ausgehändigt wird, das alles so ist wie es soll, geht es zur Zulassungsbehörde. Dort wird es mit einer Ausnahmegenehmigung des Reg.Präsis in die Papiere eingetragen. Dann zum Schildermacher und zurück zum absiegeln. Fertig
Der Eintrag lautet dann: *Raum f.amtl.Kennz.max 130x240mm*
Wenn man die regulären neuen Schilder um 2 cm in der Höhe kürzt, so dass sie quadratisch werden, dann sehen sie gefälliger aus. Werde ich wohl mal machen ... Wobei ich noch nicht weiß, ob ich einfach in der Mitte einen Schnitt mache oder die Kürzung unten vornehme, über'm Rand. Dann müsste aber die untere Prägung entsprechend höher gesetzt werden. Und dann gibts vermutlich keine Stempel ...