Die meisten Locktite haben Temperaturangaben bis 150°. Und vermutlich noch etwas Toleranz. Die dürften also auch funktionieren. Ich benutze sehr gerne das praktische 268
Es gibt auch noch Ölfilter von ISON im Vertrieb AFAM (204 kurze Version, 303 lange Version) und von MEIWA MIW Japan (H1015 kurz, H1013 lang), evtl. der Erstausrüster der Kawas. Beide auf deutschem Markt eher selten anzutreffen. http://www.ison-filters.com http://meiwafilters.com
Tatsächlich, die Dinger schaffen oft mehr Probleme als sie lösen. Zumal selten wirklich ein thermisches Öl- oder Motorproblem besteht. Die modernen Öle können zudem mit der Hitze sehr gut umgehen..... man will ein Problem lösen was eigentlich keins ist und schafft sich potentiell mehr Probleme (Undichtigkeiten, Platzer etc.) Dann hat man halt einen Motorinfarkt nicht wegen Überhitzung Öl (Schmierfilmabriss) sondern wegen Ölverlust durch Defekt Ölkühler......und letzteres tritt häufiger auf.
@Daniel S. Wir hatten die Diskussion vor einiger Zeit hier schon. Du hast Recht: Die W braucht weder als 650er noch als 800 bei normalem Betrieb einen Ölkühler. Es gibt aber hier im Forum ein paar Motoren, die haben große Löcher im Zylinder, und die können so eine Kühlung schon gebrauchen. Dazu kommt der eine oder andere Gespannfahrer, bei dessen W die Kühlung auch an die Grenzen kommt. Deswegen hat es eine Initiative von CaSch und Schlachtwerk gegeben, eine kleine Serie von Ölkühlersätzen herzustellen.
Ok, bei manchen Modifikationen kommt man nicht ohne Ölkühler aus, insbesondere wenn auch hilfreiche Wasserkühlung nicht vorhanden. Ansonsten sollte man es aber wirklich lieber lassen, wenn nicht unbedingt notwendig. Wie gesagt, die modernen teil- und vollsynthetischen Motoröle sind hinsichtlich Viskositätsstabilität weit besser geworden und können hohe und höchste Temperaturen vertragen ohne gleich Schmierung zu verlieren. Das war früher mal anders ....