Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.897 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.08.2011 20:18
#46 RE: Frage an die Digitalkamera-Experten Antworten

Wie geht das eigentlich mit dem Weißabgleich ?
Gibts ne einfache Variante für Laien ?

Naja, zur Not kann man ja einfach Weiß abschneiden...



Welches Auto ist das ?

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.025

03.08.2011 20:18
#47 RE: Frage an die Digitalkamera-Experten Antworten

Zitat von Teddyboy
hät ich DSLR - SLR = D schreiben müssen?


Nö, das D steht ja nur für digital.
Und das SLR eben für Spiegelreflex (Single Lens Reflex)

Was Du meinst nennt sich Systemkamera.

Macht aber nix, die Bilder gefallen mir.

171
five kicks only

Maggi Offline




Beiträge: 42.448

03.08.2011 20:34
#48 RE: Frage an die Digitalkamera-Experten Antworten

@teddyboy: selber schnauze, wenn man nicht photographieren kann sollte man's vieileicht lassen.

Zitat
@maggi: schnauze. war der filter drauf und kommt eh cooler in s/w


Ja, wenn man eine gute sw Umwandlung macht, vielleicht, das Bild säuft in den Schatten leider komplett ab.

Zitat
und überhaupt: kann man nen WB überhaupt mit nem Polfilter sauber fahren?


Klar und wenn man in RAW photographiert, kann man das sogar noch sehr gut nachträglich machen. Ansonsten macht man halt einen manuellen WB.

Zitat
Wie geht das eigentlich mit dem Weißabgleich ?


Die Kameras machen das normalerweise automatisch, in 99% der Fälle passt das auch, aber wenn man z.B. wie Teddyboy einen Polfilter benutzt passt's nicht mehr oder wenn man im Schnee photographiert, dann wird's immer so schön blau. Dann macht man einen manuellen Farbabgleich, dazu bietet die Kamera die Möglichkeit mit einem Meßfeld eine helle bzw. weiße Stelle anzumessen um dann die richtige Farbtemperatur für's Bild einzustellen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.604

03.08.2011 22:01
#49 RE: Frage an die Digitalkamera-Experten Antworten

Zitat von Maggi
@teddyboy: selber schnauze, wenn man nicht photographieren kann sollte man's vieileicht lassen.


Maggi



..und wenn man ned schreiben kann sollts man a bleiben lassen?

hab ich irgendwo behauptet ich könnte? Noch hab ich keine Bilderhomepage inder ich nach Komplimente zu fischen versuche.
Leider muß ich, aufgrund kaum ausgeprägter von Gott gegebener Photogenialität, üben, und von daher auf ein gewisses konstruktives Feedback angewiesen.

den WB werde ich das nächste Pol-Mal nochmal prüfen. mit meinem guten Monitor (weil Röhre) kommt der Effekt viel deutlicher auf auf den flachen Dingern.

hab deine homepage angeschaut und mir gefallen besonders die querformatigen Landschaften und die Schwachlichtaufnahmen.

mal schaun was du hierzu zu "maggern" hast (blaue Stunde in der Karibik)



Dampf in allen Gassen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1070157net.jpg 
Maggi Offline




Beiträge: 42.448

03.08.2011 22:16
#50 RE: Frage an die Digitalkamera-Experten Antworten

Zitat
inder ich nach Komplimente zu fischen versuche


Hat aber leider nicht geklappt.

Zitat
und von daher auf ein gewisses konstruktives Feedback angewiesen.


Naja, ich habe Dich schonmal auf den falschen WB hingewiesen, da gab's auch nur ein "Schnauze Maggi", dann hält man sich halt zurück.

Zitat
kommt der Effekt viel deutlicher auf auf den flachen Dingern.


Wie war das mit dem nicht schreiben können.

Zitat
mal schaun was du hierzu zu "maggern" hast


Möchtest Du wirklich was hören oder war das eine rhetorische Bemerkung?

Tschöööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz