Ich als newbie hätte als aspirant zu einer w650 folgende frage :
Österreich ist rar gesäät mit gebrauchten W´s .... Zur Zeit ist in Ö lediglich eine 1999 vorhanden .....
Aus D importieren ist fast unmöglich da ohne Kat eine Erstanmeldung nicht genehmigt wird,....
Hat die 1999 spürbare NAchteile oder Mängel zu späteren Baujahren oder sind das zu vernachlässigende Kleinigkeiten ? (Abbrechende Fussraste oder Hauptständer bzw. andere Gabeln bzw. Sitz nicht versteppt ....)...
Die Katgeschichte im Magistrat ( Behörde) ist mühsam sage ich euch.....
Es gibt derzeit sogar 2 W's in Österreich, nur zu was für Preisen Ich habe auch eine 99/2000er und habe es nicht bereut, obwohl sie ein kleineres vorderes Radlager hat. Obwohl die Hauptständeraufnahme und das hintere Schutzblech angeblich leicht reißen. Obwohl...das könnte ich jetzt noch fortsetzen, stattdessen die Vorteile der 99er: besserer Sound. Ohne Siebrohre noch noch besser. Also wenn du eine gute findest, machs wie ich und vergiss das Baujahr Bin übrigens aus Mödling, ein Freund hier hat auch eine.
Zitat und das hintere Schutzblech angeblich leicht reißen
das liegt am uebergewicht der blinker am hirschgeweih. schraub die blinker dahin, wo sie der herr kawasaki vorgesehen hat, und schon reisst si nix, ein leben lang nit!
Zitat denn dann darf er z.B. keine hier aus dem Forum kaufen ...
Ich wollt es halt nicht so deutlich sagen ...
Wenn ich es so recht überlege, bin ich bislang fast nur 99er/2000er gefahren. Die paar wenigen Male, wo ich eine spätere gefahren habe, kann ich mich nicht erinnern, irgendeinen Unterschied bemerkt zu haben. Ich denke, allein die Wahl der Reifen und ob diese neu oder abgefahren sind, beeinflusst da schon mehr. Aber ich kann da nicht mit einer fundierten Antwort dienen.