Wie schnell ist unterwegs, aus ner Plasteflasche mit dem Victorinox was geeignetes geschnitzt. 2 L hällt das immer durch. Am Givi Seitentaschenträger passt der Kanister wunderbar dahinter; hatten auch einen dabei, aber auf 6500km n i e gebraucht.
Ich glaube, ihr habt das Problem nicht so recht erkannt. Es geht nicht darum, den kleinen Kanister in der Pampa nach McGuiver-Art zu füllen, sondern dort fülle ich den in ihm vorhandene Sprit in den Tank, leere ihn also. Und das geht ganz prima, er hat ja sogar eine Ausgießtülle dabei. Es geht darum, den Kanister an der Tankstelle wieder füllen zu können - und das geht dann eher nicht. Oder wie willst du dem Tankwart erklären, was du da treibst mit leeren Plastikflaschen, Messer, Spritschlauch, Feuerzeug und Wunderlichen Tüten?
Sachma habt ihr alle was am Brett? Fahrt ihr täglich durch den Jemen oder was? Hier in Deutschland befindet sich theoretisch alle anderthalb Kilometer eine Tanke.
Andy, eine typische Äußerung eines Kirchturmrockers
Das mit dem kleinen Trichter ist genauso Quatsch, wie die anderen Vorschläge. Natürlich befülle ich den Kanister zu Hause mit so einem kleinen Trichter (und nicht mit frisierten Spüliflaschen, Wundertüten oder gar Pipette), aber an der Tankstelle würde der Trichter auch rein gar nix nützen, oder soll man sich mit der Zapfpistole neben die Zapfsäule setzen und warten, bis dröppche for dröppche der Sprit im Kanister verschwunden ist? Die Lösung (von Dünnling) mit dem Benzinschlauch und der Pri-Stellung, die ich zwar noch ziemlich unbefriedigend finde, ist immer noch die praktikabelste. Deswegen habe ich auch immer ein Stück Schlauch dabei, auch mal zum Umfüllen von Sprit geeignet.
Duckys Lösung (größerer Tank) ist natürlich durch nichts zu übertreffen - allerdings ist der Daytona-Tank ja kaum größer, dafür aber unverschämt teuer. Womit wir wieder am Anfang sind: Der W-Tank ist zu klein und einen 20 Liter-Tank mir schöner Optik, ohne große Umbaumaßnahmen und zu akzeptablem Preis gibt es nicht.
Also im ländlichen Franken kann es schon mal sein, dass man den nächsten Autohof anfahren muss, weil die Dorftanken tatsächlich Sonntagens (oder auch Wochentags nach 22:00 Uhr) dicht machen...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
eventuell könnte der Z750GT tank mit kleinen anpassungen (andere gummis vorne, halterumbau hinten) passen, der hätte 24,3 L optik wäre aber gewöhnungsbedürftig