Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 4.783 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.07.2011 17:27
#31 RE: bizarre welten Antworten

Zitat

ja dieser superman ist schon ein bizarrer typ.



und hat mit franken ausnahmsweise mal nix zu tun.







Zitat
ist es nicht, weil der landlaeufige ober-, mittel- oder unterfranke sich nicht imstand sieht, "chihuahua" auszusprechen. und ausserdem ist weder ein links- noch ein rechtsgeschobenes L in dem word. geht schoamal garned!




Verdammt ... diese Frankenbande hat sich verschworen und will mich in den Irrsinn treiben ...

Warum nur ... ich bin doch im Prinzip ein wahrer Freund des fränkischen Volkes!! ... Echt jetzt ... immer schon gewesen!!

Und als neulich so ein lederbehoster Mensch mit Vollbart und Gamsbarthut hier geklingelt und für die Fränkische Befreiungsfront (FBF) gesammelt hat, da hab ich ihm sogar nen Zehner in den Masskrug gesteckt!!

Und nun das ... wie undankbar ist doch die Welt ....

Jetzt geh ich aber erst mal frustkradieren ... und das Weihnachtspaket an die HfE, die Hilfsorganisation für Exilfranken können die sich dieses Jahr abschminken!! Jawoll!!

Schotte (erschüttert!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

smack Offline




Beiträge: 3.619

07.07.2011 21:23
#32 RE: bizarre welten Antworten

Zitat von Schotte
...lederbehoster Mensch mit Vollbart und Gamsbarthut hier geklingelt...


das kann ja nur ein waschechter franke gwesen sei.
ja mei, die gamsen san hierzuland schonn a problem.
bei jeda ausfahrt foar i anne nieder.
aber als pragmatischer franke, mach ich mir halt
eine lederhosn und einen gamsbarthut drauß.
und natürlich schweinebraten, zu dem gehn ausnahmsweise
semmelknödeln. usw.,usw.

was mich heuer allerdings erstaunt hat, auf der abfahrt
von der sierra nevada herunter, linkerhand unten im tal
granada im schönsten rot des sonnenuntergangs, und am
strassenrand weiden die kühe. natürlich ohne zaun, und
in spanien bin ich immer auf der ausschau, ob nicht auch
ein stier darunter ist. und auf einmal - steinepröckel,
holterdipolter - kommt die gemsenbande von rechts, hangabwärts.
do habi gschaut, mein lieber!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.07.2011 15:34
#33 RE: bizarre welten Antworten

Zitat
das kann ja nur ein waschechter franke gwesen sei.



Natürlich war er das!! - Oder denkst Du etwa ich falle auf einen Betrüger oder falschen Spendensammler herein? - Der hat sogar eine offizielle Legimitation, ausgestellt von der fränkischen Exilregierung, welche ja bekanntlich in Astana (Kasachstan) sitzt, vorgewiesen!! ... So was laß ich mir natürlich vorher zeigen!!

Zitat
ja mei, die gamsen san hierzuland schonn a problem.
bei jeda ausfahrt foar i anne nieder.




Wenn das die Gamsenschützer/innen mitkriegen ...

Zitat
aber als pragmatischer franke, mach ich mir halt
eine lederhosn und einen gamsbarthut drauß.



Und wozu brauchst Du derartig viele Lederhosen?? Ich denke so ein Teil hält ewig und wird noch an den Sohn und den Enkel weitervererbt??? ... Oder machst Du etwa so minderwertige Touristennepplederhosen daraus und verkaufst sie an die Japaner???

Zitat
und natürlich schweinebraten, zu dem gehn ausnahmsweisesemmelknödeln. usw.,usw.



Ausnahmsweise ... soso ... und Schweinsbraten von einer Gams??? Darf ich mal ein Foto von so einer Frankengams sehen???

Zitat
was mich heuer allerdings erstaunt hat, auf der abfahrt ...




... Ein eindeutiger Fall von Gamsenwahnsinn!! - Das kommt davon, wenn man immer mit dem Krad wildert ... und das Fleisch ohne Fleischbeschau verschlingt!! ... Mahlzeit!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

smack Offline




Beiträge: 3.619

08.07.2011 23:38
#34 RE: bizarre welten Antworten

Zitat von Schotte
Wenn das die Gamsenschützer/innen mitkriegen ...


ach was, die halten mich doch selber für eine gams!



ein bisschen tarnen und täuschen gehört halt dazu

Zitat von Schotte
Darf ich mal ein Foto von so einer Frankengams sehen???


freilich, aber nur ganz kurz.




so, jetzt du wieder.
aber denk dran:
kristalle oder schweinebraten!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

08.07.2011 23:50
#35 RE: bizarre welten Antworten

Zitat von smack
kristalle oder schweinebraten!



Schweinebraten ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

smack Offline




Beiträge: 3.619

09.07.2011 00:32
#36 RE: bizarre welten Antworten

ich dachte du stehst eher auf sowas

Muck Offline




Beiträge: 8.388

09.07.2011 00:45
#37 RE: bizarre welten Antworten

Zitat von Sukasta
Schweinebraten

Warum eigentlich Schweinebraten, ein Schweinzbraten besteht ja aus höchstens einem Schwein?

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

09.07.2011 01:36
#38 RE: bizarre welten Antworten

Zitat von smack
ich dachte du stehst eher auf sowas


is doch zäh, besser ist das .....



 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

smack Offline




Beiträge: 3.619

09.07.2011 13:26
#39 RE: bizarre welten Antworten

irgendwie scheint bei diesen viechern immer
der schwanz im weg zu sein.
ich denke mal, wenn unser herrgott gewollt hätte,
dass wir krokos in die pfanne hauen,
wäre der schwanz kürzer!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

09.07.2011 15:56
#40 RE: bizarre welten Antworten

Zitat von smack
irgendwie scheint bei diesen viechern immer
der schwanz im weg zu sein.
ich denke mal, wenn unser herrgott gewollt hätte,
dass wir krokos in die pfanne hauen,
wäre der schwanz kürzer!


der kommt doch auch in die Pfanne,
dat Kroko will entbeint sein ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.07.2011 16:12
#41 RE: bizarre welten Antworten

Komisch - keiner wundert sich über den ominösen fränkischen Spendensammler mit kasachischem Kennzeichen am S-Klasse Daimler (dabei hatte ich mir doch soviel Mühe bei der Erstellung einer schlüssigen Geschichte gegeben )

Mmmm ... scheint im Frankenlande wohl Gang und Gäbe zu sein ... dann wundert mich natürlich auch nicht mehr, das sich keiner wundert ...

Zitat
Wenn das die Gamsenschützer/innen mitkriegen ...
--------------------------------------------------------------------------------


ach was, die halten mich doch selber für eine gams!





Na dann hoffe mal, das sich keiner der Gamsenschützer für einen Gamsbock hält, ders gerade mal nötig hat. ... so schnell könntset Du gar nicht fliehen mit diesem Eiseneimer ....

Zitat
freilich, aber nur ganz kurz.




Geiles Vieh - aber vermutlich keine Frankengams sondern eher die regionale Version des ominösen Wolpertingers, oder???

Zitat
aber denk dran:
kristalle oder schweinebraten!



Würde ich ja gerne ... wenn sich mir da nur ein Zusammenhang erschließen würde ... oder richten sich die Kristalle des fränkischen Hausschweins beim Braten etwa zu einer neuen Struktur aus?????


Seeeeeerrrrrrpeeeeeel!!!!!!!!


Schotte (der am Sonntag gefüllten Fleischwickel von einer Kuh isst ... )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.07.2011 16:13
#42 RE: bizarre welten Antworten

Zitat
ich dachte du stehst eher auf sowas




Das ist derselbe Schweinebraten wie aucf dem Bild vom Sukasta - blos drei Stunden später ...

@ Sukasta

Kannst Du eigentlich auch diese lecker Erdnussauce, die der Chinese so gerne zur Ente reicht???

(also da könnt ich mich ja drin wälzen ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

09.07.2011 16:36
#43 RE: bizarre welten Antworten

Gado-Gado Sauce - Zutaten gibts beim gut sortiertem Asiaten ....



ungesalzene Erdnüsse in der Pfanne rösten bis sie braun sind, ohne Öl
Erdnüsse im Mörser zerstampfen

Knoblauch
Gemahlener Koriander
Chilischoten
Ingwer
Laos (eine Wurzel)
Zitronengras (ganz wenig)
alles klein hacken

mit:
etwas Kecap Manis
ein wenig Krabbenpaste
Kokosmilch
ein wenig Palmzucker
Salz

und etwas Wasser in einen Topf geben, aufkochen


Mahlzeit ...




geht mit Fleischspießen und Gemüse ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.07.2011 16:09
#44 RE: bizarre welten Antworten

Also das ist mir viel zu schwierig ... kannst Du mir nicht so ne Köchin vermitteln?

Ich bin ja gerade voll dabei, meinen Speisetettel mal deutlich zu vergrößern ... früher gabs ja auch in einem fort solche Schweinzbraten in allen möglichen Varianten ... inzwischen gibts aber viel häufiger Fisch (wobei ich auf diesem Gebiet noch ne Menge lernen muß!!), Kuh oder auch mal Strauß oder Lamm ... und natürlich Geflügel ... es gibt ja soooo viele leckere Sachen auf der Welt, man sollte drei Mägen haben ...

Schotte

Edit: wo issn eigentlich dieser smack ... der Drückeberger ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

10.07.2011 22:18
#45 RE: bizarre welten Antworten

Zitat
...Fisch (wobei ich auf diesem Gebiet noch ne Menge lernen muß...

Die richtig harte Schule ist Aal ...

"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz