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Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.450 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
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piko Offline




Beiträge: 16.462

15.07.2011 11:24
#16 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Zitat
Graues Staubpulver hört sich gut an!

... wenn's keine Pottasche ist ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

PStranger Offline




Beiträge: 62

15.07.2011 11:43
#17 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Obwohl, dann erführen wir, welchen Efffekt Pottasche
in defekten Zünschlössern hervorruft. Ich wage eine
negative Prognose...

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

15.07.2011 11:45
#18 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Zitat von BRUNO
je nach zustand der kontakte sollten diese poliert werden, nicht mit groben schleifpapier dran !
es sei denn es ist richtig doll korrodiert



zum Reinigen von Kontaktflächen nehm ich nen Glasfaserradierer, der liegt gut in der Hand und ist nicht zu rabbiat zum Kontaktmaterial

http://www.google.de/#q=glasfaserradiere...iw=1165&bih=609



Falcone Offline




Beiträge: 113.816

15.07.2011 12:54
#19 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Zitat
In Schlösser niemalsnicht WD 40, Kontaktspray, oder andere flüssige Schmiermittel spritzen.



Grundsätzlich völlig richtig, aber in diesem Falle meiner Meinung nach dennoch keine Empfehlung.
In das W-Schloss gerät nämlich gerne auch mal Wasser und das backt dann mit dem Graphit und etwas eingedrungenem Schmutz und beginnender Korrosion zu einer zähen Masse zusammen.
Deswegen schmiere ich solche exponierten und dem Wetter stark ausgesetzten Zündschlösser doch mit WD40, Caramba oder einem anderen nicht austrocknendem Öl (Schlossöl - wie Bruno schon schrieb). Tut man das häufiger, wird auch Wasser und Schmutz rausgewaschen und die winzigen Schließzylinder verkleben nicht.
Besonders Fatal wird es, wenn in ein graphitgepflegtes Zündschloss Öl hinzukommt. Das verbackt dann irgendwann ganz fürchterlich. Umgekehrt ist es aber auch blöd, wenn ein Schloss z.B. vom Vorbesitzer mit Öl gepflegt wurde und man bläst nun Graphit hinein.

Grüße
Falcone

PStranger Offline




Beiträge: 62

15.07.2011 13:04
#20 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Wobei hierbei Brunos Thread zu beachten ist. Ein gepflegtes (mit was auch immer),
leichtgängiges Schloss nutzt dem Threadersteller gar nichts, wenn die Kontakte
darunter und/oder die Kabelverbindungen defekt sind.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2011 13:31
#21 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Moin, Balistol!

Grüße aus Kiel
Ingo

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

15.07.2011 18:26
#22 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Ja, Ballistol stellt keine Kontaktfähigkeit her, verharzt dafür aber zuverlässig - am besten mit Graphit

Grüße
Falcone

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

15.07.2011 20:06
#23 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Hi
Wie sieht es denn mit Wet-Protect oder Liqui-tech aus,sollte man dafür doch an erster Stelle nennen.
Habe ich vorsorglich ins Zündschloß gesprüht und bis jetzt funktioniert noch alles( war vorher ja auch nicht defekt)
Gruß Eifel

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

15.07.2011 21:47
#24 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Zitat
Moin, Balistol!



Ja, gibt nix billigeres wenn man beim großen Vaterländischen Arbeitgeber dienen muss.

.

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

15.07.2011 21:51
#25 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Moin

Duck, mach da ein bißchen WD40, Caramba oder irgend so ein ähnliches Zeug rein. Das ist in zwei Minuten erledigt und wird nichts schaden.
Wenn das Problem trotzdem wieder auftritt, machs so, wie Bruno sagt.

Grüße
Ulf

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

15.07.2011 23:52
#26 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Zitat
...Besonders Fatal wird es, wenn in ein graphitgepflegtes Zündschloss Öl hinzukommt. Das verbackt dann irgendwann ganz fürchterlich. Umgekehrt ist es aber auch blöd, wenn ein Schloss z.B. vom Vorbesitzer mit Öl gepflegt wurde und man bläst nun Graphit hinein.



Das beste ist demnach, dass man gar kein Schloss hat, um das man sich kümmern muss...................
'Ne Villa tut's ja schliesslich auch !


Paule. (WD-40 User )

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2011 09:09
#27 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Moin

Mit WD-40 fluten, 15min einwirken lassen und mit der Druckluftpistole den evtl. Dreck ausblasen, wenn es denn ein mechanisches Problemchen sein sollte.

Bei korodierten Anschlüßen, habe ich beste Erfahrung mit ordinärer Kupferpaste gemacht. Gammel entfernen und Hauchzart(!!!) einstreichen.

Gruß
Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 27.025

16.07.2011 11:17
#28 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Zitat von Turtle
Nimm echtes Kontaktspray. Kontakt 60 um den Schmodder zu lösen, dann 61 als Schutz. Parafinöl geht aber auch.



Tunerspray 600 hält Kontakte wesentlich länger frisch als Kontakt 60! Meine Erfahrung...

So gut wie ohne Rückstände.

Gruß
Hans-Peter

„Hätte es Frauen nicht gegeben, sässen wir immer noch in Höhlen und frässen rohes Fleisch. Wir haben die Zivilisation nämlich nur hervorgebracht, um unseren Freundinnen zu imponieren."
Orson Welles

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

16.07.2011 11:40
#29 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Tjaja,

irgendwann ist auch mal an der W was kaputt. Und wenn es nur das Zündschloss ist.




Gruß

Wännä

(auf der Jagd nach 10.000 Beiträgen )

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.07.2011 15:20
#30 RE: Zündschlüsselprobleme Antworten

Nicht kaputt, nur wartungsbedürftig...

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