Zitat Nee - ich werde die nächsten Tage nach Schottland aufbrechen (so bald ich heil und ohne Schneegestöber über die Pässe komme ).
Gruß Serpel
Du Glücklicher!! - Na dann viel Spaß, schönes Wetter ... und geh den Ungeheuern aus dem Wege!
Zitat Ach so! Whiskyvorräten einheimsen?
Das wäre wohl keine gute Idee - ich hab mal festgestellt, das die gleiche Sorte auf der Insel viel teurer ist, wie in D! (liegt wohl an den Steuern) ... Also eher Whiky in D kaufen und rüberschmuggeln ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Serpel... ich werde die nächsten Tage nach Schottland aufbrechen (so bald ich heil und ohne Schneegestöber über die Pässe komme ).
Gruß Serpel
Gehe nach Fort William und dann auf den Ben Nevis, da hast Du auch wieder Schnee. Mir so passiert. Unten 25 + Grad und oben 2 Meter Schnee, Schneefall und Arschkalt (Goretex und Flies).
Bevor ich's vergesse, in Fort Williams habe ich das erste und letzte Mal (unbewusst + naiv) Haggis gegessen......
Ich esse es gerne, ja. Vor allem Whisky-Haggis mag ich. Ich habe immer gedacht, wunder was für furchtbares Zeug das sein muss. Aber es schmeckt gut und ist sehr variantenreich.
Ich möchte lieber nicht wissen, was in mancher normalen Wurst des heimischen Metzgers so alles drin ist.
Nach Caledonien möchte ich auch mal wieder ... vielleicht mal mit Gespann und Hund (die Einreise nach GB mit Haustier ist ja in der letzen Zeit einfacher, bzw. überhaupt erst zumutbar geworden !).
pelegrino, der fast alles ißt (außer Meerettich und roter Beete ), sogar Pfälzer Saumagen und Haggis ...
"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."
Zitat Wiki: Haggis ist eine Spezialität aus der Schottischen Küche und besteht aus dem Magen eines Schafes, paunch genannt, der mit Herz, Leber, Lunge, Nierenfett vom Schaf, Zwiebeln und Hafermehl gefüllt wird. Haggis ist mit Pfeffer scharf gewürzt, und das Hafermehl verleiht ihm eine etwas schwerere Konsistenz als Wurst.
Booah, nee, nää??? Dat kann man doch nich essen!!! Brrrrrrrrrr!!!
Haben die auch was anderes da in Schottieland?
Also sowas wär ja ein Grund, da nicht hinzufahren!!! Gruß Bernd