Zitat von FalconeIch wünsche mir sehr eine Reichweite von 400km, also etwa 18, besser 20 Liter. Aber optisch muss es halt schon zur W passen - und da habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich hatte schon dran gedacht, ALUTANK zu bemühen, mir einen nach Maß zu bauen. Aber mal zwei für beide Reise-Ws? Da kann ich mir bald ein ganzes Motorrad für kaufen
Der Alutank hat mir mal angeboten, meinen Zäpfchentank für runde 700 Euro in Alu zu dengeln, wenn ich ihm meine Form schicke. Da gehen immerhin 19 Liter rein.
Zitat von Falcone... Kleine Tanks sind einfach Scheiße! ...
Richtig, selbst mit der kleinen schwatten V und ihrem 19 L Tank musste ich letztens in F (nach vielen geschlossenen Markentanken, die na logo auf dem navi noch vermerkt waren) von den kleinen Strässchen runter und mich 20 km weit zu einem größeren Ort mit Automatentanke"schleppen". Einfach nur beschissen, sowas. Bei allerdings gut 500 km am Stück unausweichlich.
Es wäre nicht das Problem, aus PU-Schaum eine Form zu schleifen, die zur W passt und etwa 20 Liter ergibt. Aber dann zwei mal 700 Euro abdrücken - und die Magnettankrucksäcke funktionieren nicht mehr und der Bagster schon gar nicht - das ist es dann auch nicht ...
Paul, das funzt nicht, weil hinter den Kofferträgern unserer Moppeds dazu kein Platz mehr ist. Vier Liter habe ich aber trotzdem immer dabei.
Das Blöde ist nur, dass die Öffnungen dieser Kanister so klein sind, dass sie sich nicht ohne Trichter auffüllen lassen Es soll sie jetzt aber auch mit einer praxistauglichen Öffnung geben. Vielleicht investiere ich noch mal.
Zitat ...Das Blöde ist nur, dass die Öffnungen dieser Kanister so klein sind, dass sie sich nicht ohne Trichter auffüllen lassen
Stimmt, macht man ja dann auch nur zu Hause.
Und: Es ist ja dann auch nur die eiserne Reserve,...................................................
............................................. oder für die Angsthasen die mit einem mitfahren, und die nach dem Umschalten auf Reserve schon dem Herzkasper nahe sind.
... schnallste dir halt 2 schmale koffergroße ersatzkanister außen an die koffer dran - rechteckicke blechkästen aus alu sind bestimmt günstig zu fertigen ;)
Das auffüllen solcher Notkanister ist ganz einfach: Man geht zum in der Garage stehenden Mopped, zieht den Kraftstoffschlauch vom Tank ab, befestigt ein Stück ersatzkarfstoffschlauch aus dem Fundus am Benzinhahn, schraubt den "Kanisterino" auf, steckt das untere Ende des Karfstoffschlauchs in die Öffnung und stellt dann den Benzinhahn auf "PRI". Wenn die Kanister voll sind baut man alle szurück unf fährt dann mit dem Mopped tanken.
Wo ist das Problem?
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.