Zitat ja dieser superman ist schon ein bizarrer typ.
und hat mit franken ausnahmsweise mal nix zu tun.
Zitat ist es nicht, weil der landlaeufige ober-, mittel- oder unterfranke sich nicht imstand sieht, "chihuahua" auszusprechen. und ausserdem ist weder ein links- noch ein rechtsgeschobenes L in dem word. geht schoamal garned!
Verdammt ... diese Frankenbande hat sich verschworen und will mich in den Irrsinn treiben ...
Warum nur ... ich bin doch im Prinzip ein wahrer Freund des fränkischen Volkes!! ... Echt jetzt ... immer schon gewesen!!
Und als neulich so ein lederbehoster Mensch mit Vollbart und Gamsbarthut hier geklingelt und für die Fränkische Befreiungsfront (FBF) gesammelt hat, da hab ich ihm sogar nen Zehner in den Masskrug gesteckt!!
Und nun das ... wie undankbar ist doch die Welt ....
Jetzt geh ich aber erst mal frustkradieren ... und das Weihnachtspaket an die HfE, die Hilfsorganisation für Exilfranken können die sich dieses Jahr abschminken!! Jawoll!!
Schotte (erschüttert!)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte...lederbehoster Mensch mit Vollbart und Gamsbarthut hier geklingelt...
das kann ja nur ein waschechter franke gwesen sei. ja mei, die gamsen san hierzuland schonn a problem. bei jeda ausfahrt foar i anne nieder. aber als pragmatischer franke, mach ich mir halt eine lederhosn und einen gamsbarthut drauß. und natürlich schweinebraten, zu dem gehn ausnahmsweise semmelknödeln. usw.,usw.
was mich heuer allerdings erstaunt hat, auf der abfahrt von der sierra nevada herunter, linkerhand unten im tal granada im schönsten rot des sonnenuntergangs, und am strassenrand weiden die kühe. natürlich ohne zaun, und in spanien bin ich immer auf der ausschau, ob nicht auch ein stier darunter ist. und auf einmal - steinepröckel, holterdipolter - kommt die gemsenbande von rechts, hangabwärts. do habi gschaut, mein lieber!
Zitat das kann ja nur ein waschechter franke gwesen sei.
Natürlich war er das!! - Oder denkst Du etwa ich falle auf einen Betrüger oder falschen Spendensammler herein? - Der hat sogar eine offizielle Legimitation, ausgestellt von der fränkischen Exilregierung, welche ja bekanntlich in Astana (Kasachstan) sitzt, vorgewiesen!! ... So was laß ich mir natürlich vorher zeigen!!
Zitat ja mei, die gamsen san hierzuland schonn a problem. bei jeda ausfahrt foar i anne nieder.
Wenn das die Gamsenschützer/innen mitkriegen ...
Zitat aber als pragmatischer franke, mach ich mir halt eine lederhosn und einen gamsbarthut drauß.
Und wozu brauchst Du derartig viele Lederhosen?? Ich denke so ein Teil hält ewig und wird noch an den Sohn und den Enkel weitervererbt??? ... Oder machst Du etwa so minderwertige Touristennepplederhosen daraus und verkaufst sie an die Japaner???
Zitat und natürlich schweinebraten, zu dem gehn ausnahmsweisesemmelknödeln. usw.,usw.
Ausnahmsweise ... soso ... und Schweinsbraten von einer Gams??? Darf ich mal ein Foto von so einer Frankengams sehen???
Zitat was mich heuer allerdings erstaunt hat, auf der abfahrt ...
... Ein eindeutiger Fall von Gamsenwahnsinn!! - Das kommt davon, wenn man immer mit dem Krad wildert ... und das Fleisch ohne Fleischbeschau verschlingt!! ... Mahlzeit!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
irgendwie scheint bei diesen viechern immer der schwanz im weg zu sein. ich denke mal, wenn unser herrgott gewollt hätte, dass wir krokos in die pfanne hauen, wäre der schwanz kürzer!
Zitat von smackirgendwie scheint bei diesen viechern immer der schwanz im weg zu sein. ich denke mal, wenn unser herrgott gewollt hätte, dass wir krokos in die pfanne hauen, wäre der schwanz kürzer!
der kommt doch auch in die Pfanne, dat Kroko will entbeint sein ...
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Komisch - keiner wundert sich über den ominösen fränkischen Spendensammler mit kasachischem Kennzeichen am S-Klasse Daimler (dabei hatte ich mir doch soviel Mühe bei der Erstellung einer schlüssigen Geschichte gegeben )
Mmmm ... scheint im Frankenlande wohl Gang und Gäbe zu sein ... dann wundert mich natürlich auch nicht mehr, das sich keiner wundert ...
Zitat Wenn das die Gamsenschützer/innen mitkriegen ... --------------------------------------------------------------------------------
ach was, die halten mich doch selber für eine gams!
Na dann hoffe mal, das sich keiner der Gamsenschützer für einen Gamsbock hält, ders gerade mal nötig hat. ... so schnell könntset Du gar nicht fliehen mit diesem Eiseneimer ....
Zitat freilich, aber nur ganz kurz.
Geiles Vieh - aber vermutlich keine Frankengams sondern eher die regionale Version des ominösen Wolpertingers, oder???
Zitat aber denk dran: kristalle oder schweinebraten!
Würde ich ja gerne ... wenn sich mir da nur ein Zusammenhang erschließen würde ... oder richten sich die Kristalle des fränkischen Hausschweins beim Braten etwa zu einer neuen Struktur aus?????
Seeeeeerrrrrrpeeeeeel!!!!!!!!
Schotte (der am Sonntag gefüllten Fleischwickel von einer Kuh isst ... )
Also das ist mir viel zu schwierig ... kannst Du mir nicht so ne Köchin vermitteln?
Ich bin ja gerade voll dabei, meinen Speisetettel mal deutlich zu vergrößern ... früher gabs ja auch in einem fort solche Schweinzbraten in allen möglichen Varianten ... inzwischen gibts aber viel häufiger Fisch (wobei ich auf diesem Gebiet noch ne Menge lernen muß!!), Kuh oder auch mal Strauß oder Lamm ... und natürlich Geflügel ... es gibt ja soooo viele leckere Sachen auf der Welt, man sollte drei Mägen haben ...
Schotte
Edit: wo issn eigentlich dieser smack ... der Drückeberger ...