Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.132 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

22.07.2011 08:28
#46 RE: Warum überholen? Antworten

Zitat von Serpel
Höchstgeschwindigkeit geht auch sitzend ...

... was aber selbverständlich nur richtige Männer mit richtigen Eiern können ...

(testosterongeschwängerte)morgengrüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

22.07.2011 08:51
#47 RE: Warum überholen? Antworten

Höchstgeschwindigkeit ist doch ohnehin ein eher theoretischer Wert.
Ja, bei der Estrella bin ich auch liegend gefahren, um auf Tempo zu kommen, teilweise sogar auf der Landstraße. Das war ein eingespieltes Bewegungsmuster. Arsch an den Höcker, Kinn auf den Tacho, linker Arm unter die Brust, rechten Ellebogen ganz dicht an den Körper, schienbeine auf die hinteren Rasten und gib ihm. Wobei gib ihm bei 20 PS eher relativ ist... Das hat baer richtig Spaß gemacht und für viele verwunderte (wohl auch belustigte, aber das stört mich wenig) Blicke gesorgt.
Bei der Derbi mache ich das nicht mehr. Zum einen geht es geometrisch nicht (Lenker und Soziusrasten zu hoch, das linke Bein würde ich mir am Endtopf festbraten...), zum anderen macht Topspeed keinen Sinn. Auf der Estrella hieß Topspeed 130 (naja, mit Gefälle und Windschatten auf der Autobahn auch mal 140 (Navi), da war der Tacho dann schon lange zu ende. Auf der Derbi gehen 140 auch aufrecht stehend. Und es macht einfach keinen Spaß mit einem unverkleideten Mopped dauerhaft über 130 zu fahren. Um den Spaß geht es aber. Mit Landstraßentempo habe ich a) mehr Spaß am Fahren und b) zusätzlich auch noch länger was davon.

Edith sagt: Natürlich hat der Depp seine Derbi schon mal ausgewrungen.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

22.07.2011 10:39
#48 RE: Warum überholen? Antworten

Zitat
Ja, bei der Estrella bin ich auch liegend gefahren, um auf Tempo zu kommen,



Huch! schau mal ins Grundgesetz.

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Ausnahme: 15 jährige auf dem Mofa.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.07.2011 12:04
#49 RE: Warum überholen? Antworten

Zitat von piko

Zitat von Serpel
Höchstgeschwindigkeit geht auch sitzend ...

... was aber selbverständlich nur richtige Männer mit richtigen Eiern können ...

(testosterongeschwängerte)morgengrüße piko


Stimmt,

ich hatte es auch schon mal im Sitzen, aber mit Allerallerhöchstgeschwindigkeit !!

Allerdings mittags . .




Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz