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Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.450 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
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smack Offline




Beiträge: 3.648

16.07.2011 16:51
#31 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Zitat von Hans-Peter

Zitat von Turtle
Nimm echtes Kontaktspray. Kontakt 60 um den Schmodder zu lösen, dann 61 als Schutz. Parafinöl geht aber auch.



Tunerspray 600 hält Kontakte wesentlich länger frisch als Kontakt 60! Meine Erfahrung...



das tunerspray ist halt etwas milder.
man sollte aber grundsätzlich nach einsatz solcher oxidlösender reiniger mit einem
neutralen reiniger (kontakt wl) nachspülen und dann gegebenenfalls noch schutz hinterher.
in den hifi-foren wird das ja rauf und runter thematisiert, da sind unsere reifendiskussionen
dreck degegen. vielleicht meldet sich ja monti noch dazu.
letztendlich ist das zeug natürlich völlig überteuert.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.07.2011 00:29
#32 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Also ich würd das Zündschloss mit Lebertran vollpumpen.
Das schmiert auch die Kontakte willig und geschmeidig,
aber vor allem: Du merkst sofort, wenn Du den Zündschlüssel
nicht mehr in der Hosentasche hast.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

17.07.2011 11:58
#33 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Auf Grund des Geschreibsels hier nur mal noch in Erinnerung rufen, was Bruno schrieb: Das Schloss besteht aus zwei Bereichen! Wenn man das Schloss von oben schmiert, so hat das überhaupt nicht den geringsten Einfluss auf irgendwelche Kontaktprobleme. Das sind zwei paar Schuhe. Kontaktspray ins Schloss sprühen kann bauartbedingt den Kontaktbereich gar nicht erreichen, denn der ist in sich geschlossen und nicht von außen zugänglich.
Hat also jemand elektrische Kontaktprobleme am Zündschloss, nützt weder Öl noch WD4o, weder noch Kontaktspray noch Reingungsspray oder gar Wundermittel - das Schloss muss dazu zerlegt werden - und das ist nix für Grobmotoriker.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

17.07.2011 12:41
#34 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Genau.

Und so muss man sich so einen sog. Zündlichtschalter vorstellen:



Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.848

17.07.2011 13:04
#35 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Zitat
Und so muss man sich so einen sog. Zündlichtschalter vorstellen:



Aber nur bei blauen Plastikeimern.




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Nicht über die W jammern, fahren!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

17.07.2011 13:19
#36 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Zitat von 3-Rad
Aber nur bei blauen Plastikeimern.


Hab ich was verpasst?

Wann ist denn das Kackfass zum Plastikeimer befördert worden??

171
five kicks only

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

17.07.2011 13:29
#37 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Und hier kann man es auch noch mal genauer nachlesen:
Zündschloss - Pflege und Reparatur

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.848

17.07.2011 13:41
#38 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Schön beschrieben Martin.

Dann werde ich das bei meinem Gespann demnächst auch mal machen. Da zickt das Zündschloß auch schon mal ein wenig rum.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

17.07.2011 13:57
#39 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Zitat von 3-Rad
Aber nur bei blauen Plastikeimern.

Ist doch im Prinzip genau der gleiche Aufbau (oben Schloss/unten Schalter), mit dem Unterschied vermutlich, dass man bei Kawa das Modul als Gesamtes tauschen muss, während bei BMW die Teile einzeln gewechselt werden können.

(Guckst du auf deinem zweiten Bild, Norbert, dann siehst du das BMW-Teil auch bei der Kawa. )

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

17.07.2011 14:00
#40 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Zitat
...während bei BMW die Teile einzeln gewechselt werden können.


...und sie bei der W-altraud garnicht g-wexelt zu werden brauchen !


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

17.07.2011 14:02
#41 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

... was ja auch der Grund für Ducks Fred hier ist.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

17.07.2011 14:05
#42 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Zitat von Serpel
(Guckst du auf deinem zweiten Bild, Norbert, dann siehst du das BMW-Teil auch bei der Kawa. )

Ah - hier ist er ja:



Mal wieder keine Ahnung, wie so ein kombinierter Zündschlossschalter aufgebaut ist, die Praktiker hier (außer Falcone, mo sogn) ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

17.07.2011 15:00
#43 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Das schöne am Elektrik-Teil der W ist, dass dieser Teil nicht wirklich kaputt gehen kann. ich habe da Zündschloss z.B. ausgebaut, weil ein Kabel abgerissen war. Das lässt sich dank großer Kontakte leicht wieder anlöten. Die Kontakte im Inneren sind ja auch schön groß und lassen sich gut wieder aufpolieren. Wenn man nicht verliert und beim Zerlegen nichts zerstört, hat so ein W-Zündschloss ein sehr langes Leben.
Leider hat Serpel insofern Recht, das man den Schlossteil und den elektrischen Teil nicht getrennt kaufen kann. Das finde ich auch sehr bedauerlich.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.848

17.07.2011 16:50
#44 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Zitat
Leider hat Serpel insofern Recht, das man den Schlossteil und den elektrischen Teil nicht getrennt kaufen



Bei mir schon.

Natürlich nur deshalb, damit der Serpel unrecht hat.

Nicht über die W jammern, fahren!

Turtle Offline




Beiträge: 15.095

18.07.2011 09:36
#45 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Zitat
neutralen reiniger (kontakt wl) nachspülen und dann gegebenenfalls noch schutz hinterher


Das ist das Parafinöl oder Kontakt 61.
Natürlich haut das 60er ordentlich rein, aber da sind ja auch richtige Kontakte und nicht ein paar mA über den Eingagswähler in nem alten Verstärker. Tuner 600 ist wirklich mild, aber eher für "feine" Kontakte.
freaky Werner

The parrot is dead !

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