Ich tippe ja auch auf die Bonneville. Vielleicht hat sich jemand aus Trauer über die fehlende KöWe zumindest die Kawa Embleme an den Tank gebabbt, damit das Möppsche nicht ganz so traurig drein schaut. Das Problem haben ja leider viele Engländerinnen. Und so freut sich nun zumindest eine von ihnen, aus etwas Entfernung für eine We gehalten zu werden.
nächstes Mal glauben wir das ganze sowieso nur mit Foto. Der Rest des Kennzeichens kann ja geschwärzt sein, damit es für den armen Bonner W-Besitzer nicht zu peinlich wird, in Köln gesehen worden zu sein.
Obwohl, manchmal muß man einfach nach Köln, so wie ich jetzt. Nämlich in Bonn gibt es zwar alles zu kaufen, aber nicht immer in der richtigen Größe.
Köln issn Dorf. Da kennt jeder jeden ! Am liebsten fahre ich nach Köln ohne Karte und Navi und frage nach "der Wäeesch!". Da kommen Antworten und Kommentare, die sind einfach goldig :
. . . . und dann laufense schon patsch dawieder !
. . . . und fahrense jrad uus, fahrense, fahrense, fahrense . . . . und dann musse rum !
. . . . die hann jetz zoo, dor krisste nix mi, hük! (Originalton gestern, deshalb fahr ich jetzt nochmal )
. . . . Nää, dat hatteme he at, äwwe die hann sisch widde vertrocke (Es ging um Conrad Elektronics, Nähe Rudolfplatz)
. . . . Jor, vor vichzisch Jor, dor kunnste dor noch parke, äwwe dat jeht jetz nimmi, dor küsste jar nimi hin, mim Auto.
Komisch fand ich gestern nur, daß Sukasta mich mehrfach überholt hat und immer mitner anderen Karre. Einmal schwungvoll mit vier Zylindern und Ultraschallfrequenz. Einmal mit V-Geblubber. Und die Farben paßten auch irgendwie nicht.
aber nicht in allen Fällen phonetisch richtig. "Dot" würde jeder wie dot aussprechen. Es muß aber heißen "doot" oder sogar "dooot" . Rheinisch und Kölsch wird schließlich gesungen.
Die Zeile "Bier", "Bier", "Kölsch" jefälltmer jood !