Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.594 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
mvmartin Offline




Beiträge: 111

30.07.2011 13:21
Zündschloss an? Antworten

Hallo!
Ich murkse grad bei der Elektronik rum. Weiß jemand welche Kabel beim Drehen des Schlüssels auf Zündung verbunden sind? Braun und grau?

RM Products - Fahrwerkstuning

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.184

30.07.2011 13:24
#2 RE: Zündschloss an? Antworten

Zitat
Ich murkse


Genau das wird das Problem sein. Ansonsten : Datenbank!

Gruß Andy

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

30.07.2011 13:25
#3 RE: Zündschloss an? Antworten

Braun, weiß und grau müssen verbunden sein, damit die W anspringt, orange und blau bedienen das Licht

Grüße
Falcone

mvmartin Offline




Beiträge: 111

30.07.2011 13:46
#4 RE: Zündschloss an? Antworten

danke falcone mit der konstruktiven antwort!
orange gibts nicht, neben den genannten farben gibts noch rot/blau und rot ;) im schaltplan seh ich leider nicht welche bei Geben der zündung verbunden werden und das originale zündschloss hat schon Bruno... ;(



d.h. ich verbinde jetzt wirklich diese 3?

RM Products - Fahrwerkstuning

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

30.07.2011 14:25
#5 RE: Zündschloss an? Antworten

Ja, alle drei. Braun und weiß stellen die Verbindung zum Regler her, grau die Verbindung zu elektronischen Zündung.

Wenn du sie verbindest, müssten auch die Kontrollleuchten im Instrument angehen.

Blaurot liefert den Strom für den Lichtschalter und orange (bei dir ist das dann wohl rot) bedient Stand- und Rücklicht, wenn das Zündschloss auf "Parken" steht.

Interessant, dass du drei Füße hast

Grüße
Falcone

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

30.07.2011 14:28
#6 RE: Zündschloss an? Antworten

willst du die w ohne original zündschloss einschalten ???

das geht so nicht , da im originalen zündschloss ein widertand eingebaut ist der den strom beeinflusst.

mit blitzgrüssen BRUNO.

werd mal im schaltplan nachsehen.
weiss auch nicht ales sofort.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

30.07.2011 14:29
#7 RE: Zündschloss an? Antworten

falcone war da schneller.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

mvmartin Offline




Beiträge: 111

30.07.2011 14:49
#8 RE: Zündschloss an? Antworten

bruno weißt du zufällig zwischen welchen verbindungen die widerstände und wie stark die sind?

RM Products - Fahrwerkstuning

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

30.07.2011 15:00
#9 RE: Zündschloss an? Antworten

Bevor du dir alles planlos kaputtbastelst - was hast du denn vor?

Grüße
Falcone

mvmartin Offline




Beiträge: 111

30.07.2011 15:04
#10 RE: Zündschloss an? Antworten

ich bau gerade das m-lock zündschloss von motogadget ein. ist ein rfid zündschloss, das ich unter dem seitendeckel verstecke.

ich glaube, auf das graue kabel muss noch ein 100 ohm widerstand drauf, dann die drei verbinden, dann könnt das funktionieren... aber erstmal den rat der spezialisten abwarten ;)

wenn ichs hinbekomme, gibts ne anleitung! versprochen!

und das mit den 3 füßen: ich hab grad meinen "schwager" dabei, der ist zumindest elektroinstallateur :D wir sind halt aufgrunddessen, dass das originale zündschloss nicht da ist, trotzdem planlos...

am besten wärs wenn jemand für mich evtl. das originale zündschloss nach verbindung und widerstand durchmisst.

RM Products - Fahrwerkstuning

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

30.07.2011 15:12
#11 RE: Zündschloss an? Antworten

Ah ja.

Der Widerstand sitzt zwischen dem grauen und dem braunen Kabel. Wieviel Ohm er hat, kann ich dir aber leider nicht sagen. Vielleicht hilft es dir weiter.
Bin auf dein Ergebnis gespannt.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

30.07.2011 15:25
#12 RE: Zündschloss an? Antworten

Wenn du das Zündschloss auf "ON" schaltest, sind braun, weiß und grau zusammengeschaltet. Parallell dazu und ohne Verbindung zu den anderen drei sind Blaurot und rot zusammengeschaltet. Die beiden haben aber nichts mit der Zündung zu tun, sie versorgen nur das Licht - kannst du also erst mal außer acht lassen.

Der Widerstand hat möglicherweise nur was mit einer Funkenunterdrückung zu tun. Das ist aber lediglich eine Vermutung, ich weiß es nicht!! Vielleicht weiß es jemand hier?

Grüße
Falcone

mvmartin Offline




Beiträge: 111

30.07.2011 15:32
#13 RE: Zündschloss an? Antworten

hab dazu folgendes gefunden: widerstand im Zündschloß (4)

dürfte für die funkenunterdrückung sein. wir haben das natürlich genau vorher mit dem starten überprüfen wollen, deswegen ging auch nichts... auch wenn vl. die kontrollleuchten gingen, aber tacho hab ich auch keinen ;)

naja wird schon, jetzt bin ich schon um einiges "gescheiter" ;)

RM Products - Fahrwerkstuning

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

30.07.2011 19:11
#14 RE: Zündschloss an? Antworten

Zitat
dürfte für die funkenunterdrückung sein.



Wenn ich den alten Fred so lese, wäre ich da jetzt vorsichtig.
Nicht dass du zu viel Spannung in die Elektronik jagst.
Irgendwie scheint mir das aber noch nicht wirklich abschließend und schlüssig geklärt zu sein.
Wenn es mal eine klare Aussage zu dem Widerstand und seinem Zweck gibt, würde ich das gerne in die Datenbank übernehmen.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.184

30.07.2011 19:19
#15 RE: Zündschloss an? Antworten

Zitat
und das mit den 3 füßen: ich hab grad meinen "schwager" dabei, der ist zumindest elektroinstallateur :D wir sind halt aufgrunddessen, dass das originale zündschloss nicht da ist, trotzdem planlos...



Hat dein Schwager denn nur ein linkes Bein? Wenn nicht, wo ist enn dann das andere?

So langsam kann ich deinen Verkabelungsorgien nicht mehr folgen. Aber du machst das schon. Falls nicht und du den Kabelbaum abfackelst, ich hätt da noch einen originalverpackten von Kawasaki.

Gruß Andy

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz