Zitat Der Widerstand sitzt zwischen dem grauen und dem braunen Kabel. Wieviel Ohm er hat, kann ich dir aber leider nicht sagen. Vielleicht hilft es dir weiter. Bin auf dein Ergebnis gespannt.
Also ich kann das nun bestätigen! Zwischen braun und grau gehört ein 100 Ohm Widerstand. Die Kabel müssen dann mit dem Plus (weiß) verbunden werden, um quasi die Zündung "an" zu haben. Rot und Rot-Blau können immer verbunden bleiben und bedienen das Standlicht.
mal ne frage: rfid für die Zündung ist ja wirklich neckisch, aber da inzwischen lenk und zündschloß ein und das selbe sind erschließt sich mir der sinn nicht wirklich
Ich gehe mal davon aus, dass mvmartin sowohl das eine als auch das andere gerne von der Gabelbrücke verbannt hat. und auf das Lenkschloss könnte ich auch gut verzichten, ich weiß nicht, wann ich das das letzte Mal benutzt habe ...
meine wee steht immer in der garage. und wenn ich wo hinfahr bleibt sie im blickfeld. die leute setzen sich gern drauf oder stehen drum rum.... was ansich ganz nett ist, aber mich nervös macht :)
eines der blöderen dinge am rfid zündschloss ist, dass die vorsicherung mal flöten gehn könnte. die braucht man damit das teil halt nicht abrauchen kann.... das kann dir bei einem mechanischen schloss nicht passieren. aber ich hab die immer in der werkzeugtasche, sind so glasrohrsicherungen. die brauch ich auch für den tacho.
wenn ich jetzt noch einen schönen tankverschluss ohne schloss für den originaltank finde, dann bau ich auch noch das sitzschloss hinten um, sodass man es mit einer schlaufe öffnen kann :)
Du kannst statt des Tankschlosses einfach ein Flacheisen mit leichter Gewalt in das Schloss drücken und eine Rändelschraube auf dieses aufsetzen. Dann brauchst du nur an der Rändelschraube drehen und der Deckel springt auf.
fragt mal rosi zu dem thema keiner klaut eine W ... die hat auch das lenkschloss nicht abgeschlossen und wenn ein Nachbar nicht mitbekommen hätte, dass da zwei jugendliche die W weg schieben, dann wäre die W weg gewesen.