mir ist zwar noch nie ein Motorrad abhanden gekommen, vielleicht liegt es daran, dass ich auch (fast*) noch nie ein Motorrad unabgeschlossen verlassen habe.
*einmal habe ich Meine NTV 3 Tage mit im Sitzbankschloss stecken Schlüssel mitten in Hamburg stehen lassen - zum Glück ist die unspektakulär genug gewesen das sich die niemand genau angesehen hat.
gegen organisierte Banden kommst du natürlich nicht an, 4 mann und ein LKW und schwups ist das möppi in 5 Sekunden weg. aber solchen "gelegenheits-weg-schiebern" wie bei rosi muss man es ja nun auch nicht gar zu einfach machen.
Heute kommen aber wieder mal die besonders guten Bemerkungen ...
Zum Thema Motorrad und Teilkasko würde ich aber auch nochmal den Werner/Judas befragen - geht ja nicht nur um klauen & abfackeln, sondern z.B. auch um Wildunfallschäden . Wobei ich zugeben muß, daß man als Sammler mit mehreren, bzw. sehr vielen Objekten schon auf die Gesamtversicherungsprämiensumme achten muß ...
Bei mir stand letzt ne geklaute 1000 Suzi vor der Tür. Lendradschloß, Zündschloß und Tankschloß alles weg. Die Zündung war noch an, hat jemand ein paar fröhliche Spritztouren mit gedreht, sie ein- zweimal auf die Seite gelegt und dann hier abgestellt. Sah nicht mehr richtig gut aus. (Hatte noch kurz überlegt, ob ich die hinteren Blinker für meine W abbaue, die gefiehlen mir nämlich )
Auf der Straße abstellen, immer nur mit ungutem Gefühl, dann doch lieber den kleinen Umweg in die Garage in Kauf nehmen.