Danke für das Bild! Das bedeutet Änderung der Sitzbank - der Tank ist deutlich länger. Aber es gibt Schlimmeres. Wenn er sonst auch so passt, wäre es eine Überlegung.
Ok, da wäre dann einiges zu ändern. Der Tank reicht hinten mit großer Wahrscheinlichkeit über die beiden schrauben drüber, mit denen er verschraubt werden müsste. Da muss man dann eine andere Auflage bauen, die weiter nach hinten reicht. Dieses Große Loch muss verschlossen werden, denn da kann man nichts reinsetzen, weil es mit der Königswelle kollidieren würde. Und die Öffnung für den Benzinhahn links dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit genau auf dem Zylinderkopf landen, müsste also auch noch nach hinten versetzt werden. dazu die Positionen der Ohren vorne ... Hm, ob sich das lohnt?
Zitat 90 Euro für einen Tank in dem Zustand? Na, ich weiß nicht.
wenn er nicht passt hat man nicht so viel ausgegeben ... und tankentrosten ist auch keine geheimwissenschaft - ärgerlicher ist, das tankdekel und was immer auf der rechten seite in loch gehört fehlen, da neuteile zu kaufen könnte heftig ins geld gehen
irgendwann wenn ich mal zu viel zeit habe klappere ich mal die gebrauchtteile hökerer ab und wenn einer einen gt-tank da hat probiere ich an ort und stelle aus in wie weit der passt, oder auch nicht
Zitat ...das mit dem kleinen Trichter ist genauso Quatsch, wie die anderen Vorschläge...
Der Herr Falcone ist ein Klugscheißer und Besserwisser ... ich wette, daß ich mit meinem Trichter und der richtigen, erprobten Fülltechnik mein Reservekanisterchen schneller sicher voll bekomme, als mit der Spritschlauchabzieh-Pristellung-Methode. Erstens ist der Pulvertrichter im Durchlaß fast so groß wie die Öffnung des Behälters, in die er satt aufgesteckt wird, und zweitens läßt man den Sprit strudelartig kreisend einlaufen, so das die Luft in der Mitte des Strudels ungehindert austreten kann .
Und Reservesprit hat rein garnix mit der Gesamtmenge des Tankinhaltes zu tun ...
pelegrino, der bisher tatsächlich noch nie wg. Kraftstoffmangel mit dem Gaselch liegengeblieben ist - wahrscheinlich, weil der bis zu 75 Liter Reservesprit dabei hat ...