Der lange Original-Filter passt nur in Verbindung mit der längeren Chromkappe, Distanzhülsen/-muttern oder ohne ganz Abdeckung ... der "kurze" aus dem Zubehör(Delo) passt(auch) unter die alte Kappe.
Ne, das nicht. Aber bei einem neuen Mopped habe ich das immer so gehandhabt. Beruhigt das Gewissen, obwohl es fertigungstechnisch gesehen, nicht nötig sein soll...
Bei der 650er gibts sogar nen dicken und nen dünnen ... Wenn Du bei den lustigen 3 einen Zubehörfilter kaufst ist der dicker als der originale und Du bekommst den Chromdeckel nicht mehr drauf. Deshalb (weil ich den Chromdeckel mag) gebe ich einmal im Jahr 1,50€ mehr aus und kaufe den original Filter bei Kawasaki.
Achja, wie ist das denn mit den Garantieansprüchen wenn du den Service selber machst? Spricht ja im Grunde nichts dagegen den Ölwexel selber zu machen, aber nicht das dann bei einem ev. Schaden an der neuen W der Händler rumzickt ....
"Wieso, ich denke die wären jetzt alle gleich - die ham doch extra diese Chromkappen geändert, an meiner W 650!"
Glatt 10,- € hab' ich auf den Tisch des Hauses legen müssen - die von POLO, die ich sonst immer problemlos verwendet hatte, waren auch nicht viel billiger, glaube ich.