Zitat von BrundiMal nur so theoretisch überlegt: sind Gespanne nicht viel schwerer als dein blaues Dickschiff? Und wäre es dann nicht so, dass jemand, der ein Gespann fahren kann, auch so ein Dickschiff bewegen könnte, man dies aber für die umgkehrte Variante nicht unbeding als gegeben ansehen kann!!
Die Schwierigkeit besteht ja darin, dass die Lenkkraft auf dem Gespann im Vergleich zum Motorrad immer entgegengesetzt gerichtet ist. Das bringen manche scheint ’s nicht richtig in ihren Schädel rein. Sogar welche aus dem Forum nicht, nach eigenem Bekunden!
Als Lösung des Problems schlage ich vor, man setzt sich einfach rückwärts auf den Sattel, montiert sowohl Lenker als auch Spiegel am Motorrad hinten, und findet dann wieder die gewohnte Lenkkinematik vor. Außerdem werden dann die Spiegel nicht auf der Außenseite von unseren Insekten angeflogen, sondern auf der Innenseite, und man hat nicht das Problem, dass die Helminnenseite beim direkten Kontakt mit den Spiegelaußenflächen in Berührung mit den Insekten kommt. Das täte sie dann ja nur, wenn sie in Kontakt mit den Spiegelinnenseiten kommt.
gut das wir drüber gesprochen haben, aber was ist mit mit den tieren die an den handschuhen ihre letzte ruhestätten gefunden haben, auch die wollen im helm ein nickerchen machen, um dann wieder im helmfutter mit den spiegelfliegen zu kuscheln...
gas
markus kann bestimmt nicht mehr gespann fahren, nach >20 jahren ohne stützrad
pelegrino, der sich Gedanken macht was kommt, wenn er auch Gespannfahrer geworden ist, und dann vielleicht in das Dreiradlerforum schnuppern geht ... eventuell sollte ich dann aus Fairneßgründen leugnen, einen gewissen Nattes aus GT (früher Niederrhein) zu kennen ...
Erstaunlicherweise leben dort MZ, Guzzi, BMW, GN, Goldwing, Jawa, Kawasaki, Ural und andere Markenfahrer weitestgehend konfliktfrei zusammen. Nur die HBJ Fahrer machen eine Ausnahme.
Allerdings gibt es bei den Gespannfahrern wohl auch kaum jemand, der nur ein Motorrad hat.