Ich hab die Suchfunktion bemüht und ungefähr 300 Seiten zu lesen bekommen. Deshalb hier nochmal die Frage: welcher grössere Tank passt auf die W ohne gleich alles umbauen zu müssen? Hat da jemand Erfahrungen?
Beim Z650-Tank muss man kleine Schweißarbeiten unten an der Tankunterseite machen, sonst sitzt er hinten zu hoch. Die Befestigung vorn an der W geht sehr elegant. Der Zäpfchentank wird für dich zu lang sein. Und viiiiel zu teuer. Aber immerhin 19 Liter ...
@ Nobbi: Keiner, sonst hätte ich den schön längst auf den Reise-W drauf Zumindest ist keiner bekannt, der preislich im Rahmen liegt und problemlos anzubauen ist.
Zitat von SoulieBeim Z650-Tank muss man kleine Schweißarbeiten unten an der Tankunterseite machen, sonst sitzt er hinten zu hoch. Die Befestigung vorn an der W geht sehr elegant. Der Zäpfchentank wird für dich zu lang sein. Und viiiiel zu teuer. Aber immerhin 19 Liter ...
Grüße
Soulie
Hi Soulie wieviel Liter passen denn in den Z 650 Tank rein? mfG Eifel
Ich wünsche mir sehr eine Reichweite von 400km, also etwa 18, besser 20 Liter. Aber optisch muss es halt schon zur W passen - und da habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich hatte schon dran gedacht, ALUTANK zu bemühen, mir einen nach Maß zu bauen. Aber mal zwei für beide Reise-Ws? Da kann ich mir bald ein ganzes Motorrad für kaufen
@ Serpel: Läddägschwätz! - mein längster trip war zwar nur 6tkm und ich bin kein vielfahrer; aber egal ob mit 10L Tankvolumen oder mehr ich bin noch NIE wegen spritmangel liegen geblieben - desswegen ja: warum 400km reichweite???
Ich hab das schon mal erklärt, Brauchi: Unsere Tagesetappen sind meist zwischen 300 und 350 Km lang. Und ich will einfach abends ohne Stress eine Tankstelle anfahren können, wie es mir passt, um morgens mit vollem Tank starten zu können. Und nach der Abend-Tankstelle kann es halt noch mal schnell passieren, dass wir noch 50 oder ein paar mehr Kilometer fahren, bis wir eine Übernachtung gefunden haben. Nichts ist zudem lästiger, als von der "kurvenreichen Strecke" runter zu müssen, weil mal wieder keine Ortschaft mit Tanke kommt. Dazu muss man nicht mal in die französische Provinz oder ans Nordkapp, das passiert dir auch mitten in Deutschland. Kleine Tanks sind einfach Scheiße! Größere Motorräder hatten früher immer über 18 Liter, bei Tourern waren 24 Liter Standard - warum liefert man heute mit solchen Pfützen aus, obwohl der Verbrauch nicht so stark zurückgegangen ist? Der W-Tank ist für mich jedenfalls definitiv zu klein!