Mein Telefix kann da nur mit dem geringeren Platzbedarf punkten. Da der Telefix aber schon vorhanden ist, experimentiere ich erst mal mit dem rum. Danke für die Hinweise.
In der Oldtimer-Praxis oder Oldtimer-Markt wurde auch mal so 'ne Drehvorrichtung als Selbstbauprojekt vorgestellt. Die hatte zwei Drehpunkte im Garagenboden: linke Garagenecke vorn, Motorrad drauffahren/-rollen, gegen den Uhrzeigersinn an die Wand drehen. Dort dann Bolzen hinten rechts einstecken, vorn links den Bolzen 'rausnehmen und die Maschine weiterdrehen, bis sie in Gegenrichtung steht - voilá ! Beim nächsten mal das ganze andersrum .
...ich weiß nur nicht mehr , in welcher Ausgabe das abgedruckt war ... aber ein gewisser Falcone hat bestimmt ein funktionierendes Archiv - vielleicht weiß der das, und stellt dann 'n Link ein ...
Ganz ehrlich, ich finde die Überlegung von TheoW schon in Ordnung. Wenn mann ein MÖP nicht mehr schieben kann, dann lieber was Leichteres ordern, als sich eine Rangierhilfe zuzulegen. Ist man unterwegs, dann hast Du die auch nicht bei. Solche Entscheidungen zeugen von Realitätssinn und Weitsicht ... und verlangen vor allem Respekt! Wenn ich an die vielen älteren Herrschaften denke, die nicht mehr richtig laufen, aber natürlich noch hervorragend Auto fahren können ... graust es mir.
Zitat von Wilwolt Wenn ich an die vielen älteren Herrschaften denke, die nicht mehr richtig laufen, aber natürlich noch hervorragend Auto fahren können ... graust es mir.
Na da hoffen wir mal, das Du, wenn Du Dein Auto dereinst als Gehhilfe nutzt, auch noch diese Einstellung hast.
Zitat von Wilwolt Wenn ich an die vielen älteren Herrschaften denke, die nicht mehr richtig laufen, aber natürlich noch hervorragend Auto fahren können ... graust es mir.
Na da hoffen wir mal, das Du, wenn Du Dein Auto dereinst als Gehhilfe nutzt, auch noch diese Einstellung hast.
Gruß Gerry
Das hoffe ich!
Mein Onklel hat auch nicht auf mich gehört ... bis er auf der Autobahn eingeschlafen ist. Das war dann aber zu spät.
moin theo, falls es noch aktuell ist: die kindergärtnerin meiner tochter möchte ihre el 250 verkaufen. die geht für einen schlanken tausender weg, ist regelmäßig gepflegt worden und in gutem zustand. die w bekommst du sicherlich gut verkauft, da bleibt dann ordentlich spritgeld übrig.