Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.784 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Megges Offline



Beiträge: 1.761

06.07.2011 17:29
#46 RE: Zoll Werkzeug Antworten

Vermurkste Innensexkantschrauben habe ich bisher immer gut mit einem passenden Torx raus bekommen.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

07.07.2011 08:26
#47 RE: Zoll Werkzeug Antworten

Ich weiß hier ist nicht der Markt, aber ich hab da noch son Knarrenkasten -für Zoll und Metrisch- wenn da jemand Intresse hat könnt ich da mal genaueres zu schreiben. Eigentlich brauch ich den nicht und würd den lieber durch einen nurmetrischen ersetzen.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

07.07.2011 08:29
#48 RE: Zoll Werkzeug Antworten

Moin Nobbi,

wasndasfüreiner?

.

Gebt der Meute was sie braucht

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

07.07.2011 08:37
#49 RE: Zoll Werkzeug Antworten

Muss ich nachsehen, hab ich mal im Internet erstanden. Wohl kein Hightech, aber so gut wie unbenutzt und sehr stabil. Heute nachmittagkann ich nachsehen.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

07.07.2011 10:03
#50 RE: Zoll Werkzeug Antworten

Zitat
...Metrinch Ringmaul Schlüssel gekommen. Ich muss sagen, ich hab schon besser verarbeitete Werkzeuge gesehen, haptisch nicht so der Bringer...

Ich, als bekennender Werkzeugfetischist, der immer alles haben will, hab' mir natürlich auch vor Jahren mal 'n paar von diesen Ring-Gabelschlüsseln von Metrinch gekauft. Damals noch zu einem unverschämten Preis. Die Dinger liegen in der Hand wie Bordwerkzeug von 'nem russischen Panzer ... bei einem hat's dann auch bald die Flanke von der Gabelseite abgebrochen . ich hab' die Dinger bisher genau einmal wirklich brauchen können: bei einer vergammelten Auspuffschraube. Seit dem liegen die irgendwo in den unergründlichen Schubladen meiner Heimstatt, und das ist auch gut so.

Nach langen, teuren Irrwegen habe ich irgendwann gelernt, daß ich mir ein Werkzeug immer erst dann in guter Qualität passend anschaffe, wenn ich es auch wirklich benötige. Meistens, jedenfalls ...


pelegrino, Stahlwille und Facom-Fan .

"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.07.2011 10:22
#51 RE: Zoll Werkzeug Antworten

Zitat
Die Dinger liegen in der Hand wie Bordwerkzeug von 'nem russischen Panzer

Wo Du überall schon bei warst . . . .

Mann Mann



Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.184

07.07.2011 10:23
#52 RE: Zoll Werkzeug Antworten

ich finde zwar, dass sie "in der Hand liegen", wie alle anderen Schlüssel auch, aber die Qualität hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Lebenslange Garantie hatte man versprochen, aber an einem Schlüsel blättert der Chrom.
Benutzt werden sie bei mir aber deutlich öfters als bei dir. Einmal natürlich für Zollschrauben (vorrangig halt die Nüsse, bei denen man das Leerspiel weitgehend vernachlässigen kann, aber auch die Ringschlüssel). Aber ich nehme sie auch für alle Arten von verchromten und eloxierten Schrauben/Muttern. Typisches Beispiel: Verschlusssstopfen der W-Gabel. Man kann damit ja auch kaum mal Abrutschen.
So haben beide Systeme friedlich nebeneinander Platz in meinem Werkzeugwagen - und keines möchte ich missen.

Grüße
Falcone

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2011 10:27
#53 RE: Zoll Werkzeug Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...Metrinch Ringmaul Schlüssel gekommen. Ich muss sagen, ich hab schon besser verarbeitete Werkzeuge gesehen, haptisch nicht so der Bringer...

Ich, als bekennender Werkzeugfetischist, der immer alles haben will, hab' mir natürlich auch vor Jahren mal 'n paar von diesen Ring-Gabelschlüsseln von Metrinch gekauft. Damals noch zu einem unverschämten Preis. Die Dinger liegen in der Hand wie Bordwerkzeug von 'nem russischen Panzer ... bei einem hat's dann auch bald die Flanke von der Gabelseite abgebrochen . ich hab' die Dinger bisher genau einmal wirklich brauchen können: bei einer vergammelten Auspuffschraube. Seit dem liegen die irgendwo in den unergründlichen Schubladen meiner Heimstatt, und das ist auch gut so.

Nach langen, teuren Irrwegen habe ich irgendwann gelernt, daß ich mir ein Werkzeug immer erst dann in guter Qualität passend anschaffe, wenn ich es auch wirklich benötige. Meistens, jedenfalls ...


pelegrino, Stahlwille und Facom-Fan .




Moin Pelegrino
Besser hätte ich es nicht formulieren können. Exakt die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht! Das muß wohl schon etwa 15 Jahre her sein als "Metrinch" als "die" Wunderwaffe für alles Schrauben auf dem Markt kam.

Auch ich bin bekennender Werkzeugfetischist. Mein Favorit ist "Stahlwille-Knarre" mit "Hazet- Nuss". Für kleinere Schrauben mit definiertem Drehmoment, benutze ich einen kleinen Drehmomentschlüssel von "Facom". Der ist so handlich und Schrauberfreundlich..... Meine Favoriten haben leider nichts vergleichbares im Angebot.

Letztendlich zahlt sich vernünftiges Werkzeug aus. Bei richtiger Handhabung und Pflege, eine Anschaffung für`s Leben!

Gruß
Peter

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

07.07.2011 16:17
#54 RE: Zoll Werkzeug Antworten

@ Steve: der Knarrenkasten hat keinen Namen. Inhalt: 3 Knarren und 70 verschieden große Nüsse dazu 5 zöllige Schlüssel. Bandbreite von 5/32" bis 7/8" und von 4mm bis 19mmm. Auf den Schlüsseln steht "drop forced steel".

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

07.07.2011 17:04
#55 RE: Zoll Werkzeug Antworten

Zitat von nobbi
Auf den Schlüsseln steht "drop forced steel".



heisst das das die immer runterfallen?


Also ich hab ja metrisch alles doppelt und dreifach und zöllig bestimmt auch bald und die "Menrinch - nicht Fisch nicht Fleisch" auch ...
Ich glaub son ganzer Kasten ist dann doch nix für mich.
Danke fürs nachsehen

.

Gebt der Meute was sie braucht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz