Zitat @Sukasta: Typisch Kölsche, der dat komische Kölle für de Nabel der Welt hält. Wer in Berlin war, meidet Köln, oder so.
ähh, ich will ja nichts sagen, aber so als Ausländer, Köln ist für mich die einzige Stadt in Deutschland, in der ich es aushalte - die ist halt sowenig deutsch
Wenn ich mal ne W650 hab, komm ich damit gern mal nach Kölle rüber. Muß da eh schaffen (Uniklinik). Können auch so mal ne Runde drehen, aber bislang kann ich nur mit nem V2 dienen.
Zitat von claudiaHatte ich erwähnt, dass ich es auch nicht war?
ahaaa, Du warst das also nicht ...
Zitat von Sirionähh, ich will ja nichts sagen, aber so als Ausländer, Köln ist für mich die einzige Stadt in Deutschland, in der ich es aushalte - die ist halt sowenig deutsch
Ich war es auch nicht und werde es auch künftig nicht sein!
Zitat Ich han´en Bier - Ich habe ein Bier Do häs´en Bier - Da hast du ein Bier Ich han´en Bier jehatt - Ich habe ein Bier gehabt Ich hatt´en Bier - Ich hatte ein Bier No is´et fott - Nun ist es weg... Ich mööt´en Bier han - Ich möchte ein Bier haben!
Wieso lernt ihr in Köln so was? Ich denke, ihr habt und trinkt gar kein Bier. Und außerhalb von Köln versteht diesen grauseligen Dialekt eh keiner.
Die liefern den Kölnern sicher das Gemüse, dass sie selbst nicht mehr haben wollen und die brauen dann Kölsch draus - da muss man sich halt ein bisschen anpassen.