Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
xmr Offline



Beiträge: 4

26.08.2011 14:49
Kaufzeitpunkt? Antworten

Hallo,

Ich lese ja schon eine Zeit mit, habe aber jetzt erst den langwierigen Entscheidungsprozess abgeschlossen...ich habe mich für eine W 650 entschieden :-)

Ich habe jetzt seit längerer Zeit kein Mopped mehr gekauft, sollte ich jetzt noch bis zum Winter warten oder gibts "Winterpreise" eh nur bei Händlern? Am liebsten wär mir ja eine ohne Kat und da ist das Angebot ja begrenzt und ich hab Angst was zu verpassen wenn ich einfach warte...

Danke für die Tips!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

26.08.2011 14:53
#2 RE: Kaufzeitpunkt? Antworten

Du wartest einfach, bis Dir eine unterkommt die Dir gefällt und wenn Du mit dem Preis leben kannst, Mopped und Verkäufer koscher erscheinen und die Probefahrt keine Probleme ergibt, dann kaufst Du sie. Wie bei jedem Mopped.
Im Winter kaufen hat so seine Nachteile, weil die Fahrerprobung aufgrund der Witterung massiv erschwert sein kann.

Ach ja, Willkommen.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.08.2011 14:59
#3 RE: Kaufzeitpunkt? Antworten

die Nachfrage ist größer als das Angebot - schlag zu wenn du eine siehst die dir gefällt und die du bezahlen kannst - richtig billig wird die W in diesem Leben nicht mehr

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.08.2011 15:11
#4 RE: Kaufzeitpunkt? Antworten

Erfahrungsgemäß sinken die Preise bei so gefragten Modellen wie der W650 im Winter nicht(mehr) ... es sei denn jemand braucht dringends Kohle ... aber das bemerken ja dann auch andere Interessenten ...

Leider ist die große Schwemme an gebrauchten 650ern nach erscheinen der 800er ausgeblieben, was man ja an den Preisen deutlich sehen kann. Und ich persönlich würde für ein neuwertiges Exemplar lieber einen 1000er mehr ausgeben, als eine ungepflegt/verbastelte womöglich mit Alutank und mit reichlich km als (Winter-)Schnäppchen zu erwerben.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

26.08.2011 15:18
#5 RE: Kaufzeitpunkt? Antworten

Die Saison ist eh fast vorbei.
Wenn Du bis zum Frühjahr und den ersten neuen Sonnenstrahlen wartest wirds sicher noch mehr Käufer geben als jetzt.
Schau halt das Du bis dahin eine kaufen kannst.
Insgesamt variieren die W Preise nicht so stark, egal ob Sommer oder Winter. Wer im Winter verkauft braucht halt Geld, da ist vielleicht ein schöner Rabatt drin... das ist dann Dein Verhandlungsgeschick.

.
Gebt der Meute was sie braucht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.08.2011 15:18
#6 RE: Kaufzeitpunkt? Antworten

Frag mal bei Bruno Dötsch an, glaub der hat grad 2 Stück stehen.

www.zweirad-doetsch.de

viele Grüße

Ducky, der auch schon 2 Stück hat :-))))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.08.2011 19:44
#7 RE: Kaufzeitpunkt? Antworten

Hallo xmr, alles fit am Niederrhein ?
Familie wieder daheim ?

Die W, die du im anderen "Forum" erwähnt hast, hört sich von den Daten her gut an,
Rest muss man sehen.
Wenn´s was gibt, schreib mir lieber ´ne E-Mail, auf Fackbuck krieg ich das nicht immer hin...

LG

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.08.2011 20:11
#8 RE: Kaufzeitpunkt? Antworten

Kann zwar sein, dass die Preise im Winter etwas zurückgehen, aber im Winter werden auch viel seltener welche angeboten.
Im Grunde ist jetzt im Herbst eine gute Zeit, ein Motorrad von privat zu kaufen.

Grüße
Falcone

Wilfried.G Offline




Beiträge: 254

26.08.2011 20:20
#9 RE: Kaufzeitpunkt? Antworten

Hallo xmr

Ich würde eine W-800 kaufen!!

Möchte ja irgendwann auchmal ne Gebrauchte kaufen

sorry

Gruß
Wilfried

Muck Offline




Beiträge: 8.388

26.08.2011 23:09
#10 RE: Kaufzeitpunkt? Antworten

Die W ist keine Maschine, die ma im Frühjahr kauft und nach der Saison wieder hergibt. Die hat fast jeder viele Jahre lang, und wenn er sie dann doch verklopft, dann wird es ihm kaum auf ein paar Monate mehr oder weniger ankommen. Also sollte es im Frühjahr eher mehr 650er geben als im Herbst.

xmr Offline



Beiträge: 4

27.08.2011 01:17
#11 RE: Kaufzeitpunkt? Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Hallo xmr, alles fit am Niederrhein ?
Familie wieder daheim ?

Die W, die du im anderen "Forum" erwähnt hast, hört sich von den Daten her gut an,
Rest muss man sehen.
Wenn´s was gibt, schreib mir lieber ´ne E-Mail, auf Fackbuck krieg ich das nicht immer hin...

LG



Hi Stefan,

heute hatte ich noch sturmfrei, die beiden kommen erst morgen. Heute gings von .no erstml nach Hannover, morgen dann nach Krefeld. Da sollte ich morgen noch ein bisschen auräumen und die Pizzaschachteln wegwerfen ;-)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz