danke falcone mit der konstruktiven antwort! orange gibts nicht, neben den genannten farben gibts noch rot/blau und rot ;) im schaltplan seh ich leider nicht welche bei Geben der zündung verbunden werden und das originale zündschloss hat schon Bruno... ;(
Ja, alle drei. Braun und weiß stellen die Verbindung zum Regler her, grau die Verbindung zu elektronischen Zündung.
Wenn du sie verbindest, müssten auch die Kontrollleuchten im Instrument angehen.
Blaurot liefert den Strom für den Lichtschalter und orange (bei dir ist das dann wohl rot) bedient Stand- und Rücklicht, wenn das Zündschloss auf "Parken" steht.
ich bau gerade das m-lock zündschloss von motogadget ein. ist ein rfid zündschloss, das ich unter dem seitendeckel verstecke.
ich glaube, auf das graue kabel muss noch ein 100 ohm widerstand drauf, dann die drei verbinden, dann könnt das funktionieren... aber erstmal den rat der spezialisten abwarten ;)
wenn ichs hinbekomme, gibts ne anleitung! versprochen!
und das mit den 3 füßen: ich hab grad meinen "schwager" dabei, der ist zumindest elektroinstallateur :D wir sind halt aufgrunddessen, dass das originale zündschloss nicht da ist, trotzdem planlos...
am besten wärs wenn jemand für mich evtl. das originale zündschloss nach verbindung und widerstand durchmisst.
Der Widerstand sitzt zwischen dem grauen und dem braunen Kabel. Wieviel Ohm er hat, kann ich dir aber leider nicht sagen. Vielleicht hilft es dir weiter. Bin auf dein Ergebnis gespannt.
Wenn du das Zündschloss auf "ON" schaltest, sind braun, weiß und grau zusammengeschaltet. Parallell dazu und ohne Verbindung zu den anderen drei sind Blaurot und rot zusammengeschaltet. Die beiden haben aber nichts mit der Zündung zu tun, sie versorgen nur das Licht - kannst du also erst mal außer acht lassen.
Der Widerstand hat möglicherweise nur was mit einer Funkenunterdrückung zu tun. Das ist aber lediglich eine Vermutung, ich weiß es nicht!! Vielleicht weiß es jemand hier?
dürfte für die funkenunterdrückung sein. wir haben das natürlich genau vorher mit dem starten überprüfen wollen, deswegen ging auch nichts... auch wenn vl. die kontrollleuchten gingen, aber tacho hab ich auch keinen ;)
naja wird schon, jetzt bin ich schon um einiges "gescheiter" ;)
Wenn ich den alten Fred so lese, wäre ich da jetzt vorsichtig. Nicht dass du zu viel Spannung in die Elektronik jagst. Irgendwie scheint mir das aber noch nicht wirklich abschließend und schlüssig geklärt zu sein. Wenn es mal eine klare Aussage zu dem Widerstand und seinem Zweck gibt, würde ich das gerne in die Datenbank übernehmen.
Zitat und das mit den 3 füßen: ich hab grad meinen "schwager" dabei, der ist zumindest elektroinstallateur :D wir sind halt aufgrunddessen, dass das originale zündschloss nicht da ist, trotzdem planlos...
Hat dein Schwager denn nur ein linkes Bein? Wenn nicht, wo ist enn dann das andere?
So langsam kann ich deinen Verkabelungsorgien nicht mehr folgen. Aber du machst das schon. Falls nicht und du den Kabelbaum abfackelst, ich hätt da noch einen originalverpackten von Kawasaki.