Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.137 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Erdgasjochen Offline




Beiträge: 976

21.07.2011 19:48
#31 RE: Warum überholen? Antworten

Moin zusammen!
Überholen oder nicht, es geht auch anders.
Bei uns ist eine lange Bergstraße, dort werden gerne Fotos gemacht, deshalb lasse ich die W einfach nur runter Blubbern.
Nur, jetzt bin ich schon 2-mal von einzelnen Radfahren bei 55 km/h überholt worden.
Beim ersten Mal habe ich mich richtig erschrocken, ich finde an Fahrrädern soll genau wie an E-Autos ein Geräuschgenerator!
Zumindest Eispinne anne Speichen!
Gruß Jochen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

21.07.2011 20:57
#32 RE: Warum überholen? Antworten

Zitat
Warum überholen?



Darauf habe ich die gleiche Antwort, die ich auf die Frage habe, warum sich der Hund die Eier leckt?

Nicht über die W jammern, fahren!

Kalle S Offline



Beiträge: 194

21.07.2011 21:40
#33 RE: Warum überholen? Antworten

Ich bestimme meine Fahrweise gern selbst, auch hat man mit dem Töff mehr Punch als mit den meisten Autos. Deshalb überhole auch ich nach Möglichkeit, ehe sie mir in den nächsten Kurven vor der Nase rumgurken.

Gruss

Kalle

Die Basis ist die Grundlage fürs Fundament

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

21.07.2011 22:26
#34 RE: Warum überholen? Antworten

Zitat
Deshalb überhole auch ich nach Möglichkeit, ehe sie mir in den nächsten Kurven vor der Nase rumgurken.



Genau.

Und wenn das mal Sicherheitmäßig überhaupt nicht drin ist, mache ich inzwischen lieber mal ne Pause.

Aber eher ungern.

Nicht über die W jammern, fahren!

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

21.07.2011 23:00
#35 RE: Warum überholen? Antworten

Zitat
Im Gespräch mit (Nur-)Automobilisten wurde ich schon öfter implizit oder explizit mit deren Abneigung gegenüber Motorradfahrern konfrontiert.



In früheren Jahren habe ich noch solche Diskussionen mit Nur-Autofahreren geführt,
einmal auch mit einer Zeitungsredakteurin. Heute habe ich dazu meistens schlicht
keine Lust mehr. Die (Vor-)urteile sind mir meist zu festgefahren bzw. zum Teil
geradezu absurd.

Ich antworte dann mit todernster Miene:

"Das Schlimmste wissen Sie ja noch gar nicht - Motorradfahrer fressen auch kleine
Kinder zum Frühstück!"

Der eine oder andere kapiert's, in jedem Fall ist dann ganz schnell Ruhe.

Gruß, Caboose


P.S.

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und hinter mir taucht ein zweiradelnder Kollege
hurtig auf, vor allem vor kurvenreichen Strecken, blinke ich an passender Stelle ein-
bis zweimal rechts, ziehe den Wagen leicht nach rechts, gehe vom Gas und grüße kurz,
wenn er vorbeizieht. Die meisten bedanken sich mit entsprechender Handbewegung.

Warum soll ich denen auch die Kurven ruinieren?

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

21.07.2011 23:10
#36 RE: Warum überholen? Antworten

Zitat von Soulie

Denn da ist Überholen ohne Risiko fast nicht möglich.
Na ja, es geht schon, gelegentlich, und dann wird gehupt
und vorbeigebratzt, wenns mal 50 Meter geradeaus geht.
Aber das ist selten der Fall.
Heute wurde es - mal wieder - richtig eng,

Grüße
Soulie



Mensch Christian, paß bloß auf

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

21.07.2011 23:20
#37 RE: Warum überholen? Antworten

Zitat von Caboose
In früheren Jahren habe ich noch solche Diskussionen mit Nur-Autofahreren geführt,
einmal auch mit einer Zeitungsredakteurin. Heute habe ich dazu meistens schlicht
keine Lust mehr. Die (Vor-)urteile sind mir meist zu festgefahren bzw. zum Teil
geradezu absurd.

Ich antworte dann mit todernster Miene:

"Das Schlimmste wissen Sie ja noch gar nicht - Motorradfahrer fressen auch kleine
Kinder zum Frühstück!"

Der eine oder andere kapiert's, in jedem Falls ist dann ganz schnell Ruhe.

Ich tät da gar nicht mal so auf Konfrontation gehen. Ich mein - die machen sich echt Sorgen um uns. Es geht denen nicht nur um ihre eigene Sicherheit, denn - so viel ist allen klar - wenn ’s scheppert, haben sie nur den Blechschaden, wir hingegen bezahlen oftmals mit dem Leben. Das muss man auch anerkennen.

Ich glaube nur, ein Nichtmotorradfahrer stellt sich die Fahrphysik eines Motorrads weitaus instabiler und das Fahren damit weitaus gefährlicher vor als es tatsächlich ist. Auf all den 300'000 km, die ich inzwischen mit dem Motorrad unterwegs war, gab es keine einzige gefährliche Situation wegen Überholens (kann mich jedenfalls an keine erinnern). Es gab auch keine, in der ich auf das Wohlwollen der Dosenfahrer angewiesen war oder selbige in Gefahr gebracht hätte.*

(Es gab nur eine, wo der Lenker zu schlagen begann, aber das ist eine andere Geschichte ... )

Gruß
Serpel

*edit: doch, in GB gab es eine beim Rechtsabbiegen, weil ich den Gegenverkehr aus der falschen Richtung (von hinten) erwartet hatte. Wenn der Entgegenkommende nicht in die Eisen gestiegen wäre, hätte es gescheppert. War also nicht beim Überholen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

21.07.2011 23:32
#38 RE: Warum überholen? Antworten

Zitat
...wenn ich mit dem Auto unterwegs bin...

...dann habe ich es komischerweise oft mit bekloppten Motorradfahrern zu tun ! Wenn ich aber selbst Motorrad fahre, sind meist nur bescheuerte Autofahrer um mich herum unterwegs ...

Als Fahrradfahrer begegnen mir übrigens immer wieder doofe Fußgänger, und als Fußgänger möchte ich öfters gern Fahrradfahrer vom Rad zerren !


"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.07.2011 00:12
#39 RE: Warum überholen? Antworten

Zitat
Ich glaube nur, ein Nichtmotorradfahrer stellt sich die Fahrphysik eines Motorrads weitaus instabiler und das Fahren damit weitaus gefährlicher vor als es tatsächlich ist.

Naja, die Mehrheit denkt sicher du sitzt da einfach so drauf und drehst am rechten Lenkerende ...

Echte Nichtmotorradfahrer sind meist schon als Sozius überrascht ob der "Naturgewalten" die da wirken - meine Erfahrung!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.07.2011 01:24
#40 RE: Warum überholen? Antworten

Mein lieber Mann Fräulein,

was seid Ihr alles für tolle Hechte.


Gruß

Wännä

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

22.07.2011 06:55
#41 RE: Warum überholen? Antworten

Zitat von piko


Echte Nichtmotorradfahrer sind meist schon als Sozius überrascht ob der "Naturgewalten" die da wirken - meine Erfahrung!

piko


Nicht nur die. Ich wunder mich auch immer wieder, wenn W-Treiber schreiben, sie fahren Höchstgeschwindigkeit. Schaff ich nicht.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.07.2011 07:01
#42 RE: Warum überholen? Antworten

Zitat von nobbi
...wenn W-Treiber schreiben, sie fahren Höchstgeschwindigkeit.




Sowas können die? Bin echt beeindruckt!
Wie machen die das?
Wo find ich dies bei meiner W?

Gruhuuuß
Monti

Erscht mit de grooße Hond bronza wella ond no merka, dass d´Fiass z´kurz send

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

22.07.2011 07:05
#43 RE: Warum überholen? Antworten

Hab ich auch mal gefragt. Antwort: langliegend. Kann ich nicht. Auch nicht mit der Rickman. Viel zu kompliziert/anstrengend.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

22.07.2011 08:19
#44 RE: Warum überholen? Antworten

@Nobbi: Höchstgeschwindigkeit geht auch sitzend mit Rucksack und Gepäck. Ist nur etwas niedriger dann.

Gruß
Serpel

gerry Offline




Beiträge: 3.943

22.07.2011 08:25
#45 RE: Warum überholen? Antworten

Zitat von Duck Dunn

Vom Kurvenverhalten der Generation Ü60 will ich gar net anfangen.......



Ay - pass bloß auf Du.

Gruß Gerry



zzzz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz