das ofenwerk nürnberg feiert am sonntag, den 24.7. sommerfest -> www.ofenwerk.de
einige handwerker - darunter auch ich - werden gewerkespezifisch kleinere demonstrationen ihres könnens zum besten geben. was würde euch denn bezüglich des sattlerhandwerks interessieren? ich freue mich über vorschläge ... grüße aus der werkstatt, martin
ich trage seit 20 Jahren den gleichen Gürtel - handgemacht von einem Sattler auf einem Mittelaltermarkt. Das Ding ist unverwüstlich und wird immer schöner, je älter er wird. Zugegebenermaßen nicht die ganz große Sattlerkunst, aber erschwinglich (damals so 50 DM, glaub ich), von bleibendem Wert und gern gesehen. Sonst fänd ich ja lederne Griffe für die W cool. So schönes, altes Leder, passend zur Sitzbank/ Lederhose.
Linus (glaub ich...) hat auf seiner Estrella nen schicken Lederhalteriemen längs über den Tank. Kann man auch mit Spickzettelfach für die nächste Tour ausstatten.
Und sonst schau Dich doch mal in der S/M-Szene um - die haben auch immer tolle Ideen...
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Hallo Martin, wenn ich an dem Wochenende nicht verhindert bin und das Wetter gut ist, würd ich aufn Tagesausflug mit der W und Deiner Creation vorbeischaun. Kannst ja dann sozusagen ausstellen.
Ich werde nicht vor Ort sein (können), aber die Kunst des Vernähens von Leder ganz allgemein (ob nun von Hand, oder mit Maschine) würde mich grundsätzlich interessieren.
Scheißtippfehler meinerseits
"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."
vielen dank für die vorschläge!! das hat mir schon sehr geholfen. das lederthema wird dann wohl in der einen oder anderen form die vorführung bestimmen. ich könnte mir sowas vorstellen wie 'lederstringtanga selbst gemacht' oder 'wie ermittle ich die körbchengröße für ein lederkorsett' ..