Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.825 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

01.07.2011 10:54
Ist das eigentlich normal? Antworten

Ich bin ja im letzten Jahr erst unsanft ab- und dann in die 50 PS klasse aufgestiegen.
Mittlerweile habe ich mich an so manche Eigenheiten gewöhnt und erschrecke mich auch nicht mehr, wenn die Vorderhand mal leicht wird.
Was aber wirklich komisch ist, ist das Rausbeschleunigen aus engen Kehren.
Ich bin im kurvigen geläuf mir der Neuen immer noch etwas langsamer unterwegs, als mit der Estrella (zum einen, weil durch die enorme Sitzhöhe und die aufrechte Sitzposition der weg nach unten so weit ist, zum Anderen, weil ich ja jetzt nach der Kurve auch wieder beschleunigen kann, und nicht auf der letzten Rille jeden Stundenkilometer mitnehmen "muss"). Also wird am Kurvenausgang rechts gedreht. Schmiert Euch dann auch das Hinterrad weg? Ich bin diese Drifterei einfach nicht gewöhnt, denke jedes mal, dass es mich gleich legt (obwohl dass bei so einem bisschen Schlupf hinden und gutem Grip vorne natürlich unsinnig ist...).

-Hier Signatur einfügen-

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.07.2011 11:01
#2 RE: Ist das eigentlich normal? Antworten

Zitat
Schmiert Euch dann auch das Hinterrad weg?

Klaro ... aber nicht erst beim Rausbeschleunigen ... ich bremse schon "schräg" rein in die Kehren ...

(ab-)driftende grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.07.2011 11:03
#3 RE: Ist das eigentlich normal? Antworten

90% Kopfsache.

Kommt halt auch immer drauf an, wie man das Gas aufreißt. Bei der Estrelle haste das wahrscheinlich immer gleich bis zum Anschlag aufgerissen, oder?

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

01.07.2011 11:05
#4 RE: Ist das eigentlich normal? Antworten

Zitat
Also wird am Kurvenausgang rechts gedreht. Schmiert Euch dann auch das Hinterrad weg?



Nö !
ich habe es ab und an mal das beim "verzögern" in bergab Kurven
das Hinterrad beim runter schalten bisschen rutscht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 47.364

01.07.2011 11:06
#5 RE: Ist das eigentlich normal? Antworten

Wegschmierendes Hinterrad nach Kehren ist eigentlich nicht die Ausnahme, sondern die Regel, wenn man bei einem leistungsstärkeren Motorrad so richtig am Quirl dreht. Bei der 95 PS BMW mit mächtig Drehmoment von unten erfordert das richtiggehend bewusste Reduktion der Schräglage am Kurvenausgang. Beim 50 PS Scrambler erlebe ich das allerdings nur in Extremsituationen.

Gruß
Serpel

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

01.07.2011 11:06
#6 RE: Ist das eigentlich normal? Antworten

@3-Rad: Estrella ließ sich hervorragend Digital bewegen. Gas zu, Bremse, umlegen, Gas auf. Ist irgendwie noch drin.

-Hier Signatur einfügen-

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.07.2011 11:07
#7 RE: Ist das eigentlich normal? Antworten

@Hobby: hast du schonmal über eine "Antihobbyng-Kupplung" aus dem Zubehör nachgedacht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

01.07.2011 11:09
#8 RE: Ist das eigentlich normal? Antworten

Zitat
hast du schonmal über eine "Antihobbyng-Kupplung" aus dem Zubehör nachgedacht ...



sehr oft !!!
aber es gibt ja wohl keine für die W...

nee Quatsch !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.07.2011 11:10
#9 RE: Ist das eigentlich normal? Antworten

Mir macht das Reinbremsen Spaß.

Auf dem Nachhauseweg vom Treffen bin ich dabei auf einen Bitumenflicken geraten.

Da hab ich mich doch mächtig erschrocken.

Wirklich kritisch war das aber noch lange nicht.

Wie gesagt, der Kopf spielt eine große Rolle.

Nicht über die W jammern, fahren!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2011 13:33
#10 RE: Ist das eigentlich normal? Antworten

bei 50 beim rausbeschleunigen wegschmieren ?????
da solltest du dir Gedanken über die reifen machen

hast du eine Enduro mit grobstolligen Reifen ?

im trockenen auf sauberen Asphalt habe ich wegschmieren auf rund 300.000 km mit 50 bzw. 60PS (CX,NTV,CB1,W650) noch nicht "erfahren" (mit der VFR (98PS) geht das allerdings ganz locker, wenn man da aufreist als ob man "nur" 50 Pferde hat)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

01.07.2011 14:19
#11 RE: Ist das eigentlich normal? Antworten

@Jörg: Nicht direkt Enduro (Derbi Mulhacen) und nicht direkt grobstollig (Scorpion Trail), aber wahrscheinlich macht es die Kombination...
Leichte Maschine
Wenig Gewicht hinten
Schottertaugliche Bereifung
Mächtig Zug im zweiten Gang

Werde mich wohl dran gewöhnen müssen, bis ein neuer Satz Reifen ansteht.

Wo wir gerade dabei sind: Hat schon jemand erfahrungen mit den Spocht-Dämonen von Pirelli gemacht?

-Hier Signatur einfügen-

smack Offline




Beiträge: 3.619

01.07.2011 14:22
#12 RE: Ist das eigentlich normal? Antworten

Zitat von Dünnling
aber wahrscheinlich macht es die Kombination...
Leichte Maschine
Wenig Gewicht hinten
Schottertaugliche Bereifung
Mächtig Zug im zweiten Gang


vielleicht kommt ja noch ein kalter reifen dazu?

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

01.07.2011 14:29
#13 RE: Ist das eigentlich normal? Antworten

Zitat von Serpel
Beim 50 PS Scrambler erlebe ich das allerdings nur in Extremsituationen.



Schnee?
Eis?

Gruß
Hans-Peter

„In den dreißig Jahren unter den Borgias hat es nur Krieg gegeben, Terror, Mord und Blut, aber dafür gab es Michelangelo, Leonardo da Vinci und die Renaissance. In der Schweiz herrschte brüderliche Liebe, fünfhundert Jahre Demokratie und Frieden. Und was haben wir davon? Die Kuckucksuhr!“

Harry Lime in "Der dritte Mann"

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

01.07.2011 14:35
#14 RE: Ist das eigentlich normal? Antworten

@smack: Kann gar nicht sein. Nach einer halben Stunde sollte das Teil nun wirklich mal warmgewalkt sein.

-Hier Signatur einfügen-

ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.07.2011 14:37
#15 RE: Ist das eigentlich normal? Antworten

Zitat von Dünnling

Mächtig Zug im zweiten Gang





Meine Herren, wenn ich sowas lese...

Mensch, Du hast in der Gurke 50 Pferdchen. Das ist nix. Du hast einfach Kack-Reifen auf der Mühle und denkst, dass Du mit 50 PS Brachial-Gewalt in Deiner Mopete hast.

Das ist ein Kinder-Motorrad! Schraub da mal vernünftige Reifen drauf, dann rutscht da gar nix. Dann kannst Du an Deiner lahmen Krücke rechts am Mischer drehen, bis der Arzt kommt.

Was soll denn die 100+ PS Fraktion sagen? Die dürften ja gar nicht mehr von der Stelle kommen, bei soviel rutschen und Überleistung.

Echt lustig hier!!!

Gruß vom ziro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz