Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 4.783 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.04.2013 06:51
#61 RE: bizarre welten Antworten

Zitat von smack im Beitrag #60

im bild ist mein erster selbstgefundener saurier.
hatte damals mit brundi wetten wollen, dass ich einen finde.
hab dann mit ihr gewettet, dass ich noch einen finde.
...logisch hat sie verloren


Wennste schon so ein Dekoltee zur Schau stellst, dann gehört das Goldkettchen zwingend dazu! Und zu feige warst du ja auch, deinen Wettgewinn einzulösen!

Aber schöner Saurier ists wohl mal gewesen.

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.04.2013 08:33
#62 RE: bizarre welten Antworten

Ich glaub, den Fisch kann man nicht mehr essen.
Aber der aufgeblasene Marbella im Hintergrund ist ein nettes Auto.
Wo war da noch mal ein Dekolleté?

Grüße
Falcone

smack Offline




Beiträge: 3.619

25.04.2013 09:02
#63 RE: bizarre welten Antworten

@ die moni
soll das heissen, der wettgewinn ist verfallen? neh ner?
das golkettchen kommt erst, wenn ich mir ordendlich brusthaare
hab wachsen lassen, und dann schlag ich in bremen auf
und schüchtere mal deine brüder etwas ein

ausserdem was heisst, das war mal ein schöner saurier



Zitat von Falcone im Beitrag #62
Wo war da noch mal ein Dekolleté?

seit der falcone so vornehm mit messer und gabel essen war,
redet er so étépétété

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

25.04.2013 09:47
#64 RE: bizarre welten Antworten

Zitat
...mein erster selbstgefundener saurier...

Geile Sache - wo haste den den ausgebuddelt?

Ich hab' mal auf einem Schrottplatz unter einem Haufen Müll das Fragment einer Zündapp-Bella gefunden (Motor + Hinterradsschwinge mit Rad) - das war wohl ein ähnliches Erlebnis .



Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.04.2013 14:57
#65 RE: bizarre welten Antworten

Zitat von smack im Beitrag #63
@ die moni
soll das heissen, der wettgewinn ist verfallen? neh ner?

Nee, nee! Komm du man vorbei!

Zitat von smack im Beitrag #63
das golkettchen kommt erst, wenn ich mir ordendlich brusthaare
hab wachsen lassen

Wie lange willstu denn sparen für so'n Toupet

Grüße
Monika

smack Offline




Beiträge: 3.619

26.04.2013 21:40
#66 RE: bizarre welten Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #61
Und zu feige warst du ja auch, deinen Wettgewinn einzulösen!

Zitat von Brundi im Beitrag #65
Nee, nee! Komm du man vorbei!

irgendwie hab ich dabei ein komisches gefühl, da stimmt doch was nicht?
du kommst doch so mai rum hier vorbei, melde dich da mal,
dann schau ich dich mir erstmal aus sicherer entfernung an.

und moni, ordentlich schreibt man mit t, das weiss ja sogar ich.
schönes haar ist dir gegeben, lass es leben, lalahh

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

26.04.2013 21:56
#67 RE: bizarre welten Antworten

Zitat von smack im Beitrag #66

dann schau ich dich mir erstmal aus sicherer entfernung an.


Soll ich ein Familienfoddo einstecken, dass du den Rest auch gleich siehst?


Zitat von smack im Beitrag #66
schönes haar ist dir gegeben, lass es leben, lalahh

Woher kennst du mein Haar!

Grüße
Monika

smack Offline




Beiträge: 3.619

26.04.2013 23:36
#68 RE: bizarre welten Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #67
Soll ich ein Familienfoddo einstecken, dass du den Rest auch gleich siehst?

war das jetzt ein heiratsantrag?

@pele, gefunden hab ich ihn auf der schwäbischen alb

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

27.04.2013 07:43
#69 RE: bizarre welten Antworten

Ohhh - behaarte Fische ...

- edit -

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.619

27.04.2013 10:23
#70 RE: bizarre welten Antworten

klar vor allem auf den zähnen

aaa.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

aber serpel, könntest du bitte das bild wieder rausnehmen.
es soll nicht unbedingt öffentlich im netz stehen.
ober noch besser ein moderator verschiebt den ganzen stang
in den nichtöffentlichen.

edit: danke serpel, aber das verschieben wär immer noch gut.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.04.2013 10:34
#71 RE: bizarre welten Antworten

Wer arbeitete die Überreste so schön heraus? Kennst dich damit aus?

In der Grube Messel spaltete ich als Kind die Ölschiefer-Platten und fand schöne Fische, aber nicht solche Exemplare.


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

smack Offline




Beiträge: 3.619

27.04.2013 10:42
#72 RE: bizarre welten Antworten

präpariert hab ich ihn selber, ich mach das ja inzwischen hauptberuflich.

und messel ist ja eozän, also erdgeschichtlich rund 150 millionen jahre jünger,
da gab´s keine ichthyos mehr.
hast du die fossilien noch?
die dürften inzwischen aber ziemlich hinüber sein, wenn man die nicht sofort
richtig präpariert.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.04.2013 10:53
#73 RE: bizarre welten Antworten

Das mit Messel ist schon über 40 Jahre her, da habe ich leider keine Fossilien mehr.
Das Problem beim Ölschiefer war, daß es ständig feucht gehalten werden mußte, da der Ölschiefer ansonsten an der Luft austrocknete und die Fossilien zerbröselt sind.
Die Fossilien wurden deswegen in Kunstharz eingegossen.

Vielleicht horten meine Eltern diese präparierten Fische noch irgendwo?

Auch bei Eichstätt haben wir nach Fossilien gesucht. War 'ne schöne Zeit.


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

smack Offline




Beiträge: 3.619

27.04.2013 11:04
#74 RE: bizarre welten Antworten

dann warst du also einer von diesen bekloppten.

messel war ja damals ein eldorado für glücksritter,
und davon sind einige reich geworden.

also entweder hast du was falsch gemacht,
oder du verschweigst uns was,
also deine finanziellen verhältnisse.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.04.2013 13:27
#75 RE: bizarre welten Antworten

Im Alter von 7-8 Jahren war das ein tolles Abenteuer für mich, da denkt man noch nicht pekuniär.

Kann mich noch daran erinnern, daß in der Grube Messel einige Studenten ihr BaföG aufbesserten, da habens grosse Krokodile im Ölschiefer gefunden und sich dann den Fund "vergolden" lassen. Gab einige tausend Märker dafür.

Dort in der Grube war immer ein Mann, der aus reiner Passion und mit Herzblut in der Grube die Fossilien barg, irgend eines dieser geborgenen Fossilien trägt gar seinen Namen. Von eben diesem Herrn weiß ich wie man die Messeler Fossilien für die Nachwelt konserviert. Wenn ich mich doch nur an den Namen dieses Mannes erinnern könnte und zu welcher Art das Fossil gehörte welches seinen Namen trägt (Könnte sogar ein Insekt gewesen sein).


Schöne Zeit damals. Solche Dinge kann man seinen Kindern heutzutage nicht mehr bieten, da die Grube zum Weltkulturerbe erklärt und nun "bewacht wie Fort Knox", wo man sie vor einigen Jahren noch mit Müll zufüllen wollte und es keinen scherte, daß dort eine bedeutende Fossilienfundstätte. So ändern sich die Zeiten...


Gruß
Monti


PS.: In Frankreich soll es ein Gebiet geben (ich glaube sie nennen dieses Gebiet sogar "Berg der Saurier"), dort findet man wohl ständig irgend welche grösseren Saurier. Habe bis jetzt nicht herausgefunden wo das ist...

Weisst du etwas davon und kannst mir vielleicht den genauen Standort mitteilen?

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz