Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.508 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 113.673

05.01.2016 19:29
#61 RE: W650 - W800 Ölfilter? Antworten

Die meisten Locktite haben Temperaturangaben bis 150°. Und vermutlich noch etwas Toleranz. Die dürften also auch funktionieren.
Ich benutze sehr gerne das praktische 268

Grüße
Falcone

Daniel S. Offline



Beiträge: 128

06.01.2016 10:05
#62 RE: W650 - W800 Ölfilter? Antworten

Es gibt auch noch Ölfilter von ISON im Vertrieb AFAM (204 kurze Version, 303 lange Version) und von MEIWA MIW Japan (H1015 kurz, H1013 lang), evtl. der Erstausrüster der Kawas. Beide auf deutschem Markt eher selten anzutreffen.
http://www.ison-filters.com
http://meiwafilters.com

Grüsse, Daniel

OllZ Offline



Beiträge: 1.354

06.01.2016 11:31
#63 RE: W650 - W800 Ölfilter? Antworten

Hallo

ich kann die Sicherung der Adapterplatte nur empfehlen, da das hineinfahren in die Ölwolke eines geplatzten Ölkühleradapters nicht gerade schön ist.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

06.01.2016 11:34
#64 RE: W650 - W800 Ölfilter? Antworten

Ölkühler sind Teufelszeug

Grüße
Falcone

Daniel S. Offline



Beiträge: 128

06.01.2016 12:00
#65 RE: W650 - W800 Ölfilter? Antworten

Tatsächlich, die Dinger schaffen oft mehr Probleme als sie lösen. Zumal selten wirklich ein thermisches Öl- oder Motorproblem besteht. Die modernen Öle können zudem mit der Hitze sehr gut umgehen..... man will ein Problem lösen was eigentlich keins ist und schafft sich potentiell mehr Probleme (Undichtigkeiten, Platzer etc.) Dann hat man halt einen Motorinfarkt nicht wegen Überhitzung Öl (Schmierfilmabriss) sondern wegen Ölverlust durch Defekt Ölkühler......und letzteres tritt häufiger auf.

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

06.01.2016 15:23
#66 RE: W650 - W800 Ölfilter? Antworten

@Daniel S.
Wir hatten die Diskussion vor einiger Zeit hier schon.
Du hast Recht: Die W braucht weder als 650er noch als 800 bei normalem Betrieb einen Ölkühler.
Es gibt aber hier im Forum ein paar Motoren, die haben große Löcher im Zylinder, und die können so eine Kühlung schon gebrauchen. Dazu kommt der eine oder andere Gespannfahrer, bei dessen W die Kühlung auch an die Grenzen kommt.
Deswegen hat es eine Initiative von CaSch und Schlachtwerk gegeben, eine kleine Serie von Ölkühlersätzen herzustellen.

Grüße
Falcone

Daniel S. Offline



Beiträge: 128

06.01.2016 16:50
#67 RE: W650 - W800 Ölfilter? Antworten

Ok, bei manchen Modifikationen kommt man nicht ohne Ölkühler aus, insbesondere wenn auch hilfreiche Wasserkühlung nicht vorhanden. Ansonsten sollte man es aber wirklich lieber lassen, wenn nicht unbedingt notwendig. Wie gesagt, die modernen teil- und vollsynthetischen Motoröle sind hinsichtlich Viskositätsstabilität weit besser geworden und können hohe und höchste Temperaturen vertragen ohne gleich Schmierung zu verlieren. Das war früher mal anders ....

Grüße, Daniel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz