Zitat von pelegrino im Beitrag #9630 Die dritte von oben ist doch die Tochter von der schrägen Oströhre, oder?Das ist eine den Drogen geschuldete Namensgleichheit.
Jrüße SukastaEt es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
Mal noch 'ne Frage:
Zitat ...Dewi Sri ... Dewi und Dewa hat ja vermutlich eine allgemeine (männlich/weiblich?) Bedeutung, so oft wie das als Namensteil vorkommt, aber was bedeutet Sri? Als mein Bruder mit Familie in Indonesien lebte, hatte seine Frau da 'ne Haushaltshilfe die so hieß .
"Zweifel ist der Weisheit Anfang." René Descartes
Dewi Sri, die Frau Shiwas, ist eine der wichtigsten hinduistischen Göttinnen Balis. Sie ist die Göttin der Fruchtbarkeit, beschützt und nährt die Reisfelder. Ihr Name bedeutet Göttin des Glanzes. Dewi Sri ist die einzige der Hauptgottheiten, deren Ursprung nicht im indischen Hinduismus liegt, sondern auf den vorhinduistischen Animismus der Urbalinesen zurückzuführen ist. Für die Balinesen ist der Reis lebensnotwendig, deshalb bitten sie Dewi Sri um eine reiche Reisernte. Daher auch der Sinnspruch, ohne Fleiß keinen Reis. Dewi und Dewa sind normale Bestandteile in der balinesischen Namensgebung.
Aha, so ist das - danke, da kann ich ja demnächst bei meinem Bruder mit Fachwissen angeben .Edith meint noch:
Zitat ...ist die Göttin der Fruchtbarkeit... Also so 'ne Art Ursula von der Leyen ...
Jetzt mußt Du es noch einmal lesen, ich habe editiert.
Ich auch ... (ging nicht anders, der alber-Reiz war zu stark )
Maggi
19.02.2013 12:37
Zitat Vor wem denn? Du solltest eher fragen vor was, wenn ich die Backen auseinander mache...
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat von Maggi im Beitrag #9638 Zitat Vor wem denn? Du solltest eher fragen vor was, wenn ich die Backen auseinander mache... Abgründe tun sich auf. Nächsten Monat in der Lok würde ich aber mal gerne einen Blick darauf werfen.
Maggi
22.02.2013 11:03
Zitat Nächsten Monat in der Lok würde ich aber mal gerne einen Blick darauf werfen. Das was da raus kommt kann man aber nicht sehen, nur riechen und auch ein bißchen schmecken.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Wird darin etwa diese ominöse Rollmopssuppe zubereitet????
Buggy
24.02.2013 20:53
Männer haben auch Gefühle! Durst und Hunger z.B.
Gruß BuggyEs bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller) First Member of The Spießers MC Chapter H
Ulf
24.02.2013 21:06
Aber wir würden es nie zugeben
Prost, Jungs! Hab grad mal ein Bierchen aufgemacht.
Der CHEstrella viva la vida
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung