ja was denn jetzt ? die meisten neuen Navis speichern doch eh nur eine "Aneinanderreihung von Wegpunkten" im Gerät ab ! eine fertige Route wird es doch erst beim "aktivieren"...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Brundi im Beitrag #2592.... Wozu auch? ...
genau, wozu auch? Kann ich dafür, dass du damit überfordert bist
Man kann sein halbes Leben auch mit Nichtigkeiten verbringen, statt Motorrad zu fahren! Oder das Navi einfach so nutzen, wie es gedacht ist und funktioniert!
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2598... Erstaunlich, dass Du glaubst, dass ich nicht mehr soviel fahre wie früher, bei mir verteilt sichs halt jetz nur auf mehrere Mopeds.
eben, allein für den Westerwald habe ich so umme 50 verschiedene Touren (Routen) zur Auswahl. Und ob du es glaubst oder nicht: ich möchte sie nicht missen und dabei haben, ging bisher auch immer, nur TomTom macht Zicken. Bei > 60 Touren ist da Feierabend, man kann zwar mehr drauf laden, aber 1. findet man die dann nur durch umständliches suchen und 2. kann man eine auf dem Gerät geplante Tour nicht mehr speichern . Am nicht vorhandenen Speicherplatz liegt es nicht, es hapert an der Soft.
@Hobby: ob Routen oder Touren, das sind immer einzelne Punkte, die je nach Gusto abgefahren werden müssen oder eben nicht, dann werden sie halt ausgelassen. Die Strassenführung dazwischen wird zwar jeweils neu gerechnet, lässt sich aber 1 : 1 festlegen (Stichwort "Spur")
Zitat @Hobby: ob Routen oder Touren, das sind immer einzelne Punkte, die je nach Gusto abgefahren werden müssen oder eben nicht, dann werden sie halt ausgelassen. Die Strassenführung dazwischen wird zwar jeweils neu gerechnet, lässt sich aber 1 : 1 festlegen (Stichwort "Spur")
dachte mit "dem Thema" sind wir lange durch ? bei mir (Quest oder älteren Garmin Geräten) ist das eben nicht so ! da sind in der Datei die an einer am PC erstellten Route entsteht alle Infos drinnen !!!! Abbiegehinweise Entfernungen usw. wenn ich zum Beispiel dem Mappen (altes Garmin Gerät) diese Datei zukommen lasse und er hat exakt die selben Karten drauf mit der die Datei/Route bei mir am PC erstellt ist läuft diese Route beim drauf spielen auf Mappens Navi 1:1 ohne das irgendwas gerechnet wird !! quasi so als wenn du ein Schriftstück vor deiner Klasse vorliest was ein anderer geschrieben hat und du vorher nicht gelesen hast... natürlich mit allen Fehlern oder evtl. Anzüglichkeiten im Text...
. . Gruß Hobby
Zitat von Hobby im Beitrag #2601... und er hat exakt die selben Karten drauf mit der die Datei/Route bei mir am PC erstellt ist...
ebend, das ist die Kunst, die Pünktchen so zu setzen, dass sich, egal welche Karte, dieselbe Tour ergibt (Probleme können sich nur durch veraltete Karten ergeben, wenn bspw. neue Strassen noch nicht drauf sind). Und da kann mir keiner erzählen, mehr als 60 solcher Touren/Routen, bestehend aus Aneinanderreihungen von Koordinatenpärchen (max. 100 beim TomTom, ergibt also insgesamt 6000 Koordinatenpaare) gingen nicht. Das ist einfach nur Steinzeit, meine alte Else war da schon flexibler.
Mal schauen, was Monika schreibt, wofür ein Navi gedacht ist und wie es funktioniert . Man kann natürlich auch die Ducksche Variante nehmen und einfach ein Ziel eingeben und gut ist
Zitat ebend, das ist die Kunst, die Pünktchen so zu setzen, dass sich, egal welche Karte, dieselbe Tour ergibt (Probleme können sich nur durch veraltete Karten ergeben, wenn bspw. neue Strassen noch nicht drauf sind).
das stimmt ! war aber nicht "das Thema"...
Zitat Man kann natürlich auch die Ducksche Variante nehmen und einfach ein Ziel eingeben und gut ist
das ist aber wohl leider die Zukunft... in Verbindung mit paar Zwischenzielen von Hand plus div. Grundeinstellungen am Gerät (Kurven, Autobahn an/aus, schön schnell selektiv usw.)
. . Gruß Hobby
Mal schauen, was Monika schreibt, wofür ein Navi gedacht ist und wie es funktioniert . Man kann natürlich auch die Ducksche Variante nehmen und einfach ein Ziel eingeben und gut ist
Axel
Genau, Axel! Und so funktioniert das Navi einwandfrei.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2594Also mir reichen ehrlich gesagt 2 Routen, die Hinfahrt und die Heimfahrt
Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Genau, Axel! Und so funktioniert das Navi einwandfrei ...
dann bräuchten wir keine neuen Geräte, das ging schon anno dunnemals, da wußtest du noch gar nicht, dass es ein Navi gibt. Dafür taugt jedes x-beliebige Lowbudget Gerät. Für dich mag das genügen, ich erwarte mehr von solch einer Kiste.
Zitat von Brundi im Beitrag #2604... Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...
hängt eben vom persönlichen Standpunkt ab. Offensichtlich bin ich da nicht allein, warum sonst wird denn so offensiv Werbung mit der "Routenplanung am PC" gemacht? Wäre doch unnötig.
wenn es das doch nur geben würde !!!! selbst die teuren von heute knüpfen ja noch nicht mal an die gehobene Mittelklasse von damals an ! was echte Funktionen rund um das Navigieren anbelangt...
. . Gruß Hobby
Zitat von Serpel im Beitrag #2607Luxusmenschen brauchen eben auch ein Luxus-Navigationsgerät. Mit 1000 speicherbaren Routen à 500 Wegpunkten....
ich sach mal so: da war das Croco knapp dran, nur war es absolut kein Luxus, sondern preiswert mit 240 Euronen. Die Hardware gibt es schon lange her, siehe meine Else. Dass du das als Luxus bezeichnest, das wiederum ist bezeichnend für dich.