Zitat aber diese Menschen fahren auf einer Landstrasse mit erlaubten 100kmh gern mal mit 60-65 dahin
rege ich mich auch drüber auf !
aber es ist ja nicht verboten !!!!!! der Rentner mit seinem weißen Jetta zahlt schließlich ebenfalls KFZ Steuer... evtl. sogar noch bisschen mehr wie wir !! der müsste demnach eigentlich mehr "Rechte" haben...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von nobbiDie Schilder zeigen ja auch immer die Höchstgeschwindigkeit an. Ich hab den Eindruck das verwechseln viele mit der Mindestgeschwindigkeit.
bist Du Dir da ganz sicher ....
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Zitat von FalconeIch würde mich in aller Regel nicht als riskanten Überholer bezeichnen, aber ich habe halt eine bessere Beschleunigung...
Na, da gibt es heute aber Dosen, bei denen musst Du auf der W schwer die Arschbacken zusammenkneifen...
Gruß Hans-Peter
„Hätte es Frauen nicht gegeben, sässen wir immer noch in Höhlen und frässen rohes Fleisch. Wir haben die Zivilisation nämlich nur hervorgebracht, um unseren Freundinnen zu imponieren." Orson Welles
Es gibt ja noch eine Möglichkeit langsam fahrenden Geriatrikern aus dem Weg zu gehen...anhalten, Pause machen, Landschaft angucken, Zigarette rauchen, pinkeln (wenn er sehr langsam ist, evtl. k..en), etc. und dann entspannt weiter fahren.
Am meisten reg ich mich immer über solche Schwachmaten auf, die ihr Motorrad lieber aufm Hänger über die Alpen karren statt damit zu fahren. Die grüß ich beim Überholen dann meistens auch mit auffällig verlängertem Mittelfinger in der linken Hand.
Ich spüre keinen Überholzwang, wenn ich ne Dose vor mir hab - solange sie mich mein moderates (na ja ...) Tempo fahren lässt. Da reichen mir 60 auf der Gardesana. Aber wenn die Holländer (leider nicht nur die) dann mit < 40 langzuckeln, dann werde ich zum Tier, und die erste Chance wird geutzt. Nur aus diesem Grund hatte ich mir die TRX gekauft. Auf den winkligen schmalen Sträßchen hier in den Bergen halte ich lieber an und geb der Dose Vorsprung, um dann mein Tempo fahren zu können. Denn da ist Überholen ohne Risiko fast nicht möglich. Na ja, es geht schon, gelegentlich, und dann wird gehupt und vorbeigebratzt, wenns mal 50 Meter geradeaus geht. Aber das ist selten der Fall. Heute wurde es - mal wieder - richtig eng, als mir in einem kleinen Tunnel (mit leichter Kurve) ein Lieferwagen mit Karacho entgegenkam. Da mussten wir beide voll in die Eisen gehen, und bei ihm gingen die Warnblinker an. Das kannte ich noch nicht. Neumodischer Kram ...
Zitat Am meisten reg ich mich immer über solche Schwachmaten auf, die ihr Motorrad lieber aufm Hänger über die Alpen karren statt damit zu fahren. Die grüß ich beim Überholen dann meistens auch mit auffällig verlängertem Mittelfinger in der linken Hand.
Ach, du warst das ... Na ja, meine hab ich auch nicht auf zwei Rädern über die Alpen gebracht. Aber nicht vergessen: Auch die meisten Anhänger rollen auf zwei Rädern.
Beim Lesen dachte ich gerade, dass es mir eigentlich egal ist, ob da einer vor mir fährt oder nicht. Die Realität sieht aber meistens anders aus. Ich mag es weder auf dem Motorrad, noch im Auto, wenn da einer vor mir fährt. Beim Autofahren bieten sich die Gelegenheiten zum überholen leider nicht so schnell (und meine Karre kommt auch viel zu langsam in die Gänge) wie mit dem Motorrad. Fakt ist aber auch: sicher muss es sein.
tzis, was ihr all habt... seit ich fast nur noch mit dem gelben postmofa fahre, habe ich keinen wirklichen überholzwang mehr
da fehlt eh die beschleunigung, also schön hinterher zuckeln, und schon ist man so gefährlich tiefenentspannt, das man fast einschläft
anders allerdings wenn mein dieselkumpel tom dabei ist, der will mir immer zeigen wo der bartel den most holt... er überholt immer und alles was irgendwie geht, auch mal im gegenverkehr... ich warte dann ein stück, und nutze die mehr als doppelte leistung, um geschwind wieder aufzuschliessen