der Prozessbevollmächtigte des deutschen Bundestages und Professor an der Uni Bielefeld, Dr. Franz Mayer, sprach zu den Verfassungsbeschwerden gegen die Griechenlandhilfe "bemerkenswerte" Worte:
"...dass schon erhebliche Zweifel an der Zulässigkeit der Verfassungsbeschwerden bestünden, sie jedenfalls aber unbegründet seien. Die Beschwerdeführer würden sich auf ein neuartiges Recht berufen, das bisher gar nicht existiere, nämlich ein umfassendes Grundrecht auf Demokratie.
Für die Anerkennung eines solchen Grundrechts und eine damit verbundene Ausweitung der Möglichkeiten zur Verfassungsbeschwerde gebe es aber keinen Anlass. Die rechtlichen Vorgaben zur Beteiligung des Bundestages seien eingehalten worden und die Durchführung eines den verfassungsrechtlichen Anforderungen genügenden Gesetzgebungsverfahrens in kürzester Zeit gerade ein Ausweis für die Leistungsfähigkeit des Bundestages in Krisenzeiten."
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn "der" es sagt und nicht der Monti...
Was will er damit sagen? Oh weh, ich mag meinen Satz mit "was eine Gesellschaft" schon gar nicht mehr anbringen, es nervt...
Zitat Du wirst noch doof gucken, wenn Dir die Chinesen die Alpen unterm Hintern weg abbauen und nach China bringen...
Nehmens den Serpel dann mit? Der gehört doch mittlerweile zur Schweiz wie das Echo zum Berg?!
Wenn der Euro verreckt, und demnext der Dollar, die Russen Ihr Gas nimmer loskriegen und die Schinesen Ihr Plastikgeraffel nimmer nach EMEA und USA verkaufen können..........
Wer soll dann noch Victorinox und Rolex kaufen???????????Aber wurscht, die Schweiz kann ja dann immer noch "Ricola" nach Australien verkaufen :-)
Zitat Ich glaube, daß uns in absehbarer Zukunft gewaltig der Arsch auf Grundeis gehen wird...
das befürchte ich ebenfalls ! also: mit dem Gesparten Schweizer Franken kaufen ? oder fett Schulden machen und hoffen das man sie dann nicht "1zu1" zurückzahlen muss ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Raushauen die Kohle, wenn Du 5000 Piepen gespart hast, nutzt dir das eh nix.
Gruß Hans-Peter
„Hätte es Frauen nicht gegeben, sässen wir immer noch in Höhlen und frässen rohes Fleisch. Wir haben die Zivilisation nämlich nur hervorgebracht, um unseren Freundinnen zu imponieren." Orson Welles
Zitat Raushauen die Kohle, wenn Du 5000 Piepen gespart hast, nutzt dir das eh nix.
sag ich doch !! für 5000 könnte ich jetzt einige Propangas Flaschen, Notstromaggregate, Holzöfen usw. kaufen ! die ich dann später für die neue Währung verkaufe... oder tausche...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
„Hätte es Frauen nicht gegeben, sässen wir immer noch in Höhlen und frässen rohes Fleisch. Wir haben die Zivilisation nämlich nur hervorgebracht, um unseren Freundinnen zu imponieren." Orson Welles
jetzt ganz schnell ganz viele Modellflugzeuge kaufen, ehe die Chinesen alles verteuern.
Die Cinesen trifft auch noch der Blitz beim Scheissen, keine Angst, die bewegen sich auch auf dünnem Eis!
Gruß Hans-Peter