Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.985 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Offline




Beiträge: 29.422

14.08.2011 11:25
#16 RE: Tankfrage Antworten

Zitat von Falcone
Ich wünsche mir sehr eine Reichweite von 400km, also etwa 18, besser 20 Liter. Aber optisch muss es halt schon zur W passen - und da habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich hatte schon dran gedacht, ALUTANK zu bemühen, mir einen nach Maß zu bauen. Aber mal zwei für beide Reise-Ws? Da kann ich mir bald ein ganzes Motorrad für kaufen


Der Alutank hat mir mal angeboten, meinen Zäpfchentank für runde 700 Euro in Alu zu dengeln,
wenn ich ihm meine Form schicke. Da gehen immerhin 19 Liter rein.

Grüße
Soulie

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

14.08.2011 11:27
#17 RE: Tankfrage Antworten

Zitat von Soulie
...meinen Zäpfchentank...



Aber wer will den schon.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.08.2011 11:28
#18 RE: Tankfrage Antworten

Zitat von Falcone
... Kleine Tanks sind einfach Scheiße! ...


Richtig, selbst mit der kleinen schwatten V und ihrem 19 L Tank musste ich letztens in F (nach vielen geschlossenen Markentanken, die na logo auf dem navi noch vermerkt waren) von den kleinen Strässchen runter und mich 20 km weit zu einem größeren Ort mit Automatentanke"schleppen". Einfach nur beschissen, sowas. Bei allerdings gut 500 km am Stück unausweichlich.

Der W-Tank ist einfach zu klein.

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

14.08.2011 15:22
#19 RE: Tankfrage Antworten

Zitat
für runde 700 Euro in Alu zu dengeln



Ja, eben.

Es wäre nicht das Problem, aus PU-Schaum eine Form zu schleifen, die zur W passt und etwa 20 Liter ergibt. Aber dann zwei mal 700 Euro abdrücken - und die Magnettankrucksäcke funktionieren nicht mehr und der Bagster schon gar nicht - das ist es dann auch nicht ...

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.08.2011 18:21
#20 RE: Tankfrage Antworten

Zitat
...Der W-Tank ist einfach zu klein.



..Dabei gibt es doch auch noch andere Möglichkeiten, die Reichweite zu vergrössern:



Links und rechts je 2 Liter = 4 Liter, plus 15 Liter Tankvolumen, macht zusammen 19.


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.08.2011 18:29
#21 RE: Tankfrage Antworten

Zitat von w-paolo

Zitat
...Der W-Tank ist einfach zu klein.



..Dabei gibt es doch auch noch andere Möglichkeiten, die Reichweite zu vergrössern:...



Eigentlich müsstest Du wissen, dass ich Schlabbertaschen und die zugehörigen Halter zutiefst verabscheue

Axel

PS: Du solltest Deinen Konis mal etwas mehr Pflege bzw. ein Überholung zukommen lassen

-

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.08.2011 18:39
#22 RE: Tankfrage Antworten

Zitat
...Eigentlich müsstest Du wissen, dass ich Schlabbertaschen und die zugehörigen Halter zutiefst verabscheue



Tja lieber Herr Studienrat, dann musste halt weiterhin mit den 15 Litern auskommen.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

14.08.2011 18:47
#23 RE: Tankfrage Antworten

Paul, das funzt nicht, weil hinter den Kofferträgern unserer Moppeds dazu kein Platz mehr ist. Vier Liter habe ich aber trotzdem immer dabei.



Das Blöde ist nur, dass die Öffnungen dieser Kanister so klein sind, dass sie sich nicht ohne Trichter auffüllen lassen
Es soll sie jetzt aber auch mit einer praxistauglichen Öffnung geben. Vielleicht investiere ich noch mal.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.08.2011 19:05
#24 RE: Tankfrage Antworten

Zitat
...Das Blöde ist nur, dass die Öffnungen dieser Kanister so klein sind, dass sie sich nicht ohne Trichter auffüllen lassen


Stimmt, macht man ja dann auch nur zu Hause.

Und: Es ist ja dann auch nur die eiserne Reserve,...................................................

............................................. oder für die Angsthasen die mit einem mitfahren,
und die nach dem Umschalten auf Reserve schon dem Herzkasper nahe sind.


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

14.08.2011 19:12
#25 RE: Tankfrage Antworten

Zitat
eiserne Reserve,



Jau.

Und die psychologische Wirkung dieser Reserve ist eine ungeheure. Seit dem ich sie dabei habe, habe ich immer rechtzeitig eine Tanke gefunden

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.08.2011 22:08
#26 RE: Tankfrage Antworten

... schnallste dir halt 2 schmale koffergroße ersatzkanister außen an die koffer dran - rechteckicke blechkästen aus alu sind bestimmt günstig zu fertigen ;)

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.08.2011 22:25
#27 RE: Tankfrage Antworten

Zitat
....Seit dem ich sie dabei habe, habe ich immer rechtzeitig eine Tanke gefunden



Siehste ?!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

22.08.2011 14:49
#28 RE: Tankfrage Antworten

Das auffüllen solcher Notkanister ist ganz einfach: Man geht zum in der Garage stehenden Mopped, zieht den Kraftstoffschlauch vom Tank ab, befestigt ein Stück ersatzkarfstoffschlauch aus dem Fundus am Benzinhahn, schraubt den "Kanisterino" auf, steckt das untere Ende des Karfstoffschlauchs in die Öffnung und stellt dann den Benzinhahn auf "PRI". Wenn die Kanister voll sind baut man alle szurück unf fährt dann mit dem Mopped tanken.

Wo ist das Problem?

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

22.08.2011 15:04
#29 RE: Tankfrage Antworten

"Wo ist das Problem?"

mangelnde Phantasie?


Knorri

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

22.08.2011 15:40
#30 RE: Tankfrage Antworten

Zum Auffüllen habe ich immer sowas dabei:

http://wunderlich.de/frame.php?prodid=9002090&groupid=9

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« baujahr 1999
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz