den unmusikalischsten Menschen der Familie. Ehrlich, ich weiß es nicht. Da müsste ich erst mal Vaters alte Noten auf dem Speicher suchen gehen um Dir das sagen zu können. Meine Mutter war aber immer ganz hin und weg, und Paps bekam dann ein paar Schmuseeinheiten extra. Und das auch noch vor den Kindern. Nee, das war ja damals sowas von unschicklich, da küßte man sich doch nicht im Beisein anderer.
Also war die Zigarrensache eine Art Geheimkommunikation: Wenn Mutti mal wieder so richtig scharf war, dann hat sie Vati eine Zigarre zugesteckt und ihn mit Likör abgefüllt. Dann ging es zum Vorspiel ans Klavier und wenn die Kinder dann aus dem Zimmer sind...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Frauen, die mit Zigarren winken . . . . da gibts serienweise scharfe Fotos von (sorry Theo, ist mir so aus den Fingern gerutscht .)
Ich mein ja bloß, obs was Schönes war, was "ins Ohr" geht, oder ernste, getragene, klassische Musik. Aber wenn die Mutter geschmolzen ist, weiß ichs auch so.
Gruß
Wännä
(der diese Wirkung am Klavier leider nicht immer erzielt )