Zitat von eccamausconac ist die abkürzung aber ich hab auch nicht drüber nach gedacht dass ihr das nicht versteht cih dachte nämlcih ihr wüsstet alles....
Verstehen ist hier nicht das Problem. Wir sind halt hier lauter alte Säcke. Und manche bilden sich ein, daß jemand der etwas von uns will, sich ruhig etwas Mühe geben darf. Ruhig auch bei so Dingen wie Rechtschreibung allgemein, Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung usw. Aber wenn Du die Leistungskurse Deutsch sowie Forumskultur 2.0 nicht belegt hast kannst Du das natürlich nicht berücksichtigen.
Zitat von eccamausenglisch LK und viel Contact mit englisch sprechenden leuten verleiht schonmal gerne umgangssprache aber danke -.-
Und welche "Anstalt" ist das, in der man von einem "englisch LK" eine Umgangssprache verliehen bekommt? Ist das von Dauer oder mehr als Wanderpokal zu verstehen?
englisch LK und viel Contact mit englisch sprechenden leuten verleiht schonmal gerne umgangssprache aber danke -.-
conac ist die abkürzung aber ich hab auch nicht drüber nach gedacht dass ihr das nicht versteht cih dachte nämlcih ihr wüsstet alles....
Liebe Ecca, mag sein daß es modernere Menschen als mich gibt, aber bisher war eine gute Sprache/Umgangssprache immer noch der Schlüssel zu vielen Türen. Slangsprache natürlich auch. Nur eben zu anderen Türen. Gruß aus Bochum. Nobbi
Also Google kennt "Conac" auch nicht und wenn Goggle das nicht weiß, dann wissen wir das auch nicht. Goggle fragt mich immer ob ich nicht doch lieber einen Cognac nehme, da habe ich natürlich nicht lange gezögert...