Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.985 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

22.08.2011 15:48
#31 RE: Tankfrage Antworten

Nee, oder? Hast DU auch ein Gelkissen, einen Seitenständeruntersetzer und ein Bremsscheibenschloss mit Alarmanlage?
Ach ja, BMW, das erklärt es...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

22.08.2011 16:01
#32 RE: Tankfrage Antworten

Wie schnell ist unterwegs, aus ner Plasteflasche mit dem Victorinox was
geeignetes geschnitzt. 2 L hällt das immer durch.
Am Givi Seitentaschenträger passt der Kanister wunderbar dahinter;
hatten auch einen dabei, aber auf 6500km n i e gebraucht.


Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.08.2011 07:54
#33 RE: Tankfrage Antworten

Ich glaube, ihr habt das Problem nicht so recht erkannt.
Es geht nicht darum, den kleinen Kanister in der Pampa nach McGuiver-Art zu füllen, sondern dort fülle ich den in ihm vorhandene Sprit in den Tank, leere ihn also. Und das geht ganz prima, er hat ja sogar eine Ausgießtülle dabei.
Es geht darum, den Kanister an der Tankstelle wieder füllen zu können - und das geht dann eher nicht. Oder wie willst du dem Tankwart erklären, was du da treibst mit leeren Plastikflaschen, Messer, Spritschlauch, Feuerzeug und Wunderlichen Tüten?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

23.08.2011 10:55
#34 RE: Tankfrage Antworten

Ich hab' mir 'n kleinen, genau passenden Trichter besorgt (einen Pulvertrichter, aus dem Laborbedarf), und den hab' ich auch immer dabei .

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.08.2011 11:04
#35 RE: Tankfrage Antworten

Kanister, Trichter, Schweizer Messer....habt Ihr noch alle Latten im zaun ????

einfach n größeren Tank drauf und das EINGANGSPROBLEM ist gelöst ...... :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.08.2011 11:19
#36 RE: Tankfrage Antworten

Nee Ducky ... dann doch lieber einen Trichter für einsfuffzich und diesen (Notfall-)Kanister ...

... als einen häßlichen (teuren)Tank auffer W ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.163

23.08.2011 11:24
#37 RE: Tankfrage Antworten

Sachma habt ihr alle was am Brett? Fahrt ihr täglich durch den Jemen oder was? Hier in Deutschland befindet sich theoretisch alle anderthalb Kilometer eine Tanke.

Andy

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.08.2011 11:30
#38 RE: Tankfrage Antworten

Zitat von Caferacer59
Fahrt ihr täglich durch den Jemen oder was?

Insbesondere am Wochenende kann die Dichte geöffneter Tankstellen in den Alpen durchaus der in Jemen gleichen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.08.2011 11:39
#39 RE: Tankfrage Antworten

piko: so ein QUATSCH! allerhöchstens in Italien zwischen 12h und 15.30h :-)))))

da gehn nur die Automaten, wehe, Du hast kein passend Schein parat

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.08.2011 11:50
#40 RE: Tankfrage Antworten

Andy, eine typische Äußerung eines Kirchturmrockers

Das mit dem kleinen Trichter ist genauso Quatsch, wie die anderen Vorschläge.
Natürlich befülle ich den Kanister zu Hause mit so einem kleinen Trichter (und nicht mit frisierten Spüliflaschen, Wundertüten oder gar Pipette), aber an der Tankstelle würde der Trichter auch rein gar nix nützen, oder soll man sich mit der Zapfpistole neben die Zapfsäule setzen und warten, bis dröppche for dröppche der Sprit im Kanister verschwunden ist?
Die Lösung (von Dünnling) mit dem Benzinschlauch und der Pri-Stellung, die ich zwar noch ziemlich unbefriedigend finde, ist immer noch die praktikabelste. Deswegen habe ich auch immer ein Stück Schlauch dabei, auch mal zum Umfüllen von Sprit geeignet.

Duckys Lösung (größerer Tank) ist natürlich durch nichts zu übertreffen - allerdings ist der Daytona-Tank ja kaum größer, dafür aber unverschämt teuer. Womit wir wieder am Anfang sind: Der W-Tank ist zu klein und einen 20 Liter-Tank mir schöner Optik, ohne große Umbaumaßnahmen und zu akzeptablem Preis gibt es nicht.

Oder doch?

Grüße
Falcone

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

23.08.2011 11:51
#41 RE: Tankfrage Antworten

Also im ländlichen Franken kann es schon mal sein, dass man den nächsten Autohof anfahren muss, weil die Dorftanken tatsächlich Sonntagens (oder auch Wochentags nach 22:00 Uhr) dicht machen...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.08.2011 11:55
#42 RE: Tankfrage Antworten

Du verstehst mich!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.08.2011 12:35
#43 RE: Tankfrage Antworten

Falcone: als ich mein Daytona Tank gekauft hab, hat er ca. 500€ weniger gekostet als heute :-)

ergo, wer zu spät kommt, den bestraft die Inflation.

Größere Tanks? hmm, wie wärs z.B. mit nem schönen Laverda Tank?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.08.2011 12:37
#44 RE: Tankfrage Antworten

eventuell könnte der Z750GT tank mit kleinen anpassungen (andere gummis vorne, halterumbau hinten) passen, der hätte 24,3 L
optik wäre aber gewöhnungsbedürftig

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.08.2011 12:38
#45 RE: Tankfrage Antworten

Jörg: hast Du viell. ein Bild davon?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« baujahr 1999
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz